handling unter mac

  • Ersteller TheMarsVolta
  • Erstellt am
TheMarsVolta

TheMarsVolta

Registriert
31.12.03
Beiträge
343
Reaktionen
0
Punkte
436
so,

baue neues studio.
will evtl neuen computer anschaffen, weil mag privat zeugs trennen vom studio computer.
dachte mir:
hmmmm wenn ich schon geld ausgeb,. könnt ja gleich n [g=18]mac[/g] kaufen.

war nur so ne idee.

hab noch NIE mit einem [g=18]mac[/g] gearbeitet!
ist das handling grundsätzlich verschieden?.....ist es besser?
ist ein [g=18]mac[/g] wirklich SOO viel leistungsfähiger für audio anwendungen?

funktioniert meine hoontech [g=3]dsp[/g] 2000 cport auch unter [g=18]mac[/g]?

puhhhh.
:)
wär nett, danke!
bis dann
jan
 
funktioniert meine hoontech [g=3]dsp[/g] 2000 cport auch unter [g=18]mac[/g]?

Jein, kommt drauf an welchen Du hast. Die allerneuste G5 Generation hat nur noch PCI-Express Steckplätze, das kannst Du vergessen, die Generation davor hatte PCI-X auch das kannst Du vergessen. Allerdings dürfte es in G4 Powermacs noch klappen nur sehe ich da keinen Sinn eine mässig gute und veraltete Audiokarte zu nutzen wnen Du schon in ein hochwertiges teures Rechnersystem investierst!
 
naja der [g=18]mac[/g] ist aber auch nicht das einzige was ich neues dazu kaufe.
das hauptsächliche recording läuft eh über ein hd24 den ich schon habe,.
nur das neue pult, der raumausbau an sich, die ganzen kabel, ein paar neue mics, das outboard kosten ja schon mehrere tausend euro.
und wenn ich mir ein [g=18]mac[/g] kaufe, dann will ich schon wissen, obs sich lohnt, sonst kauf ich mir nen neuen pc.
 
benützt halt mal einen für ein paar tage und schau wie's dir gefällt - kommt ja auch auf deinen sequenzer an, mit logic/dp bleibt dir ja nicht viel auswahl :)

lg, cri
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
30K
synthpark
synthpark
HannesBieger
Antworten
0
Aufrufe
31K
HannesBieger
HannesBieger
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
20K
stefangeidel
stefangeidel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben