Brocken
- Registriert
- 26.10.08
- Beiträge
- 684
- Reaktionen
- 2
- Punkte
- 696
Ich habe bereits geschrieben, dass ich eine plausible psychoakustische Erklärung dafür habe, dass die Hihats höher als das Pad wahrgenommen werden.
Ist das sowas wie Fermats letzter Satz? "Ich habe einen Beweis, aber der passt nicht auf den Seitenrand"? Bla, bla bla.
@EarlGrey: Danke für den Hinweis. Es wird auch langsam überdeutlich Um's nochmal zu wiederholen: Ich wollte hier nicht drdent verteidigen - sondern dieser "Laber nicht, mach Musik"-Mentalität ein wenig Kontra geben. Ist zwar oft angebracht, aber eben nicht immer.
@-HP-, nitromaniac: Da stimme ich natürlich zu - die Diskussion war nicht gerade fruchtbar; aber statt sie deswegen abzuwürgen, könnte man sie entweder in günstigere Bahnen lenken (verlangt keiner) oder ignorieren. Einen Maulkorb verpassen, nur weil einem das Thema nicht passt? Ungünstig. Wenn Alberto sein Hörbeispiel gebracht hätte, wär's vielleicht nochmal spaßig geworden.
@richie1982: Für dich gilt dasselbe wie für drdent: Bla, bla, bla. Ich kann dein Argument nachvollziehen; aber dieser überhebliche Praktiker-Krampf ist unangebracht. Höhenstaffelung hat keinen Praxisbezug - und ist wenn überhaupt ein lustiges psychoakustisches Phänomen. Na und?
Mir geht es schon lange nicht mehr um das eigentlich Thema! Scheiß auf Höhenwahrnehmung. Aber das hier ist ein Forum mit einer groben Richtung und kein monothematischer Leitfaden zum guten Mix. Also, drdent ignorieren, weitermischen, weitermusizieren, weitertheoretisieren. Dann ist alles in Butter