Dr. dents Bemühungen einer Darstellung von Irgendwas, hat er vermutlich beim öffnen seines Frühstücks-Überraschungseies aus der Montageanleitung für das Holpermännchen montiert.
Hrhr.
Worauf ich allerdings hinauswollte, nitromaniac & Tomstein: Wenn man einen ordentlichen Mix aus seinem Material würgen möchte, dann sollte man diesen Thread Thread sein lassen und sich in die Praxis stürzen. Aber das ist
EIN Ziel. Eines. Nicht das einzige. Eines. Ihr interessiert euch fürs Mischen, andere fürs Songwriting, andere für funkelndes Gear, andere für Psychoakustik, andere für Kognition, andere für Frühstücksflocken, wieder andere für Wasserhähne. Das ist alles legitim.
Wir haben schon lange geklärt, dass die praktische Relevanz dieses Themas gegen die gute alte Null tendiert; aber warum bitte bedeutet das, dass das Thema deswegen irrelevant ist? Soll ich jeden Thread, in dem es um Praxis geht, mit 'nem herablassenden "Und was bringt mir das jetzt für theoretische Erkenntnisse?" beantworten?
Abgesehen davon: Wenn sich nicht viele, viele Menschen viele, viele Jahre mit ebenjenen von dir belächelten theoretischen Abhandlungen befasst hätten, dann stünde da kein Wasserhahn, den dir der theoriebelächelnde Handwerker reparieren kann. Albertos "Höhenstaffelungs"-Hypothese ist genauso interessant und wertvoll wie Fußball, das neue U2-Album und so weiter und so fort. (Also kaum.) Aber das gibt niemandem, auch frankye nicht, das Recht, die Diskussion zu belächeln. Mir geht's nicht um das konkrete Thema, sondern um die allgemeine Tendenz hier, alles außer
Ergebnissen als unwichtig abzutun.