Hardcore/Metalcore Verbesserungsvorschläge?

Huch, sonst passiert mir das doch nur mit emailanhängen :D

mal ehrlich....wie krass hast du da summenkompression drauf??? die gitarren klingen als würde jeder ton "einfaden"...ist auch insgesamt lauter als "normale" aufnahmen

sound ist sonst echt gut!

Hi, ich glaub das liegt teilweise auch an Guitar Rig. Aber Ahnung vom "mastern" hab ich auch nicht wirklich.

Ist es hier denn besser?

wie sind die gitarren denn aufgenommen?
nur mit guitarrig?
das würd mich brennend intressieren.
musikalistisch 1A!!! hehe

Jep, die Gitarren sind 4 mal eingespielt, dann durch Guitarrig. Die 4 Spuren hab ich dann jeweils unterschiedlich mittm eq bearbeitet. Ausserdem waren die Guitarrig Einstellungen leicht unterschiedlich.
Dann hab ich alle Spuren zusammengeführt und nochmal mittm Eq bearbeitet, ausserdem ganz leicht [g=108]Hall[/g] drauf gepackt.
So dahergeschrieben hört sich das nach 5 minuten Arbeit an, ich saß aber schon ziemlich lange dran. Bin ja auch noch am üben :D

moin!
Hab mich nochmal weiter drangesetzt. Würd mich über Meinungen zum Mix freuen.
Besonders interessieren würd mich ob bei euch der Gesang zu leise oder der [g=118]Bass[/g] zu laut ist. Ausserdem kann ich die Becken schlecht einschätzen, hab halt keine Monitore :(
Danke schonmal!

Vielleicht kann sich ja bei der neuen Version jemand zu nem [g=94]Feedback[/g] durchringen ;)

Seit der letzten Version hab ich aber eigentlich nur Feintuning betrieben.
Egal, sagt mal was dazu!

:headbang:
Fett

speziell im Metalbereich ist es sehr schwer glitzernde, explodierende Soli aus den Fingern zu schütteln.
Aber weil ich letztens wieder mal Anthrax/Stomp442 gehört hab, hab ich bei eurem Stück ständig auf die Solo-Explosion gewartet. Und die kam leider nicht.
Das ist aber natürlich keine negative Kritik.
Mir hat das Stück gut gefallen. So aus Konsumentensicht und ohne Produzentenohr.

Grüße

Hey, danke fürs Lob! :)
Also bei der Band verzichten wir eigentlich bewusst auf Soli. Passt unserer Meinung nach nicht so darein. Naja und du wartest sehnsüchtig drauf, so sindse, die Geschmäcker ;)
In meiner anderen Band gibts aber welche, da dauerts allerdings noch etwas bis wir so weit sind, dass wir was aufnehmen können.
Fällt dir denn irgendwas am Sound negativ auf? Gerne auch aus Konsumentensicht ;)