Hammerangebot von cinesamples und NI

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Tu es! Für mich eine der bestklingendsten Libs da draußen!

Nächster Tipp: Tina Guo Cello, das ist wirklich fantastisch!

Mhh... Lieber Tina Guo 1 oder 2 ?:rolleyes:

1 für Standard Solo Cello, schönes Legato, eher träge vom Atk her, nichts für allzu schnelle Passagen aber dafür sehr viel Emotion
2 ist ein wenig flotter, mehr Artikulationen

Beide sind sehr gut, je nachdem wofür du sie brauchst
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shagal : hier fordert doch keiner etwas. Und wieso fühlst du dich denn gleich persönlich angegriffen...
Die Quarantäne bekommt auch dir nicht gut, wie es scheint.
Es steht doch außer Frage, dass es für uns Nicht-Filmkomponisten hier doch immer überaus spannend ist, diese Hi End Libs mal in einem ausproduzierten Kontext mit anderen Spuren hören zu können und zu dürfen, ganz außerhalb von Werbefiles der Sample-Hersteller!
Aber ist ja anscheinend verboten, das überhaupt zu erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Shagal : hier fordert doch keiner etwas. Und wieso fühlst du dich denn gleich persönlich angegriffen...
Die Quarantäne bekommt auch dir nicht gut, wie es scheint.
Es steht doch außer Frage, dass es für uns Nicht-Filmkomponisten hier doch immer überaus spannend ist, diese Hi End Libs mal in einem ausproduzierten Kontext mit anderen Spuren hören zu können und zu dürfen, ganz außerhalb von Werbefiles der Sample-Hersteller!
Aber ist ja anscheinend verboten, das überhaupt zu erwähnen. Verzeih mir, ich will hier nicht weiter stören.

Es ist eine Frage des „Wie“.

Und ja, bei deinen Formulierungen fühle ich mich persönlich angegriffen. Dieser leicht spöttelnde Unterton missfällt mir.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Dieser leicht spöttelnde Unterton missfällt mir.
So empfindlich kann keiner sein, dass er nicht versteht, wie es gemeint war.
Sorry, nur weil etwaige bekräftigende Smiley nicht gesetzt waren, oder wie ist das zu verstehen.
Du hast anscheinend ein Problem. Ich nicht. Habe dir sogar einen Danke gegeben, weil ich es toll finde! man.
Na, wir wollen uns nicht deswegen streiten. Alles gut.
 
Dieser leicht spöttelnde Unterton missfällt mir.
So empfindlich kann keiner sein, dass er nicht versteht, wie es gemeint war.
Sorry, nur weil etwaige bekräftigende Smiley nicht gesetzt waren, oder wie ist das zu verstehen.
Du hast anscheinend ein Problem. Ich nicht. Habe dir sogar einen Danke gegeben, weil ich es toll finde! Na, wir wollen uns nicht deswegen streiten. Alles gut.

Ach komm, du musstest ja schon mit deinem ersten Post hier quertreiben...

Sei‘s wie‘s sei. Ich lass es jetzt auch.
 
Da hab ich mit Spitfire immer das Problem dass es zu Hall-Lästig ist. Inwiefern das hier anders ist kann man aus Orchestral-Demos einfach nicht ahnen,

... Cinesamples ... Streicher / Hölzer / Bläser / Percussion ... Mixer Preset "dry and close" bzw. "close and tight" (Percussion)

https://www.dropbox.com/s/0vc5xz3ouv7u7em/James Bond ... and action ... dry.wav?dl=0

... die "nasse" Version findest du hier:

https://recording.de/threads/der-rec-de-james-bond-song-contest.230679/page-4#post-2829537

... "CineWinds Core" und "CineBrass Core" haben auch noch "Pro" Versionen, die Mann/Frau in die zukünftige Finanzplanung einbeziehen sollten ... für mich sind es wichtige Ergänzungen ...

... nur mal am Rande erwähnt, der CS Support ist klasse ...

LG Berry
 
Schön und gut.
Aber braucht ihr das wirklich..?
mal im Ernst jetzt... ;) Wohl alles dicke Filmkomponisten hier. :D

Das habe ich mir auch gedacht. Mag ja richtig toll sein, aber die Zielgruppe ist da weltweit einfach extrem klein. Und auch der reduzierte Preis ist durchaus immer noch Geld... .
 
das ein Hersteller nur von professionellen und etablierten Filmkomponisten leben kann, die sich dann evtl. solche großen und teuren Libraries oder Collections kaufen, dürfte wohl utopisch sein.
So naiv kann keiner sein, oder? o_O

Um am Markt zu bestehen, um zu überleben und auch weiter Dinge entwickeln, aufzunehmen, produzieren usw. zu können, dazu braucht es noch andere, die ihr Geld bei der Firma lassen. Und das könnten dann die hier angesprochenen "dicken Filmkomponisten" sein, die sich damit vielleicht nur zu Hause still und heimlich im Kämmerlein mit befassen, aber auch Geld in die Kasse der Firma spülen und diese damit am Leben halten und eine Zukunft geben.

