A
Alberto
- Reaktionen
- 1
warum bleibst du dann nicht einfach ausm thread weg?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit Psychoakustik hat das nichts zu tun. Die Lokalisation funktioniert in der Vertikalen rein ueber HRTFs. Und die kann man nur mit Kopfhoerern simulieren, da man das linke und rechte Signal komplett trennen muss.
Mit Psychoakustik hat das nichts zu tun.
Mit der Nichtortbarkeit wollte ich folgendes sagen: die Physik behauptet, daß Du Bässe überhaupt nicht orten kannst. Deshalb weißt Du auch nicht, ob die von oben oder unten kommen. Und wie hier schon ein anderer User erwähnte, kommt da wohl eher Deine Erwartungshaltung ins Spiel.
drdent schrieb:
Bist du dir da absolut sicher ?Mit Psychoakustik hat das nichts zu tun.
Ja.Alberto schrieb:
ich habe die erfahrung gemacht das sounds die ihren "frequenzschwerpunkt" deutlich über dem eines anderen signals haben und dazu noch möglichst wenig sich überschneidende frequenzanteile haben, deutlich über dem im frequenzgang tieferen signal erscheinen.
nitromaniac schrieb:
Es wäre interessant, wenn es interessant wäre.
Kuno schrieb:
Ne, find ich nicht. Ich finde es absolut unwichtig und völlige Gedankenverschwendung, sich damit aufzuhalten.
ich denke aber schon,
dass der verstand versucht zwei klangereignisse zueinander in ein verhälnis zu setzen und da bereits die begriffe "tief" und "hoch" ein suggestives element einbringen ist klar, dass bei entstehendes stereo-bild auch eine "virtuelle" höhe erzeugt wird..