Hardcore/Metalcore - Feedback gesucht

• Ersteller Ersteller danielrec
  • Erstellt am Erstellt am
D

danielrec

Reaktionen
0
Hy. Ich hab mit meiner Band Drowning In Sins ein paar songs aufgenommen. Bin selbst noch anfänger was recording techniken betrifft. möcht einfach mal wissen was ihr von dem ganzen haltet..
->links zu 2 songs:

song1

song2

lg aus oberösterreich ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst du "pumpen" genauer definieren?:D

Durch diverse bassreiche Signale wird beispielsweise die Gitarre durch den immensen Einsatz eines Limiters "heruntergedrückt", also im Pegel verringert...
Am Besten mal ohne Summenbearbeitung hochladen... denn nur mit einem Limiter kommst du nicht auf die heutigen Lautheitsstandards ;P

ok. ich hab als summenbearbeitung multibandkompressor und limiter. würds was bringen wenn ich nur den multibandkompressor in der bearbeitung lasse? oder bewirkt genau der das "pumpen"?

ok. ich hab als summenbearbeitung multibandkompressor und limiter. würds was bringen wenn ich nur den multibandkompressor in der bearbeitung lasse? oder bewirkt genau der das "pumpen"?

kommt auf die einstellung an

btw: für einen lauten master muss ein guter mix her... wenn du den song dynamisch mischst kannst du ihn niemals sauber auf eine hohe lautstärke bringen ( die auch gar nicht mehr von nöten ist, siehe das neue Album von Machine Head)

hab mir die Tracks mal gerade angehört.
Ich wundere mich dabei nur:
Ist dir denn dieses heftige Pumpen nicht mal selbst aufgefallen? Ich meine, das ist doch meilenweit von einem brauchbaren Sound entfernt...

Grüße
Cos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben