Information ausblenden

handling unter mac

Dieses Thema im Forum "Mac und Music" wurde erstellt von TheMarsVolta, 06.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. TheMarsVolta

    TheMarsVolta Themenersteller

    Registriert seit:
    31.12.03
    Punkte:
    436
    436
    so,

    baue neues studio.
    will evtl neuen computer anschaffen, weil mag privat zeugs trennen vom studio computer.
    dachte mir:
    hmmmm wenn ich schon geld ausgeb,. könnt ja gleich n mac kaufen.

    war nur so ne idee.

    hab noch NIE mit einem mac gearbeitet!
    ist das handling grundsätzlich verschieden?.....ist es besser?
    ist ein mac wirklich SOO viel leistungsfähiger für audio anwendungen?

    funktioniert meine hoontech dsp 2000 cport auch unter mac?

    puhhhh.
    :)
    wär nett, danke!
    bis dann
    jan
     
  2. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    an sich nicht - geschmackssache... ohne logitech geh ich an keinen mac :D

    nein

    ja

    lg
    flox
     
  3. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.705
    12705
    Jein, kommt drauf an welchen Du hast. Die allerneuste G5 Generation hat nur noch PCI-Express Steckplätze, das kannst Du vergessen, die Generation davor hatte PCI-X auch das kannst Du vergessen. Allerdings dürfte es in G4 Powermacs noch klappen nur sehe ich da keinen Sinn eine mässig gute und veraltete Audiokarte zu nutzen wnen Du schon in ein hochwertiges teures Rechnersystem investierst!
     
  4. TheMarsVolta

    TheMarsVolta Themenersteller

    Registriert seit:
    31.12.03
    Punkte:
    436
    436
    naja der mac ist aber auch nicht das einzige was ich neues dazu kaufe.
    das hauptsächliche recording läuft eh über ein hd24 den ich schon habe,.
    nur das neue pult, der raumausbau an sich, die ganzen kabel, ein paar neue mics, das outboard kosten ja schon mehrere tausend euro.
    und wenn ich mir ein mac kaufe, dann will ich schon wissen, obs sich lohnt, sonst kauf ich mir nen neuen pc.
     
  5. crisotop

    crisotop

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.490
    1490
    benützt halt mal einen für ein paar tage und schau wie's dir gefällt - kommt ja auch auf deinen sequenzer an, mit logic/dp bleibt dir ja nicht viel auswahl :)

    lg, cri
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.