Hardware Compressor für 22€ kann das gut sein?

  • Ersteller jamincurl
  • Erstellt am
Hi!

Vielleicht kriegste ihn ja HIER noch billiger :D

Grüße, Undress.
 
ich denke für paar spielerreien ist das ding genau richtig und bei 22 euro kann man echt nichs falsch machen ...

ich frage mich blos , wie man den [g=322]compressor[/g] anschließt , sprich wie ich bei nem [g=70]sequencer[/g] sounds damit bearbeiten bzw das recorden kann...??? vielleicht könnt ihr mir ja helfen ?

mfg beef
 
Yo Beef!

Da schleifste halt einfach dein Signal durch und nimmstes wieder auf den PC auf.
Oder du hast Cubase Sx und bindest es mit ein. Dann kannstes wie ein Plug-In auf deine Kanäle legen. Die einzelnen Einstellungen kannste dann natürlich nur an den "echten" Knöpfen vornehmen. :D

Grüße, Undress.
 
klingt doch schonmal ganz gut ... was für kabel brauch ich dann dafür ? bzw wie sieht die verkabelung aus ? sagen wir , ich möchte den [g=77]VST[/g]-Synth damit mehr zum [g=147]pumpen[/g] bringen bzw bearbeiten, wie ginge das ? bzw welche kabel / verkabelung brauche ich ?
 
Guck dir die Anschlüsse von deiner Soundkarte an und verbinde diese mit den Klinkenanschlüssen des ModFX. Also Outputs der Soundkarte mit In des Kompressors bzw. Out des Kompressors mit Inputs der Soundkarte.

Gruß,
ColdSteel
 
ahja ... weiß denn jmd was der smashup für anschlüsse hinten alles dran hat ? such mich hier schon dumm und dämlich aber finde kein bild von der rückseite , nur immer die draufansicht
 
P:S.: also zum sound design ist das bestimmt cool um ein bisschen schmutz Reinzubringen wenn es aber um saubere, subtile (ohne Färbung) Kompression geht dan kannst du das teil absolut vergessen
Solche Mutmassungen helfen mir soviel, wie wenn ich sage, dass madegassische Eintopfente bestimmt sehr merkwürdig schmeckt, aber um ein wenig den Hunger zu stillen reichts.
Gefragt sind Erfahrungen, nicht vage Vermutungen.

Gruss

Mad
 
mad schrieb:
dass madegassische Eintopfente bestimmt sehr merkwürdig schmeckt, aber um ein wenig den Hunger zu stillen reichts.

hör auf zu nehmen, was du nimmst, oder nimm es wenigstens regelmässig! :D :D :D

grüsse von nebenan,

phantom
 
rofl... zu geile produktbeschreibung bei ebay für den 22öcken edel-comp.... "um den sound richtig fett zu machen"

:D :D :D

hat mein neve jetzt ausgedient? :|

:D :D :D
 
hat det ding stereo In-/ Outputs? weil ich hab an der soundkarte Chinch und überlege grad ob ich Chinch zu 2x 6.3mm Klinke brauche oder Chinch zu 1x 6.3mm Klinke. ? könnt ihr mir helfen ?
 
hat mein neve jetzt ausgedient?

oh jemand kann possen das er neve hat :D
ne aber ich bin echt stolz auf deinen konstruktiven beitrag, thx leute wie du bereichern das forum!
vielleicht wirst du ja auch mal ebay powerseller wenn du groß bist :D


die in und outs an den modfx geräten sind alle 6,3 klinke.

liebe grüße curl
 
Gutes muß manchmal nicht teuer sein.
Sind die Sachen schon angekommen?


Gruß

BLUE-S-MAN
 
BLUE-S-MAN schrieb:
Gutes muß manchmal nicht teuer sein.
Sind die Sachen schon angekommen?


Gruß

BLUE-S-MAN

allerdings!
mich würds auch mal interessieren was die effekte so taugen. bin ja nebenbei auch ab und an am auflegen und so als dj effekte könnten die eigentlich ausreichen!
 
mich würds auch mal interessieren was die effekte so taugen. bin ja nebenbei auch ab und an am auflegen und so als dj effekte könnten die eigentlich ausreichen!

die effekte sind angkommen!
ich habe sie getestet und sie machen das was man von ihnen erwartet, ihren jeweils bestimmten zweck.
ich empfinde die quali gut und definitiv life tauglich.

eine wirkliche plug in alternative beim recording, stellen sie in meinen augen nicht dar.

das preisleistungsverhältnis steht ausser frage!

fazit:
kann man sich gönnen, ist denke ich aber auch trotz des preises kein pflichtkauf.
 
Was ist mit Rauschen und ähnlichen Dingen ?
 
Was ist mit Rauschen und ähnlichen Dingen ?

*g

ich kann dazu nur sagen, dass rauschen oder ähnliche dinge nicht vorhanden sind.
vielleicht sollten unsere "märchen erzähler" erstmal selbst erfahrungen sammeln.

aber vielleicht kann ich das rauschen nur nicht hören weil meine abhöre nicht 10000€ gekostet hat ;)

liebe grüße
 
lol... kooler smiley...
 
Du brauchst je 2xMonoklinke für Input sowie für Output, ist also Stereo. Und nein, rauschen tun die Dinger wirklich nicht. Sind schon ordentlich und für live durchaus fein.

Gruß,
ColdSteel
 
@jamincurl:

Thx für den kurzen Bericht, werd mir mal überlegen ob ich mir nicht vll so nen effektgerätchen zum auflegen hole. der preis ist heiß! hehe
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
332
Entone
Entone
8ight
Antworten
1
Aufrufe
574
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben