Yacc - Ascend (Hard Trance / Freeform Hardcore)

Die Sounds knallen meinem Gehör nach ordentlich. Die Breaks finde ich besonders gelungen, vor allem das Erste :)
Die Melodie finde ich zu geradlinig, da würde ich mehr Abwechslung reinbringen, z.B. weicht der Basston beim Leadsound nicht ab, da wäre mehr Variation drin. Richtig deutlich wird es für mich beim Pianopart, welcher sehr lieblich klingt und mMn so nicht zum Rest passt.

Kann mir gut vorstellen, dass die Hard Trance Fans da gut drauf abfeiern können. Ich freue mich schon aufs Dein Master.

wundert mich das bisher noch keiner was zu den streichern, den männerchor und den gong was gesagt hat :D

z.B. weicht der Basston beim Leadsound nicht ab
ne lead und bass spielen nicht die selben noten :)
bass spielt den grundton und lead spielt nen zweiklang drüber. aber das mit mehr abwechslung kann ich schon nachvollziehen. die kommt dann ja anfangs bei den screeches und dann im zweiten break und der zweite teil ist ja eh ganz anders.
beim zweiten part spielen bass und lead aber tatsächlich die selben noten, ist aber auch so gewollt um den ganzen noch mehr die insität zu geben. die abwechslung ist da weniger in den noten zu suchen, als in den klanglichen texturen.

Richtig deutlich wird es für mich beim Pianopart, welcher sehr lieblich klingt und mMn so nicht zum Rest passt.
die lieblichkeit hab ich ich bewusst gewählt um einen kontrast zu bilden zum eher agressiveren rest der mehr voll auf die 12 geht. :)

Kann mir gut vorstellen, dass die Hard Trance Fans da gut drauf abfeiern können. Ich freue mich schon aufs Dein Master.
danke, werd mich die nächsten tage dransetzen :)

Zuletzt bearbeitet:
so, dann haut der Sarge vorm Wochenende noch einen raus, diesmal aber einfach in Brainstorming-Manier:
- EDM wird zu Hardtrance wird zu HappyRave wird zu leichtem Hardcore wird zu PsyTekkk
-klingt für mich nicht nach nem Track sondern eher einem Liveauftritt wo Du diverse Tracks zu einem Gesamtwerk verbunden hast und präsentierst
-Sounds sind gut (ohne es böse zu meinen: die üblichen Verdächtigen halt, wie man in allen erwähnten Stilen seit Jahren erwartet/benutzt)
-mMn könnte es noch nen Tick lauter sein, aber lieber so lassen falls lauter=SoundQuali sinkt
-vom Prinzip (mir fällt kein anderes Wort ein) her ähnlich @digi , dessen Videos gefallen mir auch, sind für mich aber auch nicht immer typische Tracks - weischt wasch isch mein ;)
-kommt leider nicht auf meinen Haushaltmachen-MP3-Player, weil die Vorfreude auf ein geiles HandsUp EDM ja nicht weiter fortgeführt wird und somit wäre es schwer für mich weitere Tracks drumherum zusammen zu suchen (für Haushalt brauch ich halt Hardwell, BT, Tiesto & Co.)

Gesamteindruck:
hats es trotzdem echt gut drauf :smil50:

- EDM wird zu Hardtrance wird zu HappyRave wird zu leichtem Hardcore wird zu PsyTekkk
-klingt für mich nicht nach nem Track sondern eher einem Liveauftritt wo Du diverse Tracks zu einem Gesamtwerk verbunden hast und präsentierst
genau das ist mein markenzeichen, eher kunterbunt als nur ein genre, kann garnicht anders. ich vermisch gerne kreuz und quer :) hast viele meiner einflüsse genau richtig erkannt :D

-Sounds sind gut (ohne es böse zu meinen: die üblichen Verdächtigen halt, wie man in allen erwähnten Stilen seit Jahren erwartet/benutzt)
yo irgendwie bleib ich bei denen immer gerne hängen. bin absoluter supersaw freak, die sounds bastel ich mir aber trotzdem immer selber zusammen :) experimenteller wirds in anderen tracks aber auch mal.

-mMn könnte es noch nen Tick lauter sein, aber lieber so lassen falls lauter=SoundQuali sinkt
das ding hat keinen einzigen effekt aufm master, weil noch erst rohgemischt und ungemastert :) ein paar dezibällchen werden noch dazu kommen, mehr aufgeräumtheit mehr impact, mehr klarheit, mehr bass. :)

HandsUp EDM ja nicht weiter fortgeführt wird und somit wäre es schwer für mich weitere Tracks drumherum zusammen zu suchen (für Haushalt brauch ich halt Hardwell, BT, Tiesto & Co.)
ha, ja EDM hör ich garnicht, sollte auch garnicht in die richtung gehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke, für den Stil funktioniert das doch so ganz gut. Ich finde den Drop bei 2min ok. Danach geht's ja dann auch wieder weiter und gestaltet sich im dezenten vielseitigen Aufbau, ohne das Thema zu verändern.
Ich denke mal die Zielgruppe wird auf den Track abzappeln können;)

Beim Part ab Min.05:10 Wär ein langes 808 auch besonders antreibend
Wie meinst Du das? Was verstehst du unter "langes 808"?:schulterzuck:

Hab vergessen Hat dazu zu schreiben ^^ :schaem:

meinste einmalig oder rhythmisch?