Außerdem kann ja wohl jeder das kaufen, woran er/sie Spaß und Lust drauf hat. Wenn das Geld da ist und dann gerne dafür verwendet wird, muss sich keiner hier "prüfen" lassen, mal was "abliefern" oder sonstwas.

Ich kann mir auch ein dickes, teures Auto kaufen, ohne überhaupt fahren zu können.
Ich brauche noch nicht mal einen Führerschein dazu.
Ich darf nur nicht damit am öffentlichen Straßenverkehr teilhaben.

Was ich damit sonst mache, ist meine ganz private und persönliche Angelegenheit. Wenn ich mein Geld dafür ausgeben kann und will. Ok.
Und wenn ich es mir nur gekauft habe, um es jeden Samstag zu waschen. Völlig egal.
Meine großartigen Fahrkünste, ob vorhanden oder nicht, kann und muss ich auch nicht demonstrieren oder gar belegen.
 
das ein Hersteller nur von professionellen und etablierten Filmkomponisten leben kann, die sich dann evtl. solche großen und teuren Libraries oder Collections kaufen, dürfte wohl utopisch sein.
So naiv kann keiner sein, oder? o_O

Um am Markt zu bestehen, um zu überleben und auch weiter Dinge entwickeln, aufzunehmen, produzieren usw. zu können, dazu braucht es noch andere, die ihr Geld bei der Firma lassen. Und das könnten dann die hier angesprochenen "dicken Filmkomponisten" sein, die sich damit vielleicht nur zu Hause still und heimlich im Kämmerlein mit befassen, aber auch Geld in die Kasse der Firma spülen und diese damit am Leben halten und eine Zukunft geben.

Lieber Forenkollege,

es handelt sich hier um eine Sample Library, die sich ausdrücklich an Menschen wendet, die Filmmusik komponieren / erstellen wollen. Der Originalpreis beträgt 2493€. Für Samples, wohl bemerkt. Einsatzgebiet: Ausdrücklich Kino.

Und nun nenne mir einmal die (ursprüngliche) Zielgruppe... :)
 
Ja klar cinesamples, spitfire und orchestraltools leben von Pros . Dafür sind die libraries alle viel zu billig, im ernst.
Zielgruppe und hauptkäufer gehen da weit auseinander - Beispiel vi-Control: ein Forum in dem gefühlt jeder jede Streicher Library hat. Dort gibt es einige die mit Musik ihr Geld verdienen aber noch mehr Leute deren Hobby es einfach ist Orchester zu spielen. Und diese Typen sind die die Geld ins System spülen denn von denen gibt es viele und die sammeln fast so gern wie sie Musik basteln.
 
@moon-dog verstehe nicht, was du willst oder wie es gemeint ist.
Aber du hast meinen Post wohl auch nicht wirklich verstanden.
es handelt sich hier um eine Sample Library, die sich ausdrücklich an Menschen wendet, die Filmmusik komponieren / erstellen wollen.
Was soll das heißen?
Dürfen nur professionelle Filmkomponisten kaufen?
Verstehe ich nicht.

Abgesehen davon, dass die Professionels am Ende eh ein richtiges, reales Orchester engagieren bzw. der oder die Auftraggeber.
Originalpreis beträgt 2493€. Für Samples, wohl bemerkt.
Ja und?
Jetzt 629,-. Schnäppche. :2up:
Jetzt kann jeder zuschlagen, der das Geld und Lust drauf hat und dem es vorher zu teuer war.

Außerdem fängt das Angebot bei 49,50 an. Das dürfte auch noch tragbar sein für jeden Hobbyisten.
Einsatzgebiet: Ausdrücklich Kino.
Ja und?
Darf ich jetzt nicht für was auch immer einsetzen? Ist doch mir überlassen, oder?

Darf ich denn jetzt mit meiner Telecaster nur noch Country spielen? :doh:
Und nun nenne mir einmal die (ursprüngliche) Zielgruppe...
verstehe ich nicht, wozu soll oder muss ich das, wozu soll das gut sein?

Einschränkungen und Engstirnigkeit ist mir echt zuwider und nervt mich total ab.
Oder wenn andere einem vorschreiben wollen, wie was sein muss oder zu sein hat.

Wieso kann man nicht jeden so lassen, wie er/sie ist und möchte.
Wenn jemand damit glücklich wird oder schon ist. Was gibt es Besseres?
Natürlich im Rahmen dessen, niemand anderen zu schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wer loaded mal ein Beispiel up @Shagal und @Ethersis ?
Klaro. Hab damit kein Problem. Ist keine Filmmusik ;) aber jetzt kommt mir bitte keiner mit der Aussage, dass man mit diesen Libraries eben nur Filmmusik machen darf! Sonst tunk ich den persönlich in einen Topf mit heißer Coronasuppe! ;)

Hier:


Hier:


Und hier und wer noch nicht genug hat, auf meiner Soundcloudseite gibt´s noch mehr.
https://soundcloud.com/ethersis

@Shagal : hier fordert doch keiner etwas. Und wieso fühlst du dich denn gleich persönlich angegriffen...
Naja, also ich seh das hier ja alles recht locker aber ich habe da auch einen eher herablassenden unterton drin gehört.
Wenn das nicht so ist ist doch alles prima.

Das habe ich mir auch gedacht. Mag ja richtig toll sein, aber die Zielgruppe ist da weltweit einfach extrem klein. Und auch der reduzierte Preis ist durchaus immer noch Geld... .
Die Zielgruppe ist da größer als du denkst. Schau dich doch mal um: 200 Euro für nen Kopfhörer? Haben hier wohl nicht wenige ausgegeben, viele sogar mehr. Interface? 500 € No Problem. Raumakustik? Mikrofone? Ich bitte dich! Wieso sollte man das Geld nicht in eine oder mehrere solcher Libs stecken? Und wenn man mal im Thema ist merkt man schnell, dass es unterschiede in diesen Libs gibt die dem Hörer vermutlich nicht auffallen werden aber man selber möchte nun mal genau diese Nuance haben. Also sucht man sich entsprechende Libs raus. Das läppert sich. Ist genau wie mit Kompressoren. Erwähnte ich die Leute die Hardware Kompressoren haben? Nein? Nun ja, frag die mal!
 
@Ethersis
Ich find's sehr geil!
Wollen wir nach Corona auf Tour gehen?
Ick zupf dann den Bass? :p:cool:
 
Ist genau wie mit Kompressoren. Erwähnte ich die Leute die Hardware Kompressoren haben? Nein? Nun ja, frag die mal!

Braucht man ja nicht mal bis in die Hardware Ecke zu schielen. Hier hat doch jeder minimum 5 EQs und 8 Comps auf der Platte liegen... natürlich wegen der unterschiedlichen Färbung.

Aber schön, wenn man sich Sorgen macht wer hier was kaufen wollen darf. Werde in Zukunft in Beratungsthreads auch genauer nachfragen, ob derjenige denn überhaupt qualifiziert ist.

@Ethersis The face of darkness ist übrigens sehr geil!
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Jetzt mal Butter auf die Fische ...

Das Bundle ist schon mächtig, aber bei den Einzellibs, was empfiehlt der Bädruhmbrotjussah?
 
Wollen wir nach Corona auf Tour gehen?
Ick zupf dann den Bass? :p
Au ja! :D

The face of darkness ist übrigens sehr geil!
Danke! :)

Das Bundle ist schon mächtig, aber bei den Einzellibs, was empfiehlt der Bädruhmbrotjussah?
Einfach drauflos zu empfehlen ist schwierig. Cinestrings ist beispielsweise sehr geil aber nicht wirklich für mich gemacht weil die da kein Portamento haben. Da greif ich lieber zu 8DIOs Agitatto. Andere Leute schwören drauf. Cinebrass ist für viele eine der besten Brass Libs. Die Woodwinds sind auch ziemlich gut. Da hatte ich drauf geschielt. Was interessiert dich?
 
Was interessiert dich?
Etwas, was sich ausserhalb der Brasses, Woodwinds etc. bewegt. Sind die von Cinesamples wirklich so viel anders bzw. besser als OT, Spitfire und Co.?

Haben die auch Chöre, die was taugen?
 
Hier hat doch jeder minimum 5 EQs und 8 Comps auf der Platte liegen
du kennst deine Festpaltte nicht. :)
Zumindest die, anderer nicht.

Bei mir liegt/schimmelt so viel auf der Platte, ich weiß gar nicht, wieviel EQs und Kompressoren sich da tummeln.
Mit 5 oder 8 komme ich da nicht ansatzweise hin. :p

Gibt ja auch noch Freeware, oder meinst du nur Kauf?
Aber selbst da ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben