Hallo,hab da ma ne frage:-)

• Ersteller Ersteller genesis
  • Erstellt am Erstellt am
G

genesis

Reaktionen
0
Und zwar es geht darum,wenn ich ein Lied aufnehme bei Cubase,nehme ich ja ein Part 3 X übereinander auf(damit die Stimme besser,voller etc. klingt)nun benutze ich aber ein Tool VocALign( für die es nicht kennen es ist ein Tool mischt die spuren zu einem) wenn ich diesen "gemixte" Spur von VocALign habe,mache ich trozdem im Cubase wieder 3 Spuren,sprich eine links eine mitte und eine rechts stellen?

wow ich hoffe jemand hat die frage verstanden und kann mir da einen tipp geben:D

danke und schöne grüsse aus Hannover

kenne vocalign nicht (aktiv).

bearbeitest du da jede spur einzeln? dann ja.
oder mischt du die spuren dort schon zusammen und machst einen mixdown?
dann einfach als stereo-spur einfügen.

Mannomann, watt nich all jibt...
Brauch man nicht mal mehr genau zu timen beim Gesang.... :D

Blindschleichl

Ein selten blöder Kommentar, sorry.

@Blindschleichl
Ich muss dir mal wieder recht geben :-P

gruß und schönen morgen noch

Die Frage ist irgendwie etwas schwer zu verstehen :)
Du doppelst Spuren bzw. spielst 3 Spuren ein um sie zu layern. Soweit noch verständlich. Normalerweise arbeitet man bei solchen Sachen erstmal mit Gruppenspuren und routet jeden dieser einzelnen Tracks auf die gleiche Gruppe. Für was brauchst du jetzt da ein Tool um das zusammen zu Mischen? Die Gruppenspur wird exportiert und das resultierende Wave wird in den Audiopool genommen (Häkchen im Exportdialog setzen) und dann kannst du die orginalen Spuren in einen Ordner schieben und den kompletten Ordner Stumm schalten. Die Orginalspuren bleiben natürlich unverändert!
Das Panorama sollte dann natürlich schon vor dem Export stimmen, das Resultat ist ja eine Stereodatei. Ansonsten wenn es die Resourcen erlauben besteht da jetzt nicht unbedingt ein Grund die 3 Spuren zu Bouncen. Du kannst sie durchgehend als Einzelspuren lassen. Die Effekte werden ja nur einmal auf die Gruppenspur angewendet und nicht auf jeden einzelnen Track.

Jawohl, ein wirklich nicht gescheiter Thread-Titel. Abändern bitte!

Das mit dem Zusammenmischen ist wohl eher eine vorhandene Funktion des Programms.
In erster Linie ist das Ding dazu da, (mehr oder weniger) automatisch Timingschwankungen bei Gesangsspuren auszugleichen, damit man nicht mitbekommt, dass der Saenger sich nicht mal selber Dubben kann....
Heisst ja nicht umsonst VocAlign ;)