Information ausblenden

50% auf heavyocity instrumente

Dieses Thema im Forum "Deal of the Day" wurde erstellt von Ethersis, 29.01.20.

  1. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.327
    14327
    Ethersis, 29.01.20
    #1
    rkdk und mheadshot bedanken sich.
  2. mheadshot

    mheadshot

    Registriert seit:
    06.04.07
    Punkte:
    3.452
    3452
    Wow danke!!!! - Scoring Guitars 2 incoming 8)

    Liebe Grüße
     
    mheadshot, 29.01.20
    #2
  3. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    41.309
    41309
    Cool. Aber irgendwie auch scha(n)de heutzutage.
    Jetzt nennt sich schon jeder Hans und Franz "Filmmusiker", indem jener ein paar Library-Presets antriggert. Etliche dieser Sounds hörte man schon im TV/Kino/LoBudgetProds. Verschwindende Individualität dafür viel mehr Bequemlichkeit: fertige Gebrauchsloops und Stimmungsphrasen, auch in Midi, allenorts zuhauf. Wozu noch stundenlanges eigenes authentisches Soundschrauben, wenn irgendein Preset doch so nah - alles zum schnellen Zusammenklickern und drolligen günstigen Angeben. Dort Masse und Langeweile in Reinkultur, hier frisches Nachladen für die Hälfte nur. Das reimt sich. Nun ja, es ist wie es ist. Man wundert sich, nicht mehr und nicht weniger.
     
    rkdk, 29.01.20
    #3
    Dodo_I bedankt sich.
  4. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    37
    Punkte:
    89.289
    89289
    Haahahahaaa. Als ich diesen Satz von dir las, konnte ich quasi dein gesamtes folgendes Posting voraussehen ;-) Gefehlt hat mir noch der Satz "Diese Sounds schraube ich lieber selber mit meinen Synths und Samplern und habe dann etwas eigenes".

    Heavyocity hat auf jeden Fall ganz klar ihre Kundschaft. Und die freut sich über so nen Deal :)
     
    Can, 30.01.20
    #4
    Dodo_I bedankt sich.
  5. notebynote

    notebynote

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    10.513
    10513
    Nur, weil man die Instrumente von denen nutzt? Und wenn ich einen Pinsel nehme, bin ich dann Künstler oder Lackierer?
    Ich finde die Sachen von denen ziemlich gut und spiele gerne damit rum. Nennt sich Hobby.
     
    notebynote, 30.01.20
    #5
  6. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.327
    14327
    Oooohhhhhh jaaaaaa!!!!!! Schau dir mal an was in den einschlägigen Gallerien hängt. Man könnte locker die Fingerfarben-Bilder eines Schimpansen dazwischen hängen und es würden trotzdem tausende an Euros fließen.

    Siehe:
    Gemälde eines Schimpansen erzielt 14.000 Pfund

    Marketing ist alles!
     
    Ethersis, 30.01.20
    #6
  7. Andaraginga

    Andaraginga

    Registriert seit:
    22.09.03
    Punkte:
    4.402
    4402
    Das, was ich in den Demos höre, ist die Art von atmosphärischem Zeug, die ich mag und auch selber immer wieder mal versuch (mit anderen Mitteln) hinzukriegen. Von daher, interessant für mich.

    Bedienung und Konzept ist mir aber noch nicht klar:
    Kann ich mit einem so Paket allein plus kostenlosem KONTAKT PLAYER bereits was machen?
    Oder macht Arbeit erst richtig Sinn mit "GRAVITY"?
    Ich kann bei den Demos nicht richtig auseinanderhalten, was da was ist.
     
    Andaraginga, 30.01.20
    #7
  8. juneau

    juneau

    Registriert seit:
    17.12.17
    Punkte:
    1.716
    1716
    Nein, du brauchst gravity dafür nicht. Die gravity Zusatzpacks laufen alle auch ohne die gravity Vollversion.
     
    juneau, 30.01.20
    #8
  9. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.327
    14327
    Wobei ich mich frage, wieso bei manchen der Zusatz "blabla ist nicht erforderlich" dabei steht. Hab jetzt mal ein paar durchgeklickt und die konnte man alle in Kontakt Player betreiben.
     
    Ethersis, 30.01.20
    #9
  10. juneau

    juneau

    Registriert seit:
    17.12.17
    Punkte:
    1.716
    1716
    Verstehe ich jetzt nicht so ganz, wie du das meinst.
    Ich sagte ja, dass man weder für die Gravity Packs noch für die NOVO Packs die jeweilige Hauptversion braucht.
    Steht auf der Native Instruments Seite auch fett unter jedem Produkt.
     
    juneau, 30.01.20
    #10
  11. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.327
    14327
    Bei den meisten aber nicht allen (z. B. Mosaic).
     
    Ethersis, 30.01.20
    #11
  12. juneau

    juneau

    Registriert seit:
    17.12.17
    Punkte:
    1.716
    1716
    Mosaic ist ja auch kein Zusatzpack von Gravity oder Novo.
     
    juneau, 30.01.20
    #12
  13. Andaraginga

    Andaraginga

    Registriert seit:
    22.09.03
    Punkte:
    4.402
    4402
    Konkret:
    Besitzt du verschiedene Gravity-Packs und die GRAVITY-Hauptversion und hast sowohl mit Packs plus Hauptversion als auch mit Packs ohne Hauptversion gearbeitet?
    Mich würde interessieren, ob zweiteres wirklich Sinn und Spaß macht.

    PS: Ich kenn bisher weder GRAVITY noch den KONTAKT Player, vielleicht fehlt mir deswegen da der Zugang...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.20
    Andaraginga, 30.01.20
    #13
  14. juneau

    juneau

    Registriert seit:
    17.12.17
    Punkte:
    1.716
    1716
    Ich besitze Scoring Guitars 1 und 2, Vocalise 2 und Synthetic Strings.
    Ich besitze NICHT Gravity selbst.
    Ich kann mit allen Packs sehr gut arbeiten. Es macht für die Bedienung und die Möglichkeiten zu arbeiten überhaupt keinen Unterschied, ob man Gravity besitzt oder nicht.
     
    juneau, 30.01.20
    #14
    Schlumpfpeter und Andaraginga bedanken sich.
  15. notebynote

    notebynote

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    10.513
    10513
    So is das. +1
     
    notebynote, 30.01.20
    #15
  16. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    37
    Punkte:
    89.289
    89289
    Mal grundsätzlich zum Verständnis: KEINE Kontakt-Library kann eine andere Library voraussetzen. Das ist hier ein riesen Missverständnis. Jede Kontakt-Library steht für sich. Wenn irgendeine Lib Gravity Soundpack bla 3 heißt, dann ist das technisch eine eigenständige Library und höchstens thematisch oder von der Bedienung her angelehnt an Gravity.

    Wenn etwas vorausgesetzt werden kann, dann die Vollversion von KONTAKT! Manche Libraries laufen im kostenlosen KONTAKT Player (oftmals die teureren), manche nicht.
     
    Can, 30.01.20
    #16
    Dodo_I und Ethersis bedanken sich.
  17. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.327
    14327
    @Can Danke. Es gibt also keine gravity-zusatzpacks sondern nur weitere Instrumente, angelehnt an gravity.
    Mit den dingern muss man sich mal kurz beschäftigen um das System zu durchblicken. ;)
     
    Ethersis, 30.01.20
    #17
  18. juneau

    juneau

    Registriert seit:
    17.12.17
    Punkte:
    1.716
    1716
    Heavyocity nennen das gravity Pack 1, 2 etc. Es sind aber, wie hier schon gesagt wurde, unabhängige Libraries.
     
    juneau, 30.01.20
    #18
  19. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.327
    14327
    Irgendwie verwirrend aber ist ja jetzt geklärt.
     
    Ethersis, 30.01.20
    #19
    juneau bedankt sich.
  20. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    37
    Punkte:
    89.289
    89289
    Man muss halt einfach nur wissen, dass jede Kontakt-Library eigenständig ist und nicht "erweitert" werden kann, fertig :)
     
    Can, 30.01.20
    #20