Hui, das geht aber schnell hier
Die Drums haben wir getriggert und 2 OH-Mikros drübergestellt.
Bzw. eigentlich sollten es 2 werden, aber ein Mikro ist kaputt, deswegen haben wir nur 1 Mikro möglichst passend drüber gestellt

Ich denk mal wenn wir das in Stereo aufnehmen, können wir es auch besser hinkriegen. Werd mich trotzdem nochmal dransetzen.
Den [g=118]Bass[/g] hab ich übers Line6 Toneport aufgenommen. Da hab ich erstmal alles so eingestellt, das jeder Ton etwa gleich laut ist. Beim abmischen hab ich den [g=118]Bass[/g] noch über nen Send-Kanal verzerrt. Dort erstmal nen starken Low und High-Cut und das Signal dann durch die GuitarSuite. Beim Toneport war zwar auch ne Ampeg-Simulation dabei, aber die hat mir garnicht gefallen. Deswegen dann so, mir ist kein besserer Weg eingefallen um den [g=118]Bass[/g] zu verzerren. Das Ampmodell passt leider auch nicht so super(ist ja auch für [g=422]Gitarre[/g]), war aber das Beste das ich hab ;D Kennt jemand bessere?
Die Gitarren sind auch übers Toneport aufgenommen, aber auch noch recht stark bearbeitet. Wir haben leider keine besseren Einstellungen gefunden, werden beim nächsten mal aber auf jeden Fall weniger [g=105]Gain[/g] benutzen. Vielleicht wirds dann besser. Hat vielleicht jemand Tipps zum Toneport? Ich hab schon deutlich bessere Gitarrensounds davon gehört, nur kriegen wirs leider nicht hin.
Gesangspuren sind doch schon drin, nur im Intro nicht. Aber neu machen müssen wir die auch auf jeden Fall nochmal.
Die ganze Aufnahme ist halt erstmal nur zum rumprobieren. Im Winter wollen wir dann nochmal vernünftig aufnehmen. Mit mehr Zeit, frischen Saiten, 2 Mikros undso