Ich als Nicht-Elektroniker finde diese Vielfalt in einem Titel extrem gut. Hier merkt man etwas die Metal-DNA von Yacc, meine ich. Die Titel (die ich kenne) haben eine Dramaturgie, die über Uffz, Drop Uffz Uffz deutlich hinausgeht.

immer auf dem Offbeat halt, jo, im letzten Abschnitt wenns richtig abgeht...
hm über die bereits vorhandenen hi-hats? raff ich nicht ganz xD

Ich als Nicht-Elektroniker finde diese Vielfalt in einem Titel extrem gut. Hier merkt man etwas die Metal-DNA von Yacc, meine ich. Die Titel (die ich kenne) haben eine Dramaturgie, die über Uffz, Drop Uffz Uffz deutlich hinausgeht.
oh das hört man gern.
ja denke das metal erbe kann und will ich auch garnicht ablegen :)

Jo ich an deiner Stelle würde es einfach mal ausprobiere just for fun, das 808 ev bisschen runter pitchen, lange release Zeit lassen, etwas Highcut, sehr viel saturation dazu und unter die original Hihat mischen, bisschen wnäher im Center pannen und noch attack weg nehmen damit die original Hihat Platz hat aber ka..... War nur eine Idee :D Ich will jetzt echt nicht sagen, das es nicht schon geil klingt .....

So was, bei 00:07

Zuletzt bearbeitet:
kann ich mal gucken, was meinste mit noch mehr ins center? die sind doch eh im center xD

genau das ist mein markenzeichen, eher kunterbunt als nur ein genre, kann garnicht anders. ich vermisch gerne kreuz und quer
gut zu wissen und interessant dazu :victory:

ha, ja EDM hör ich garnicht
ist auch bei mir nicht direkt oben auf der Liste, aber für Hausarbeit und Ablage finde ich es Klasse: lenkt mich nicht ab, sind immer positive-vibes und somit (für mich) optimal für diese ungeliebten Arbeiten :lalala:

doch doch doch
bitte mehr Abwechslung im Bass

Yo habs, jetzt als stems abgemischt und gemastert, hat nen weilchen gedauert.
aufjedenfall hör ich den wald vor lauter rasen wachsen nicht mehr. wichtig wär mir jetzt vor allem feedback zur abmischung usw. :)

Anhänge

• Yacc - Ascend.mp3
    16,9 MB · Aufrufe: 614
Klingt kaputt und platt gemischt, in mono bricht alles zusammen ein Basslauf ist für mich nicht aus zu machen, so kann es nicht Grooven.

das hört man natürlich nicht so gern :eek: aber danke fürs feedback.
inwiefern klingt es kaputt und platt? das gefühl hatte ich auch kanns aber nicht genau irgendwo festmachen worans liegt.
mit monokompatibilität stehe ich generell irgendwie auf kriegsfuß, hab ich nochnie gezielt hingekriegt.

dass mit der bassline kann ich nicht ganz nachvollziehen, die ist doch massiv laut im vordergrund :schulterzuck:

ja ist schon recht aggressiv komprimiert/gelimited... kann es sein dass da deine kick schon etwas arg drunter leidet? würd n biss weniger machen. und die kick nochmal im mix anpacken. aber bitte mit etwas pause dazwischen ;-) ich schau eigentlich, dass der limiter am ende unter 1 db gr fabriziert. manchmal wenn man ne laute clap hat vl auch bissl mehr aber ich finde alles was drüber ist, da gehts dann futsch.

aber kommt gut schon. mir gefällts.

Der Track ist saugeil, keine Frage. Habe aber auch den Eindruck, dass die Levels nicht mehr passen. K.A. - fehlerhafter Export, superkrass komprimiert? Muss m.M. ein technischer Fehler sein, sowas passiert Dir eigentlich nicht :)

Der Track ist saugeil, keine Frage. Habe aber auch den Eindruck, dass die Levels nicht mehr passen. K.A. - fehlerhafter Export, superkrass komprimiert? Muss m.M. ein technischer Fehler sein, sowas passiert Dir eigentlich nicht :)

12h an der daw, tomaten auf den ohren ABBA: "Bor, ich mastere jetzt den track noch, des wird voll geil" (wer kennts nicht? ;-) )

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben