.kann es sein oder die harte kick sind irretierend
ich mag harte kicks, eigentlich hätte ich die gerne noch etwas härter, wollter aber nicht so wie ich wollte. der click verwäscht mit den obertönen der lead, trotz sidechaining.
im zweiten teil ist noch ne snare immer mit auf der kick ums da noch härter zu machen.
wahrscheinlich läßt sich die kick am Anfang mit nem EQ entschärfen , weniger mitten.
puh an der kick hab ich dutzende stunden gedreht, ist so ein bisschen mein sorgenkind in diesen lied. ich hätte die auch gerne etwas tiefer, die will sich dann abe nicht mehr durchsetzen. dreh ich die mitten raus geht die schnell unter. drehe ich zum ausgleich das lowend hoch klingt die schnell matschig. sampel austauschen hat auch nicht den erwünschten effekt.
was klingt denn wie 303 ?
hab eigentlich in den track garnicht beabsichtigt dass was wie ne 303 klingt obwohl ich 303 sounds liebe
danke für dein feedback
deine hihat sticht aber doch ein wenig raus im vergleich mit dem referrenz track - bei ihm ist se weicher / leiser
yop hihat hat mir auch so probleme gemacht, die ist auch schon massiv gedämpft. noch "sanfter" und die ist stellenweise garnicht mehr zu hören :/
bei dir ist die kick iwie tiefer bzw. präsenter und verhältnisse zu hihat passen gut, eine snare clap hör ich iwie bei beiden nicht raus
ja das stimmt meine kick ist etwas tiefer wollte es eher wie die hardtrance geschichten machen funzt aber bei den tempo nicht so da haben die tiefen frequenzen keine zeit zum ausschwingen, leider.
snare hab ich ganz leise bloß da mir der groove so besser gefallen hat als das typische "gus - tav" clap wollte ich auch keine.
ich würde sagen im großen und ganzen hast du es recht gut getroffen vom mixing her
danke
ganz zufrieden bin ich aber immer noch nicht so :/ klar bin ich mit den niveau aufm genrestandard, finde der standard ist leider nicht sehr hoch so gern ich das genre auch mag.