Hallqualität von Logic ( PC Version )

  • Ersteller Slowhand1
  • Erstellt am
S

Slowhand1

Registriert
11.09.06
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
25
Hallo,
wollte hier mal fragen wie es mit der Qualität des HallModuls vom LogicPlatinum der "alten" PC Version steht ( PlatinumVerb oder so ...) .
Ich möchte hauptsächlich akustische Gitarren mit Gesang aufnehmen und brauche da einen wirklich guten und natürlichen [g=108]Hall[/g] und auch einen sehr guten [g=322]Compressor[/g].
Ich hab bisher immer das Roland VS 880 Exp verwendet und möchte nun (nur Homerecording ) auf den PC und das Logic Platinum ( letzte PC Version ) umsteigen.
Würdet Ihr den sagen, daß es generell besser ist auf dem PC aufzunehmen, oder kann man mit dem Roland ( z.B. VS 1680 24bit) gleiche Ergebnisse erzielen ?

Steh da noch ziemlich am Anfang mit der Aufnehmerei ...
Wo gibts denn z.B. noch bessere [g=108]Hall[/g]- bzw. Compressorsoftware ( wenn man mit Logic´s "nicht zufrieden WÄRE" und was kosten die so ? )
Hab gehört das da Lexicon recht gut sein soll ?

Kann mir da bitte jemand ein bisschen was dazu sagen ?

Viele Grüße,
Chris
 
also im gegensatz zu den alten logic [g=108]hall[/g] klamotten, die ich wirklich für nicht gut halte um natürliche räume zu erzeugen, würde ich mir den freeware SIR lade und ein paar nette impulsantworten...
 
Gibt schon ganz gute Hallplugins.
Wenn du dir Logic für den [g=18]Mac[/g] kaufen solltest (dann hast du auch nicht so eine Uraltversion ;)), ist ein richtig klasse Impulshall mit dabei, .. bei Cakewalk Sonar ist der Lexicon Pantheon mit dabei (aber der restliche Sequenzer ist halt grausam :D), .... sonst kannst du natürlich für jeden Sequenzer auch PLugins dazukaufen. Bis auf den SIR ist die Freeware-Qualität leider nicht sooo überzeugend, .. meine Meinung, .... aber auch die Reverbs von Waves haben mich nicht hundertpro überzeugt. Den einzigen Hall, den ich echt richtig klasse finde, ist BEstandteil der UAD-1 [g=3]DSP[/g]-Karte, ... aber dann bist du halt mit 500 Euro mit dabei (bekommst für das Geld aber auch noch ein paar geile Kompressoren und EQs) ;) Aber vielleicht gibts mittlerweilse ja auch richtig gute Freeware-Reverbs, .. ich bin gespannt ;)

edit: Und um auf deine Frage zu antworten: :D
Der Logic Platinum Reverb ist nicht schlecht, ... aber nicht wirklich richtig gut, klingt sehr digital und metallern, .. ich bin damals damit nie klar gekommen.
 
Vielen Dank für Eure Infos !

Noch ein paar Fragen:

Gibt es die UAD-1 -Karte auch als externe Hardware bzw. mit USB Anschluss, da ich einen Laptop zur Aufnahme benutze.
Kann ich den SIR [g=108]Hall[/g] auch als [g=8]Plugin[/g] ins Logic laden und wo finde ich ( seriöse ) Informationen für gute [g=108]Hall[/g]-, bzw. Compressorsoftware ( Plugins ) die ich ins Logic laden kann.
Würde schon 500 Euro ausgeben, wenn ich dann was vernünftiges hätte ...

Vielen Dank nochmal,
Chris
 
Gibt es die UAD-1 -Karte auch als externe Hardware bzw. mit USB Anschluss, da ich einen Laptop zur Aufnahme benutze.
Ja. Sie heißt dann allerdings "Powercore"... ;) :D


____
Scherz beiseite: Nein, die UAD-1 gibt´s nicht extern. Die Powercore ist ein ähnliches Produkt, das es auch in einer FireWire-Ausführung gibt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben