ne frage zu nem cubase angebot( Ebay )

Wo ist denn das Angebot ungenau oder fehlerhaft?
Im Titel. Der suggeriert die Vollversion einer Software und nicht die Installationsdatei. Und genau das stört mich. Möglicherweise bewusste Täuschung.
 
Habt ihr Euch mal angeschaut was der alles verkauft?

zu 99% Trödelhändler...
Bietet auch die 4er Version an:)
Wird derw ahrscheinlich bei einer Haushaltsauflösung mitgenommen haben oder so

Der hat glaube ich null Ahnung von Lizenzen und das da ein dongle mit dazugehört...

Rufe ihn doch an:
05472/9785389
 
Im Titel. Der suggeriert die Vollversion einer Software und nicht die Installationsdatei. Und genau das stört mich. Möglicherweise bewusste Täuschung.
Hm, sehe ich anders. Die Software ist technisch gesehen ja die Vollversion. Es fehlt "nur" die Lizenz/die Hardware um sie auch zu benutzen. Vermutlich ist er Wiederverkäufer und weiß nichtmal um den Dongle/die Lizenzproblematik.

Im Prinzip bin ich bei Dir, solche Angebote gehen mir auch gegen den Strich. Nur unser lieber deydi will das wohl noch nicht wahrhaben, dass er hier nur alte CDs und Altpapier bekommen würde ;-)
 
hab angerufen. die license ist nicht dabei :/ schade
 
Cubase 5 ist eh nicht interessant ;)
Schau, dass du irgendwie an eine Edu-Lizenz einer aktuelleren Version kommst, sei es über die kleine Schwester oder sonst wer. Der Workflow ist auch mit dem neuen Mixer wesentlich besser.
 
Steinberg Cubase 5 Advanced Music Production System ist ja das Normale Cubase 5. ?
im notfahl kann ich ja vom kauf zurück tretten ? und sagen er habe den Ertikel nicht genau beschreiben oder ?

Ganz genau. Wenn das Angebot fehlerhaft ist, ist der Kaufvertrag ungültig. Man kann auch nicht wenn man einen Satz Winterreifen verkaufen will, den Artikel als Auto XY einstellen und im Text schreiben: "Reifen sind vorhanden".

Also mal echt: Wieso rätst du ihm hier, das Ding zu kaufen??? Das stört mich schon etwas... wie du selbst sagst, lag es schon vor dem Anruf auf der Hand, dass die Lizenz nicht dabei ist oder zumindest der niedrige Preis etwas seltsam ist! Wenn du die Konfrontation suchst, dann kauf doch du das Ding und mach dir den Aufwand damit, dein Geld wieder zu bekommen oder zeig ihn gleich an!
Aber einem Ahnungslosen solche beknackten Ratschläge zu geben ist schon nicht ganz koscher!
 
Bitte lies meine Worte nochmal. Ich habe geschrieben was ich gemacht hätte, weil mich das Angebot ziemlich "fuchsig" machte. Ich habe ihm von Anfang an klar gemacht, dass das Angebot sehr "suspekt" ist. Und er hat es genau so verstanden. Nicht koscher ist, wenn du ein Problem herbei redest, wo keines ist ;)
 
Falsch: Du schreibst, dass er es kaufen soll, obwohl es suspekt ist... das ist für mich ein ziemlicher Schrott Tip!
 
Leute, ist gut jetzt. Thema ist ja geklärt. Wenn Ihr da weiter drüber schwadronieren wollt macht das bitte per PM.
 
In der Realität ist es nicht immer so kinderleicht, sein Recht auch durchzusetzen, vor allem bei solchen Angeboten aus dem Netz. Das sollte an der Stelle schon mal gesagt werden dürfen! Sowas kann in einigem Aufwand enden und ist die Mühe nicht wert!
 
frag doch einfach nach dem Dongle...
kann ja auch sein, daß er einfach vergessen hat, war den Dongle zu erwähnen - wenn Du hier nix
bestätigt bekommst, würd ich nix auch kaufen...
Du findest immer wieder Cubase Varianten in allen Preisklassen, lass die Zeit für Dich arbeiten
viel Erfolg (o:
 
Irgendwo muss die Lizens ja auch sein ;)
 
aber iergendiwe Widerspricht sich die Notiz oder ?
Nicht unbedingt.
Es könnte der Aktivierungscode sein um Cubase auf dem Dongle zu aktivieren und mit deinem Konto zu verknüpfen.
Aber nur um Missverständnisse zu vermeiden: Lass die Finger davon.
smil470009513826a.gif


Ich gehe auch mal ganz stark davon aus, dass der Verkäufer nicht wirklich den Durchblick hat.

Wenn er Cubase wirklich irgendwo bei einer Wohnungsauflösung ausgegraben hat, weißt Du nicht ob der Aktivierungscode noch gültig ist bzw. dieser schon aktiviert wurde.

Vielleicht ist der "aktivierte" Dongle noch irgendwo im Umlauf, denn dieser ist ja definitiv nicht mit dabei.

Also, vergess das Angebot. Da sind zuviele Faktoren dabei, die den Deal unsicher machen.

Deydi, ich dachte auch, Cubase würde Dir nicht liegen?

Du hast doch auch PT gekauft?
 
Deydi, ich dachte auch, Cubase würde Dir nicht liegen? Du hast doch auch PT gekauft?


ja dachte ich auch. Aber ich war auf einer selbsfindungstour. :D

von LMMS. Magix Musik maker, samplitude,Reason , FL-Studio. Reason. Cubase Pro_tools

und jetzt wider Cubase. :D :D :D

ich denke mal Da kommt man nicht drum herum Alles mal durchzuprobieren. (Logic Hätte ich auch zu gerne mal Getestet :/ aber kein mac hmpf )

nicht Getestet Ableton, studio one und Sonar.

UNd habe auf meiner reise Gemerkt das es nur 2 Programe gibt mit denen ich in der Benutzung klar komme. Reason und cubase. Und da musste ich nur noch herausfinden Welches die Größeren Contras hat.

und Das war in diesem Fall Reason. (was mir sehr schwer gefallen ist) da Cubase vom Seting und der Oberfläche einfach leichter zu bedinnen ist. damit meine ich nicht Die Plugins änlich Aussehen wie in jeder anderen DAW auch. Eher die handhabung. Und klar Überwiegt der VST umfang doch irgendwann mal.

als Beispiel. aleine Native instruments DRUMLAB kommt mit 2,6 GB (entpackt: 5,26 GB)
Das sind glaube ich mehr Drums sound (und evtl sogar besser gesamplet) als in Reason als standart dabei sind.

1. und wie mal ein USER (weis gerade leider nicht mehr wer sorry) mal gesagt hat. Selbst wenn ich REFILS in reason dazukaufe wenn ich umsteige Kann ich die REFILS wegschmeißen (REWIRE jetzt mal ausgeschlossen) und bei VST passier das so einfach nicht. kann ich immer mit nehmen.

2. Ich kann Keinen Controller zb Native instruments Maschine mit der maschine Software in reason nutzen. und auf diese Spielereien will ich nicht verzichten :D

dabei hat reason mir verdammt noch mal Echt gefallen. :/ wenn es eines tags VST unterstützen würde.. was eher nicht passiert....

und so Bin ich wider bei cubase...

und Pro-tools hat zu wenige Sounds und Instrumente für das Beatmaking. is glaube ich mehr für Tonaufnahmen gemacht ??? und das alles dazukaufen... da hohl ich mir doch lieber Cubase Artist.... für 200 (update von Elements )

So jetzt habe ich es so gut wie mir möglich erklärt. evtl sind das komische argumente aber so war es...

naja wie gesagt man muss alles mal getestet haben.... erst dan merkt man was gut is. (für einen)
 
nicht Getestet Ableton, studio one und Sonar.
Das ist schade, ganz besonders in Bezug auf Studio One :)
Da hat man auch alles was es so an gängigen FX-Plugins gibt in sehr guter Qualität an Board.
Die Synthesizer Mai Tai und Mojito klingen ausgezeichnet und auch paar Sampler für zb. Drums sind an Board, dazu eine große Library für den Presence Sampler.
Du hast Midi-Plugins und vor allem auch die Möglichkeit "Multi Instruments" und "Multi FX" also das verschachteln von Instrumenten und FX Plugins, sehr geile Sache.
insgesamt eine der am einfachsten zu bedienenden DAW, welche ich je unter den Fingern hatte.
Konsequente 1 Fenster Aufbau, was sehr der Übersichtlichkeit dient, überall Drag&Drop, Makros, ARA Unterstützung, Scratch Pads, echtes Multitouch System usw. usw.

Das wird vermutlich auch mal DIE beliebteste DAW der unmittelbaren Zukunft, Version 3 war nun schon Hammer und mit V4 werden die sich höchstwahrscheinlich nochmal ein gaaaanzes Stück in Richtung "Spitze" schießen, also warum nicht jetzt schon intensiv damit einarbeiten :)
Cubasianer sind doch eher ne aussterbende Gattung :D
 
nicht Getestet Ableton, studio one und Sonar.
Das ist schade, ganz besonders in Bezug auf Studio One :)
Da hat man auch alles was es so an gängigen FX-Plugins gibt in sehr guter Qualität an Board.
Die Synthesizer Mai Tai und Mojito klingen ausgezeichnet und auch paar Sampler für zb. Drums sind an Board, dazu eine große Library für den Presence Sampler.
Du hast Midi-Plugins und vor allem auch die Möglichkeit "Multi Instruments" und "Multi FX" also das verschachteln von Instrumenten und FX Plugins, sehr geile Sache.
insgesamt eine der am einfachsten zu bedienenden DAW, welche ich je unter den Fingern hatte.
Konsequente 1 Fenster Aufbau, was sehr der Übersichtlichkeit dient, überall Drag&Drop, Makros, ARA Unterstützung, Scratch Pads, echtes Multitouch System usw. usw.

Das wird vermutlich auch mal DIE beliebteste DAW der unmittelbaren Zukunft, Version 3 war nun schon Hammer und mit V4 werden die sich höchstwahrscheinlich nochmal ein gaaaanzes Stück in Richtung "Spitze" schießen, also warum nicht jetzt schon intensiv damit einarbeiten :)
Cubasianer sind doch eher ne aussterbende Gattung :D

ich habe angst Das ich es kauf und es mir Wdierr nicht zusagt :)...

das is so eins meienr Probeleme... is es so Übersichtlich wie FL-studio wenn du sagst Einfenster Sicht ß??
 
Gibt ne Demo Version, kann man 30 Tage lang testen:
http://studioone.presonus.com/try-studio-one

Ich finde S1 übersichtlicher in Bezug auf nen gewissen Standard, würde da also eher Cubase, Logic, Sonar, Reaper usw. mit S1 vergleichen, während zb. FLStudio, Ableton, Bitwig eher andere Ansätze, entfernt von der "klassischen DAW" verfolgen. Wobei da Logic auch recht vorbildlich ist, da man manche Features sichtbar machen kann, aber nicht machen muss, was nem Beginner wohl sehr entgegen kommen dürfte und Garageband gäbs da ja auch noch, aber halt Mac.

Musst wirklich mal ausprobieren und sollte mich wundern, wenn du nicht nach ganz kurzer Einarbeitung zumindest die Hauptfeatures von S1 verstanden hast, natürlich steckt dann noch ne Menge mehr unter der Haube, aber ich finde die Lernkurve deutlichst höher als wirklich bei fast allen anderen DAW`s.

Vielleicht siehst du was ich meine ;)
(Farben kann man natürlich ändern und die Fenster auch an/abdocken, auf nen weiteren Monitor schieben usw.)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 128
Gibt ne Demo Version, kann man 30 Tage lang testen:
http://studioone.presonus.com/try-studio-one

Ich finde S1 übersichtlicher in Bezug auf nen gewissen Standard, würde da also eher Cubase, Logic, Sonar, Reaper usw. mit S1 vergleichen, während zb. FLStudio, Ableton, Bitwig eher andere Ansätze, entfernt von der "klassischen DAW" verfolgen. Wobei da Logic auch recht vorbildlich ist, da man manche Features sichtbar machen kann, aber nicht machen muss, was nem Beginner wohl sehr entgegen kommen dürfte und Garageband gäbs da ja auch noch, aber halt Mac.

Musst wirklich mal ausprobieren und sollte mich wundern, wenn du nicht nach ganz kurzer Einarbeitung zumindest die Hauptfeatures von S1 verstanden hast, natürlich steckt dann noch ne Menge mehr unter der Haube, aber ich finde die Lernkurve deutlichst höher als wirklich bei fast allen anderen DAW`s.

Vielleicht siehst du was ich meine ;)
(Farben kann man natürlich ändern und die Fenster auch an/abdocken, auf nen weiteren Monitor schieben usw.)

Free 30 Tage ?? oww gleich mal testen :) Danke dir (mal wider :) )
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
590
airplanemode
A
G
Antworten
4
Aufrufe
651
cosmic_tones
cosmic_tones
deydi
Antworten
2
Aufrufe
760
deydi
deydi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben