Yacc - Ascend (Hard Trance / Freeform Hardcore)

ich weiss nicht wie sich das genre anhören sollte
so ungefähr:
vielleicht nicht der anfang das ist mehr so dnb als intro, einfach bissel vorspulen.


und mehr die hardtrance richtung:



 
Zuletzt bearbeitet:
die version höre ich grad. es begann toll , mag die sounds von 2000 sehr - der beat ...kann es sein oder die harte kick sind irretierend , hätte es anders erwartet . Aber sound Technik ist wie 2000 und die mels sind stylisch auch so gehalten ,mir gefällts . spielereien sind gut , gefallen . ruhiger part gefällt - ist alles wie damals , auch gut wie nach dem ruhigen part wieder der Drive umschlägt und auf Tempo macht . sehr fein die 303 .
würde als Fazit die kick zu Anfang des Tracks anders drehen (softer und nach und nach härter - wahrscheinlich läßt sich die kick am Anfang mit nem EQ entschärfen , weniger mitten.......das ist geraten , weil ich grad nicht zurückspulen kann , der Player ist unsichtbar auf Seite 1, ich befinde mich mit der antwort aber auf Seite 4 :-( . Deswegen muß ich raten , erinnern wie die beatkullisse zu Anfang war) und erst part für part zu der Endpartkickhärte greifen .
 
das mission freedom kommt deinem am ehesten ... mich wunderts das es sich da untenrum auch relativ sauber verhält

bei mission freedom part 2 bei minute 59 - ist ähnlich zu deinem lied
bei dir ist die kick iwie tiefer bzw. präsenter und verhältnisse zu hihat passen gut, eine snare clap hör ich iwie bei beiden nicht raus

deine hihat sticht aber doch ein wenig raus im vergleich mit dem referrenz track - bei ihm ist se weicher / leiser

ich würde sagen im großen und ganzen hast du es recht gut getroffen vom mixing her
vom mastering hab ich mir sagen lassen , soll ich die pfoten von weg lassen XD iwie macht man da eh nur lauter als leihe und reizt den limiter aus...... also ist das auch wohl nicht die definition vom mastering ...
 
Zuletzt bearbeitet:
.kann es sein oder die harte kick sind irretierend
ich mag harte kicks, eigentlich hätte ich die gerne noch etwas härter, wollter aber nicht so wie ich wollte. der click verwäscht mit den obertönen der lead, trotz sidechaining.

im zweiten teil ist noch ne snare immer mit auf der kick ums da noch härter zu machen.

wahrscheinlich läßt sich die kick am Anfang mit nem EQ entschärfen , weniger mitten.
puh an der kick hab ich dutzende stunden gedreht, ist so ein bisschen mein sorgenkind in diesen lied. ich hätte die auch gerne etwas tiefer, die will sich dann abe nicht mehr durchsetzen. dreh ich die mitten raus geht die schnell unter. drehe ich zum ausgleich das lowend hoch klingt die schnell matschig. sampel austauschen hat auch nicht den erwünschten effekt.

sehr fein die 303 .
was klingt denn wie 303 ? :) hab eigentlich in den track garnicht beabsichtigt dass was wie ne 303 klingt obwohl ich 303 sounds liebe :)

danke für dein feedback :)

deine hihat sticht aber doch ein wenig raus im vergleich mit dem referrenz track - bei ihm ist se weicher / leiser
yop hihat hat mir auch so probleme gemacht, die ist auch schon massiv gedämpft. noch "sanfter" und die ist stellenweise garnicht mehr zu hören :/

bei dir ist die kick iwie tiefer bzw. präsenter und verhältnisse zu hihat passen gut, eine snare clap hör ich iwie bei beiden nicht raus
ja das stimmt meine kick ist etwas tiefer wollte es eher wie die hardtrance geschichten machen funzt aber bei den tempo nicht so da haben die tiefen frequenzen keine zeit zum ausschwingen, leider.
snare hab ich ganz leise bloß da mir der groove so besser gefallen hat als das typische "gus - tav" clap wollte ich auch keine.



ich würde sagen im großen und ganzen hast du es recht gut getroffen vom mixing her
danke :) ganz zufrieden bin ich aber immer noch nicht so :/ klar bin ich mit den niveau aufm genrestandard, finde der standard ist leider nicht sehr hoch so gern ich das genre auch mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie hat mich mit der kick das jetzt genervt, hab das jetzt doch noch hingekriegt die etwas tiefer zu legen, mitten rausgedreht, dann ging die erstmal unter, also lauter gedreht, unten etwas angehoben, dann wars schwammig, dann hab ich die mit ner velocity curve nochmal etwas kürzer gemacht und siehe da war sie wieder knackiger. dann den bass passend zu "neuen" kick angepasst und den freigewordenen raum in den mitten mit den leadsynth gefüllt.

war aufjedenfall nen super tipp, hatte es ja schon die ganze zeit versucht, aber irgendwie erst nachm xten durchlauf hats geklappt. und jetzt ist so viel mehr raum im mix, klingt so viel lebendiger, mal schauen obs nicht nur ne täuschung ist wenns morgen immer noch so geil klingt dann kann ichs endlich abschließen :D
 
303 war wohl ne kick bei min 5 rum - leider geht der player nic ht ..versuche das lied seit 3min zu laden ....verdammtes inet.

sorry, hätte gern die stelle direkt mit min sec angegeben , aber wie gesagt , ........................vielleicht gehts später . im letzten posting laß ich zumindest , das Du Deinen Track nun geknackt hast und es läuft .
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben