"Hard Trance" - mein 1. Song hier

Hi Musicfanta,

freut mich riesig, dass dir sowohl Abmischung als auch Sound gefallen. :) So ganz zufrieden bin ich mit dem Sound aber noch nicht, auch wenn ich den Grundklang so belassen werde.

Ja, das waren noch Zeiten damals. Ich erinnere mich auch noch gut an "Fade To Grey", was ich ab und zu immer noch höre - einfach ein Kult-Song!

Was die Bezeichnung eines Stils betrifft, spielt es doch wirklich keine Rolle, wenn das Lied selbst gut ist.

Mal schauen, wann ich mit dem Track weiter mache. Die 2 Minuten sind auf alle Fälle zu kurz. ;-)

Ich wollte dir übrigens schon lange antworten, habe aber deine Mails nicht mehr, weil mir sämtliche Mails in einem bestimmten Zeitraum wegen eines Eudora-Absturzes durch unglückliche Umstände verloren gegangen sind. :-( Kannst du mir sie noch mal schicken? Beantwortet habe ich die 1. schon, aber die 2. noch nicht.

Gruß

Marty
 
Hi Marty,

also was so alles abstürzt heutzutage... :p was'n das nu wieder Eudora? Ich stürze immer mit Windoof ab, jo leiderrr. :)
Deine Mail und meine...lange her! Ich wollte damals von Dir gern wissen, wie Deine Erfahrungen mit MP3.de sind. Meine Mail an dich hab ich nicht mehr...logisch :-o
Was ich noch gefunden hab von unserer Konversation damals sende ich Dir gern noch einmal, klaro :).

bis denne
 
Hi Musicfanta,

wie, du kennst Eudora nicht? Das ist ein ziemlich populäres Mailprogramm; ich habe noch die Version 3.0 von 1997.

Hast du Windows 95, dass du dauernd Abstürze hast? ;-) Ansonsten solltest du mal deinen Speicher checken.

Wie meine Erfahrungen mit mp3.de sind? Also, meine Tracks sind noch drauf, es gibt auch eine Statistik, wie oft ein Song gehört und runtergeladen wurde; bin also ganz zufrieden damit.

Wieso hebst du deine Mails nicht auf? Tsss. :)

Gruß

Marty
 
Also, ich bin ja voll der Leihe in der Musik Richtung von Dir!

Aber was hier einer geschrieben hat "Schreiende Synthies würden fehlen" dem kann ich nur zustimmen!

"Acid - Sounds" meint er wohl, die kenn ich auch und das finde ich auch - Solche Synthies in deinem Sound kämmen bestimmt nicht schlecht!

Und wie noch ein anderer meinte (Oder war das der selbe :-D )
Die Geschwindigkeit anpassen! Finde ich auch!

Wie gesagt, ich bin kein Fan solcher Muisk, aber höre manchmal auch so Sounds, gewollt oder nicht ist da ja nun mal egal..hehe..!!!

"Acid-Sounds" und ein bisschen mehr "Speed" fehlt in deinem Sound - Sag ich mal als "Metaller"!!!

Have a nice Day
McDEATH
 
Hi und hallo marty Hier meldet sich der Kera nach ner weile mal wieder hatte viel auszuprobieren....

Also erst mal ENTWARNUNG ich bin kein COVER - AFFE lass mal gut sein davon habe ich selbst die nase voll...

Nein ich produziere leiber etwas härteren Sound oder etwas was nur in Clubs gut läuft.. ich möchte das die Leute daran Spaß haben und abfeiern und zwar richtig deswegen sollen meine Stücke auch eine "SEHLE" haben fals es sowas noch gibt... das heißt für mich dass ich nicht wild etwas zusammen arrangiere mit Cubase und Co. usw sondern mir Gedanken mache wie kommt das´bei den Leuten an und dass ..... und dass... Da ich einer von der "alten" naja fast Club Gänger Generation aus dem Norden bin fals dir der Club "HEIZHOUSE" was sagt???
Das ist mein Ding, mein Style, mein Stil ist eher Die Mischung aus schon Hartem ABTANZ SOUND gepaart mit Tränen Treibenden schönen Flächen und Trance Elementen...
Daher kam ich ja uf die Idee einen kreischenden Lead zu nehmen!!! ich stelle mir dabei z.Bsp. die Laser Effekte dazu vor, soll heissen, wenn ich das Stück vor meinem geistigen Auge ablaufen lasse, dann sehe ich ob das groovt und die Leute feiern mein Kumpel der LightJ auch ordentlich Spaß daran hat und wir als DJ´s die Stücke auch gerne auflegen weil sie klappen... P.S. mal davon abgesehen: seien wir doch mal ehrlich, die Jungs wir Groov Coverage etc. kann man ihnen es verübeln? Es gibt ein Publikum dafür die Songs funktioniren und im Endeffekt möchten doch viele mit ihrer Musik GELD VERDIENEN" oder etwa nicht????

würde mich freuen ne Antwort von dir zu hören..

so long


Leave no man behind.....

KERA
 
Hi KERA,

prinzipiell habe ich nichts gegen Cover - wenn sie denn *gut* gemacht sind (was ich z. B. beim Elton John-Cover "Sorry Seems To Be The Hardest Word" finde).
Gerade das, was heute als Club-Sound bezeichnet wird, finde ich oft ätzend und einfallslos. Sicherlich gibt es hier und da Ausnahmen, aber heute wird ja schon jede 08/15-Dance/Trance-Produktion als Club-Hit angepriesen.
Dass du dir Gedanken machst, wie etwas bei den Leuten ankommt, ist zwar ehrenswert - aber machen das nicht alle, die Musik machen? Egal, ob Scooter, Aquagen, Groove Coverage etc.

HEIZHOUSE sagt mir überhaupt nichts.

Es geht nicht um die Frage, ob man es Acts wie Groove Coverage verübeln kann, dass sie - wie alle Acts - Geld verdienen wollen und ihre Songs "funktionieren".
Soll ich nur aus diesem Grund sagen "Oh, klasse!", obwohl ich das Endprodukt als schrottig empfinde?
Wenn du dir Kleidung z. B. kaufst, willst du doch auch gute Qualität haben - und nicht einfach nur, dass sie "funktioniert", man sie aber nach dem 3. Waschgang wegwerfen kann. Oder? Obwohl das auch wiederum ganz auf den Anspruch des Käufers ankommt...

Gruß

Marty
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben