Hardware-Recording

N

NULL

Guest
moinsn,
ich habe bis jetzt meine Musik mit Programmen wie FruityLoops(Beatz) und CoolEditPro2 (Gesang,Mix..) gemacht, war aber mit der Soundqualität nie zufrieden. Am Mic wirds kaum liegen, aber weder meineSoundkarte noch mein Mixer sind dolle, dh da müsste was neues her...Da mir aber das PC-Gefussel langsam aufn Geist geht, denk ich ernsthaft darüber nach auf Hardware umzusteigen.
Ideal wäre ein Gerät, in welches ich z.B den Beat reinlad, dann den Gesang, die Raps aufnehme, dann das ganze zusammenmix und dann "abmisch". Dann vielleicht noch auf CD oder aufn PC zum nachbessern u.ä... Also im Prinzip ein Gerät mit dem ich nen kompletten Track produzieren kann, außer den Beat.
Kann mir da jemand was empfehlen? Ich bin auf Geräte wie die Tascam 788, oder Roland CDX-1 gestoßen, die mir diese Wünsche sowei ichs verstanden hab erfüllen... Zudem sind sie nich allzu teuer, denn für mich is nur was im Bereich bei 5-7hundert Euros drin..
Ich hoffe jemand kann mir helfen, wäre seeehr nett, grüße und danke,
Arnim
 
Hi,

also für etwas mehr würde ich dir diesen Harddiskrecorder empfehlen: Zoom MRS-1266

Allerdings wüsste ich jetzt nicht, ob es so schlau ist die Beats, die du mit dem PC machst zum Harddiskrecorder zu schicken wenn die Soundkarte dir den Klang vermießt.
Du kannst dir allerdings ne USB-Schnittstelle dazukaufen, dann kannst du die ganzen Trackdaten auf den Rechner packen, nachbearbeiten, etc. und so kannst du auch andersherum die Beats in das Format konvertieren, die der Harddiskrecorder benutzt und die draufladen.

Das Gerät gefällt mir sehr gut (ich besitze es). Es hat recht gute Effekte, genügend Eingänge und Tracks und auch noch einen Drumcomputer integriert (wäre vielleicht auch noch ne alternative zu deinen Beats).
Die Bedienung auf so einem Display ist aber natürlich nicht mit nem PC zu vergleichen.
Für mehr Infos kannste mir ne pm schreiben. Ciao

Ingo
 

Ähnliche Themen

RefinedRough
Antworten
10
Aufrufe
3K
jet2
jet2
Black_Bender
Antworten
157
Aufrufe
30K
RefinedRough
RefinedRough

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben