SiminMahin
- Reaktionen
- 0
Ok. Ich hab gerade gesehen das Friedemann T hier selbst angemeldet ist.Eventuell kann er ja persönlich mal 3 Takte dazu sagen um Klarheit in die Sache zu bringen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
EarlGrey schrieb:
neinein, das ist immer wieder dieselbe lustige Diskussion.
SiminMahin schrieb:
...um Klarheit in die Sache zu bringen
Ok. Ich hab gerade gesehen das Friedemann T hier selbst angemeldet ist.Eventuell kann er ja persönlich mal 3 Takte dazu sagen um Klarheit in die Sache zu bringen
SiminMahin schrieb:
drdent schrieb:
Das mit dem Predelay ist ein Fehler...
Menosgada schrieb:
Welche anderen Fehler meinst du?
SiminMahin schrieb:
Hallo
Ich bin gerade nicht an meinem HR Pc um selber testen zu können,möchte aber trotzdem gerne wissen was nun richtig ist.
Ich habe hier 2 Bücher vor mir liegen."Die Kunst des Mixens am Pc" von Georg Berhausen-Land und " Internal Mixing" von..jaaaa vom Friedemann Tischmeyer
Ich zitiere nun mal aus beiden Büchern kurz:
Tischmeyer:
Hohe Predelay Zeiten bis ca 60ms sind für Chor und Strings gut geeignet, um in die hinteren Reihen verwiesen zu werden.
Drums und [g=118]Bass[/g] usw verhallen sie entweder ohne oder mit geringer Dosis bis ca 10 ms Predelay.
Georg Berhausen-Land:
Die Faustregel für die praktische Nutzung lautet: Soll ein Signal dicht am Hörer platziert sein,wird ein langes Predelay eingesetzt,soll ein Signal entfernt vom Hörer platziert werden,ein kurzes.Verwenden sie ein langes predelay für die Lead Vocals treten diese weiter nach vorne.Backing Vocals treten durch die Wahl eines kurzen Predelay mehr in den Hintergrund.
Das war jetzt aus den Büchern abgeschrieben. So...ich bin leicht bis mittelmässig verwirrt und bitte um aufklärung
Das Groebste hat doch Nickel schon in Post #18 geschrieben.
Pint-One schrieb:
... aber aus akustischer sicht ist das vom tischmeyer völliger blödsinn
drdent schrieb:
Na wenn das alles ist.
Und was ist an der Aussage mit den Locuts so verwerflich?
Im übrigen habe ich bei dem, was du hier schreibst, auch manchmal eine andere Ansicht.
Es kann ja mal passieren das man etwas verwechselt.Durchaus Menschlich.ABERas dann in einem Buch veröffentlichen was für ca 40Euro gekauft werden kann hm ich weiss ja nicht.Da hätte ich mehr "überprüfung auf Richtigkeit" vor dem Release des Buches erwartet. Oder etwa nicht?
Alberto schrieb:
mit solch fixen äusserungen wäre ich vorsichtig.
SiminMahin schrieb:
Warum sollten dann [g=116]Mikrofon[/g] Hersteller LowCut Schalter an die Mics bauen wenn das alles Käse ist mit den Dingern