Hardware-Controler für Cubase

  • Ersteller william
  • Erstellt am
W

william

Registriert
26.12.04
Beiträge
329
Reaktionen
0
Punkte
416
Hallo,
ich suche gerade einen guten Hardware-Controller für Cubase, da ich das ewige geklicke Leid bin. Ürsprünglich wollte ich mir den Mackie US 2400 zulegen, da es diesen leider nicht mehr gibt muss ich nach alternativen suchen. Zum einen finde ich die Behringer Geräte für ihren Preis gar nicht so schlecht, jedoch macht der Mackie Control universal mit seinen 8 Motorfadern und der Mastersektion auch viel her. Habt ihr Erfahrungen mit diesen Geräten gemacht??? Oder könnt ihr mir einen anderen empfehlen???
Lg Nico
 
hi
bcf 2000 hat auch motorfader,
und funktioniert einwandfrei,
zumindest hat sie das bei mir....
 
bdf2000 hab ich relativ ungebraucht im kasten stehen, da ich zu einem m-audio gekommen bin.
bei interesse... schreib :)
 
Hi

Ich kann dir je nachdem welche Cubase Version du nutzt den Motormix von CM-Labs (www.cmlabs.net) empfehlen.
Besitzt 8 100mm Motorfader, Display für Kanalnamen, EQ-, Pan und Effekt einstellung, und und und...
Kann dir meinen günstig anbieten. (siehe mein Thread im biete Brett)

Grüße
David
 
Ürsprünglich wollte ich mir den Mackie US 2400 zulegen
Mackie US 2400 hat es nie gegeben, ich nehme an du meinst das Teil von Tascam. Das kann man sowieso vergessen, weil 24 Spuren ohne Display (=Beschriftung) sind echt mühsam zu bedienen.

Wenn du vernünftig arbeiten möchtest kommst du nicht am Motormix oder Mackie Universal vorbei.

Das BCF2000 funktioniert einwandfrei - aber wie gesagt du mußt jedes mal nachschauen welchen Fader du da grad in der Hand hast. Und mehrere davon kaskadieren kann nur noch schlimmer werden.
Ich habs selbst im Einsatz und spare gerade auf ein Mackie Universal mit 2 Expansions.
Denn wenn du richtig vernünftig arbeiten möchtest wie mit einem Mischpult ist die günstigste Lösung das Mackie. Dann hast du 24 Kanäle inkl. Displays.
Leider kostet diese Variante 3000 Euro somit nicht jedermanns Sache.
Ray

P.S:
Wer etwas mehr Weihnachtsgeld bekommt dem Empfehle ich das Euphonix MC geil teil um läpische 17000 Euro oder etwas günstiger aber aufs Nuendo abgestimmt: ID-Control von WK-Audio nur 15000.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben