Hall für Vocal-Monitoring

  • Ersteller slowhand
  • Erstellt am
slowhand

slowhand

Registriert
22.01.03
Beiträge
361
Reaktionen
0
Punkte
419
Hey Folks!

Hab ne kurze Frage wie ihr das beurteilt:
Ich nehm nächste Woche ne Band auf, alles 'live' & in einem Raum, jeder dreht seinen [g=182]Amp[/g] so leise wie machbar, und die Sängerin soll über Kopfhörer sich selbst und natürlich auch die Band kriegen. Jetzt frage ich mich ob ich ihr zum Feeling einen [g=108]Hall[/g] aus der Dose geben soll, oder einfach X/Y den Raum mitnehmen und ihr aufn Kopfhörer geben soll?
Vielleicht ist letzteres besser damit es sich natürlicher anfühlt und sie auch noch die Gespräche zwischendrin etwas mehr mitbekommt?
Freu mich über jede Meinung!

Groose, Slowhand
 
hi


lass das doch nach m kurzen test die sängerin entscheiden, ich glaube spekulieren hilft hier wenig;)
 
Jupp, der Musiker weiß meistens selber am besten, wie es ihm gefällt. Einfach mal beides präsentieren und sie soll dann sagen, womit sie sich am wohlsten fühlt.
 
ich habe mir früher bei aufnahmen auch immer etwas [g=108]hall[/g] beim monitoring gegeben. leider schönt der [g=108]hall[/g] aber die kleinen fehlerchen, die man so macht, deshalb habe ich es mir abgewöhnt.

allerdings: hauptsache, man fühlt sich wohl, und wie das erreicht wird, das ist von musiker zu musiker verschieden :)
 
Naja, das war so ne Spontanidee, und ich dachte mir, vielleicht hat das auch schon mal jemand gemacht und kann mir davon abraten weils einfach grotte ist :p Dann hätt ich mir das aufbauen sparen können.... :D
Aber hey - vielleicht denkt die sich ja: Geile Idee, hatt ich noch nie aber kommt gut. Baue halt nur ungern unnötig Zeug auf :D

Groose Slowhand
 
no effekte, das verschönert nur noch den gesang,
das lenkt sängerin nur noch ab.
lg
 
no effekte, das verschönert nur noch den gesang,

sagst du das auch zu robbie williams, wenn er gern eine leichte plate beim einsingen haben will?

erfahrenere sänger wissen teilweise schon, was sie wollen. und bei unerfahrenen einfach kurz testen wie die takes besser werden.

lg
flox
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben