Hammerangebot von cinesamples und NI

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
und hier noch eine andere Sichts X: (ihr wisst schon ich bin keine alman kann nicht so gute artrikulations)

für den Bundle Preis bekommt man heute eine Korg M3 da müsst ihr mal hören wie die Voilas und Brazzers eh Brasses performen :rolleyes:
am besten mit breath + ribbon Controller und die FXe der Maschine gehen f'jeden Fall klar
 
Was interessiert dich?
Etwas, was sich ausserhalb der Brasses, Woodwinds etc. bewegt. Sind die von Cinesamples wirklich so viel anders bzw. besser als OT, Spitfire und Co.?

Haben die auch Chöre, die was taugen?

Anders und besser sind leider immer so Sachen... ich hab Libs von allen genannten und setze sie unterschiedlich ein. Alle haben ihre Stärken uns Schwächen. Man kann zumindest sagen, dass sie sich gut durchsetzen und schön zu spielen sind. Cinebrass ist wirklich sehr sehr gut, die nehme ich eigentlich ständig, Strings verwende ich meist gelayert, aber die kommen auch sehr oft zum Einsatz.
Ich mag den vergleichsweise "rohen" Sound.

Downside: Auf einen harten Click zu spielen ist nicht immer ganz einfach, da muss man sich etwas eingrooven und ggfs. auch einige Zeit in die Nacharbeit stecken. In S1 gibt's die Funktion "Verzögern" das hilft immer ganz gut(mit Minuszeichen vorziehen, gibts sicher in anderen DAWs auch)
Es gibt eine Chor Lib namens Voxos, die ist schon älter, klingt aber nach wir vor sehr gut. Ich hab mich bis dato aber nicht dazu durchringen können sie mir zu holen. Üblicherweise gibts da in unregelmäßigen Abständen gute Aktionen mit bis zu 50% minus.
 
Etwas, was sich ausserhalb der Brasses, Woodwinds etc. bewegt. Sind die von Cinesamples wirklich so viel anders bzw. besser als OT, Spitfire und Co.?
Die neuen cinebrass sonore sind wirklich sehr wohlklingend und explizit angelehnt an die klangästhetik der 90er. Cineperc ist ausgesprochen umfangreich.
Ansonsten sind aus meiner Sicht eindeutig die keys von denen super und empfehlenswert, die Klaviere sind um Welten besser als z.b. Der NI Mist.
Cinesamples Signature Sound ist die mgm scoring Stage, so wie es bei spitfire aue lyndhurst ist. Die ist ebenso populär aber weniger Kirche, mehr Recording Stage und dabei dennoch irgendwie dichter, bzw. Kompakter als teldex (ot) wahrscheinlich ist der Raum kleiner(?)

Achso: die Klassiker von cinesamples - hollywoodwinds! Sehr Cartoony. Auch cineorch könnte ganz nett sein (gibt aber mittlerweile Konkurrenz von projectsam - orchestrator). Und hollywoodwinds haben einen Companion bekommen, die Cinestrings runs
 
@Ethersis

Das ist der richtige Spirit, alles ganz entspannt, eine einfache Frage von mir und eine gute Antwort bekommen :)
Nicht meine Musik, aber man bekommt ein Eindruck was Du damit machst.
Danke!
 
Hier:
Und hier und wer noch nicht genug hat, auf meiner Soundcloudseite gibt´s noch mehr.
https://soundcloud.com/ethersis
sorry, evtl. etwas offtopic, man möge mir verzeihen. :D
Aber welchen Amp nutzt du bei dem 2ten Song "The truth before our eyes ext."?

Also vor allem meine ich die Riff-Gitarre bei ca. 1:08 / 2:13 und ab 2:34 wo es von Melodie / Riff zu einer Art von Solo übergeht.
Klingt ziemlich gut, wie ich finde. Würde mich interessieren, was du da benutzt hast
Danke dir. :victory:
 
Also vor allem meine ich die Riff-Gitarre bei ca. 1:08 / 2:13 und ab 2:34 wo es von Melodie / Riff zu einer Art von Solo übergeht.
Klingt ziemlich gut, wie ich finde. Würde mich interessieren, was du da benutzt hast
Danke dir.
Das ist der Mercuriall SS-11X.
ah shit, dachte mir schon, und hatte so eine Ahnung vom Hören und all den Beispielen, dass ich die Demo mal testen sollte.
Und der ist sogar für Hobbyisten bezahlbar und nutzbar. Sagt ja alleine schon die Preisrange aus. :D

Vielen Dank @Ethersis.

Tatsächlich mag ich dein entspanntes und nie negatives Verhalten hier im Forum.
Und damit schliesse ich mich nicht anderen mit "der richtige Spirit" an, sondern meine es ganz ehrlich. :)

Vor dem Fachlichen, steht für mich das Menschliche. Stimmt es hier schon nicht, nutzt mir auch die (angebliche) Kompetenz nichts.
Und das mit dem Menschlichen kann man teils, oder auch relativ einfach und leicht, hier rauslesen.

Wenn man was mitnehmen und annehmen kann (vom Stil und der Musikrichtung mal abgesehen, ob das jetzt einem seine Baustelle ist).dann von dir, weil du nicht mit dem erhobenen Finger kommst, sondern immer förderlich was postet und auch andere Meinungen nie runter machst.

Vielen, vielen Dank. :respekt:

Da gibt es den hier. :kuss:

Und noch einen. Danke. :kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist wirklich ganz nett aber völlig outdated. Ich hab sie mir vor Jahren mal geholt. Mittlerweile bekommt man das beim Can online und umsonst. :D
https://recording.de/threads/web-app-epic-online-orchestra-neues-update.231209/

Und wenn man sich mal anschaut was z. B. Audio Imperia für 99 € rausgehauen hat. :eek:
Ja, es gibt da mittlerweile schon eine ganze Menge stuff der irgendwie besser wirkt. Grade die libraries mit vielen einzelinstrumenten haben einen gewaltigen Sprung gemacht.
 
ah shit, dachte mir schon, und hatte so eine Ahnung vom Hören und all den Beispielen, dass ich die Demo mal testen sollte.
Und der ist sogar für Hobbyisten bezahlbar und nutzbar. Sagt ja alleine schon die Preisrange aus.
Der ist wirklich sehr gut und kann auch mit den teuren mithalten. Hat alles schön auf einer Oberfläche angeordnet.
Der gute alte Emissary mit der richtigen Cab tut´s natürlich auch. Insgesamt wird man ja momentan wirklich mit Amp sims zugeschüttet. Schau doch mal auf meiner Youtube-Seite vorbei. Ich bin dazu übergegangen nicht mehr einfach nur für mich rumzudaddeln sondern kurze Videos mit allerlei Amp Sims hochzuladen. Es ist auch noch ne neue Sim rausgekommen, Amped Roots, besteht aus 4 Amps, nem Screamer und nem Gate. Die Version mit einem Amp ist kostenlos, da bin ich gerade an nem Demo. Wird in ner Stunde oder so hochgeladen. :)

Tatsächlich mag ich dein entspanntes und nie negatives Verhalten hier im Forum.
Dankeschön! :)
 
  • Danke
Reaktionen: sas
hab den Spruch zwar nie verstanden oder nachvollziehen können, wohl nicht meine Gegend (Köln) aber... Dafür nicht, oder heißt es, Nicht dafür.
Passt irgendwie. :)

Der gute alte Emissary mit der richtigen Cab tut´s natürlich auch. Insgesamt wird man ja momentan wirklich mit Amp sims zugeschüttet. Schau doch mal auf meiner Youtube-Seite vorbei.
Für meine Soundvorstellung und Anspruch (der ist nicht niedrig) funktioniert selbst GuitarRig immer noch sehr gut.
Der hat immer noch ganz gute Sounds (für mich) und fühlt sich beim Spielen auch gut an. Wenn auch alt, und der gerne hier und anderswo runtergemacht wird, ich finde den nach wie vor gut bis sehr brauchbar.

Ansonsten habe ich Vandal von Magix. Immer noch gut und gelungen, speziell das Spielgefühl damit.

Habe aber auch mit anderen Konstellationen schon gute bis brauchbare, oder auch interessante, Sounds hinbekommen. Wie du sagst, es gibt so viele.

Werde mir mal auf deinem Youtube Channel die Sachen anhören. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten habe ich Vandal von Magix. Immer noch gut und gelungen, speziell das Spielgefühl damit.
Au ja, der Vandal. Der ist ganz cool. Wenn ich mal Zeit habe mach ich da auch mal was für.
Wenn du magst schau dir auch mal das hier an:
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Au ja, der Vandal. Der ist ganz cool. Wenn ich mal Zeit habe mach ich da auch mal was für.
jaja, da ich ja ständig den Vandal erwähne, müsste ja eigentlich ich mal was anbieten, um zu zeigen, wie toll der ist. :)
Obwohl ich ja letztens mal die Files von dir da durchgeschickt habe. Klang nicht so verkehrt.

Bin aber nicht so Metal unterwegs. Würde wenn anderes anbieten. Mischen kann ich eigentlich auch nicht wirklich gut, von daher. :rolleyes:
Und wenn ich mich an Heavy versuchen würde, muss ich erstmal trainieren. :headbang:
Ist schon Bodybuilding um "RattDattaRattDattaRatt, SchringiDingiDingiSchring" (nicht abwertend) auf Dauer und auf den Punkt zu spielen. ;)

Aber leider ist Vandal auch gleichzeitig ein alter Hut und wird auch nicht großartig gepflegt oder weiterentwickelt. Erinnert damit auch sehr an NIs GuitarRig.
Hm... hallo Native, hallo Magix ... :wink:

Wenn du magst schau dir auch mal das hier an:
meine Güte, du bist ja echt umtriebig, was die Amp Sims angeht. Bevor ich die gesehen habe, hast du schon ein Video erstellt. :rockguitar: :jhappy:

Die Amp Sim klingt in deiner Demo ganz gut, scheint mir sehr definiert und akzentuiert, also nicht so verwaschen, zu sein wie teils andere Heavyteile. Muss ich mal antesten. (wie vieles :lalala:)
 
Lieber Forenkollege,

es handelt sich hier um eine Sample Library, die sich ausdrücklich an Menschen wendet, die Filmmusik komponieren / erstellen wollen. Der Originalpreis beträgt 2493€. Für Samples, wohl bemerkt. Einsatzgebiet: Ausdrücklich Kino.

Und nun nenne mir einmal die (ursprüngliche) Zielgruppe... :)

Die PRS John Mayer Signature heißt auch ausdrücklich John Mayer Signature. Kann ich damit jetzt nur John Mayer Musik machen? Oder darf nur John Mayer die kaufen? Oder darf die, aufgrund des hohen Preises, nur in professionellen Händen landen?

Wie schon gesagt wurde, die ganzen Hersteller in dem Bereich leben davon, dass die breite Masse ihren Kram auch kauft, dass es Hobbyisten und Sammler gibt, denen eben für ihr Hobby oder ihre Sammelleidenschaft nix zu teuer ist.

Kritisch betrachten kann man die Sache natürlich desungeachtet, eben dann, wenn irgendjemand irgendetwas anpreist und dann nicht in der Lage ist, das mit handfesten Sachen zu untermauern. Kenne ich ganz besonders von irgendwelchen Gitarrengeschichten (ist halt meine Baustelle). Da wird dann irgendein Teil über den grünen Klee gelobt, das geilste Dingens seit Adam und Eva - und plötzlich hört man zufällig mal vom Rezensenten ein paar Töne und weiß unverzüglich, dass derjenige einfach nicht jemand sein *kann*, dem eine Beurteilung zusteht. Ist mir übrigens auch schon bei Schreibern für irgendwelche Fachmagazine aufgefallen.
Sowas macht dann eine Einschätzung schwierig. Am liebsten wären mir persönlich immer Demos und Testberichte von Leuten, die grob auf meinem Level sind, also weder "bei dem klingt alles gut" noch totale Luschen.
 
@moon-dog verstehe nicht, was du willst oder wie es gemeint ist.
Aber du hast meinen Post wohl auch nicht wirklich verstanden.
es handelt sich hier um eine Sample Library, die sich ausdrücklich an Menschen wendet, die Filmmusik komponieren / erstellen wollen.
Was soll das heißen?
Dürfen nur professionelle Filmkomponisten kaufen?
Verstehe ich nicht.

Abgesehen davon, dass die Professionels am Ende eh ein richtiges, reales Orchester engagieren bzw. der oder die Auftraggeber.
Originalpreis beträgt 2493€. Für Samples, wohl bemerkt.
Ja und?
Jetzt 629,-. Schnäppche. :2up:
Jetzt kann jeder zuschlagen, der das Geld und Lust drauf hat und dem es vorher zu teuer war.

Außerdem fängt das Angebot bei 49,50 an. Das dürfte auch noch tragbar sein für jeden Hobbyisten.
Einsatzgebiet: Ausdrücklich Kino.
Ja und?
Darf ich jetzt nicht für was auch immer einsetzen? Ist doch mir überlassen, oder?

Darf ich denn jetzt mit meiner Telecaster nur noch Country spielen? :doh:
Und nun nenne mir einmal die (ursprüngliche) Zielgruppe...
verstehe ich nicht, wozu soll oder muss ich das, wozu soll das gut sein?

Einschränkungen und Engstirnigkeit ist mir echt zuwider und nervt mich total ab.
Oder wenn andere einem vorschreiben wollen, wie was sein muss oder zu sein hat.

Wieso kann man nicht jeden so lassen, wie er/sie ist und möchte.
Wenn jemand damit glücklich wird oder schon ist. Was gibt es Besseres?
Natürlich im Rahmen dessen, niemand anderen zu schaden.

Du argumentierst da vollkommen an meinem Post vorbei. Ich habe mich lediglich auf die Marketingseite bezogen. Und da wird nun einmal ausdrücklich der Filmbereich angesprochen. Was du da gegen mich herumpolterst ist da völlig irrelevant und zeigt nur, dass du (und offenbar viele andere User) mein Posting nicht verstanden haben. Dein Gerede "Telecaster" , "Engstirnigkeit" usw. läuft da völlig ins Leere und ist - sorry - einfach etwas lächerlich.

Bei deinen großen Sprüchen gehe ich davon aus, dass du diese Library längst zum Originalpreis gekauft hast und häufig für deine Musik einsetzt. Du bist ja Freigeist ohne Scheuklappen... .

Und reden und behaupten kann man ja viel, aber:

Wieviele Menschen kennst du (oder jene, die deinem Posting zugestimmt haben), die diese Library zum Originalpreis (!) gekauft haben, oder sie bisher überhaupt kannten?
 
Wasn das für'n doofes Aggro-Posting, @moon-dog?
Deine Argumentation ist es, die vollkommen in's Leere geht. Cineastische Sounds? Ja mein Gott, kann man auch für Musik ohne Film benutzen. Wo genau ist das Problem?
 
Abgesehen davon, dass die Professionels am Ende eh ein richtiges, reales Orchester engagieren bzw. der oder die Auftraggeber.

Das ist im Übrigen nicht wirklich korrekt. Für große Produktionen (also Blockbuster und Co.) stimmt das schon noch, aber für alles, was kleiner angelegt ist (Werbung, Fernsehfilme, Dokus, etc.), bleibt's fast immer 100% Dose, vielleicht gönnt man sich gelegentlich noch den Luxus, die ersten Stimmen mit echten Instrumenten zu doppeln, zumal man das mittlerweile auch gut über's Netz hinbekommt.
 
Wasn das für'n doofes Aggro-Posting, @moon-dog?
Deine Argumentation ist es, die vollkommen in's Leere geht. Cineastische Sounds? Ja mein Gott, kann man auch für Musik ohne Film benutzen. Wo genau ist das Problem?

"Aggro" ist es von @sas gewesen.

Das "Problem" ist, dass du und etliche andere meine Argumentation noch immer nicht verstanden haben. Ich habe nie bezweifelt, dass man diese Sounds sicher auch teils für Musik ohne Film nutzen kann.

Aber:

Hast du das gekauft? Zum Originalpreis?

Nicht? Dann höre bitte auf!

Die Frage ist nicht, ob man das rein für Songs oder Tracks nutzen kann.

Die Frage ist, ob es (für 2,5K) in der breiteren Masse gemacht wird.


Und vor diesem Hintergrund sind Belehrungen wie zur Telecaster einfach beleidigend. Die ist ja nun längst auch außerhalb von Country etabliert. Mir da zu unterstellen ich wüsste das nicht und hätte Scheuklappen ist einfach nur frech.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Aggro" ist es von @sas gewesen.

Das "Problem" ist, dass du und etliche andere meine Argumentation noch immer nicht verstanden haben. Ich habe nie bezweifelt, dass man diese Sounds sicher auch teils für Musik ohne Film nutzen kann.

Aber:

Hast du das gekauft? Zum Originalpreis?

Nicht? Dann höre bitte auf!

Die Frage ist nicht, ob man das rein für Songs oder Tracks nutzen kann.

Die Frage ist, ob es (für 2,5K) in der breiteren Masse gemacht wird.

Ist doch alles vollkommen irrelevant. Und deine Argumentation ist, egal wie teuer das Dingens jetzt ist, überhaupt nicht zu verstehen.
Es kaufen sich auch Leute, die gerade mal ein paar open Chords können, Gitarren, die so viel kosten wie alle meine Gitarren zusammen. Na und?
 
Es kaufen sich auch Leute, die gerade mal ein paar open Chords können, Gitarren, die so viel kosten wie alle meine Gitarren zusammen. Na und?

Noch einmal: Darum geht es nicht!

Hast du diese Library? Kennst du welche, die die haben (für 2,5K)?

Wenn nicht, ist alles was du schreibst ein "könnte, hätte, würde". Und Realität wäre, dass es eben doch kaum ein Musikproduzent gekauft hat.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben