das ein Hersteller nur von professionellen und etablierten Filmkomponisten leben kann, die sich dann evtl. solche großen und teuren Libraries oder Collections kaufen, dürfte wohl utopisch sein.
So naiv kann keiner sein, oder?
Um am Markt zu bestehen, um zu überleben und auch weiter Dinge entwickeln, aufzunehmen, produzieren usw. zu können, dazu braucht es noch andere, die ihr Geld bei der Firma lassen. Und das könnten dann die hier angesprochenen "dicken Filmkomponisten" sein, die sich damit vielleicht nur zu Hause still und heimlich im Kämmerlein mit befassen, aber auch Geld in die Kasse der Firma spülen und diese damit am Leben halten und eine Zukunft geben.
Außerdem kann ja wohl jeder das kaufen, woran er/sie Spaß und Lust drauf hat. Wenn das Geld da ist und dann gerne dafür verwendet wird, muss sich keiner hier "prüfen" lassen, mal was "abliefern" oder sonstwas.
Ich kann mir auch ein dickes, teures Auto kaufen, ohne überhaupt fahren zu können.
Ich brauche noch nicht mal einen Führerschein dazu.
Ich darf nur nicht damit am öffentlichen Straßenverkehr teilhaben.
Was ich damit sonst mache, ist meine ganz private und persönliche Angelegenheit. Wenn ich mein Geld dafür ausgeben kann und will. Ok.
Und wenn ich es mir nur gekauft habe, um es jeden Samstag zu waschen. Völlig egal.
Meine großartigen Fahrkünste, ob vorhanden oder nicht, kann und muss ich auch nicht demonstrieren oder gar belegen.