Hall beim lauter machen

Kann man auf soundcloud die Songs irgendwie so verbergen das man sie nur mit Link anklicken bzw. sehen kann ?
Sonnst kann ich es nicht schicken :/

Kann man auf soundcloud die Songs irgendwie so verbergen das man sie nur mit Link anklicken bzw. sehen kann ?
Sonnst kann ich es nicht schicken :/
Doch, du kannst hier Dateien hochladen bzw. an einen Beitrag anhängen.

Oder auf dropbox o.ä. hochladen.

Ich versteh sowieso nicht, warum man jeden unfertigen Soundschnipsel für Hilfestellungen auf soundcloud lädt. Zumal die Quali dort unter aller Sau ist.

links erst mal weg
Hoffe das Klappt. Übrigens dad bin net i

Zuletzt bearbeitet:
Faszinierend. Und warum ist welcher Raum nochmals das Problem?
Ich denke rein von den Verhältnissen her, kann die Vocal schon mal an die 6dB leiser gegenüber dem Instrumental.

• Danke
Reaktionen: akl
Ist das ein Scherz?

sobald ich lauter dreh, habe ich einen Hall der klingt als ob man in einer Halle steht.

Warum mischt du im Taj Mahal? Richte dir deine Regie doch lieber in deinem Schlafzimmer ein.

Was ist ein scherz ?

Also ich bin raus ... frohes Mischen weiterhin.

Und übertreibts nicht, Leuts ...

Und wo ist da jetzt der Hall?

Ich würde sagen, Hall ist nicht dein größtes Problem. Die Stimme ist nicht gut abgemischt.
Zu viel Mulm, zu wenig Präsenz. Auch der restliche Mix hat zu viel im unteren Mittenbereich rumfliegen. Und das ist dann auch noch mit nicht oder nicht ausreichend EQtem Hall versehen.

Also der Song / die Vocals scheinen nicht das Problem zu sein.

Uff.. Text, Aussprache und Stimme sind suuuper anstrengend. Meiner Meinung nach solltest Du vorher etwas Editing betreiben, bevor Du dich an den Hall machst .. :) Und auch der Beat hört sich im direkten Vergleich zum Original deutlich schwächer auf der Brust an. Und - hast Du Tape-Sättigung auf dem Master? Das rauscht ja ohne Ende.

Aber hey, ist alles Geschmacksache; es geht ja um den Hall.

Ja, es hört sich an, als hättest Du's n bisschen mit dem Hall übertrieben. Ob's am Raum oder an den Effekten auf den Vocals liegt, kann ich nicht sagen.

EDIT: Es sind nur die Backing-Vocals mit Hall versehen, kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Verzeihung, ich korrigiere mich - ich vermute, dass der Hall für Dich so präsent sind, da die Vocals so unfassbar laut sind, im Vergleich zum Instrumental. Und so richtig eingebettet klingt die Stimme noch nicht wirklich.

So, nun habe ich das gesagt, was ich eigentlich sagen wollte :D
Vergiss meinen vorherigen Post.

Also, erst mal Danke für den Feed, auch wenn mancher Recht seltsam kommentiert hat. So als wie "WAS keine Studio quali?"

Erstmal JA, die Stimme hat es mir auch nicht Gerade leicht gemacht. der der Beat war Kräftiger? Ich habe lediglich versucht Die Stimme in den Beat zu Kriegen. Ich fand gerade im Refrain, (hat er L-R nach meiner Empfehlung gedoppelt) Klingt es viel Besser, auch flüssiger. Daher hab ich Geradebei der Strophe schon ganz Kräftig mit dem Comp Reingelangt. Zumal das Instrumental Heftig überm Roten Bereich war. Beim Refrain dagegen kaum.

nein ich habe da nirgends Hall Drauf. aber evtl weil ich es tot gemixt habe.

Hmm, Link zum Beispiel ist wohl schon wieder weg. Trotzdem würde ich aufgrund der Einschätzungen und Bemerkungen der Kollegen dazu raten, jetzt nicht wieder über einen Wechsel der DAW-Software nachzudenken, sondern lieber in Wissen zu investieren. Und damit meine ich nicht sich weiterhin "Tutorials" von irgendwelchen Schmocks auf YouTube anzuschauen. :)

Toll, jetzt lese ich mir den Schmarn hier durch und Du hast den Link schon wieder entfernt.
Mann, einmal mit Profis ...
Du bist schon ein ... Original .. mann mann mann

Also, erst mal Danke für den Feed, auch wenn mancher Recht seltsam kommentiert hat. So als wie "WAS keine Studio quali?"

Erstmal JA, die Stimme hat es mir auch nicht Gerade leicht gemacht. der der Beat war Kräftiger? Ich habe lediglich versucht Die Stimme in den Beat zu Kriegen. Ich fand gerade im Refrain, (hat er L-R nach meiner Empfehlung gedoppelt) Klingt es viel Besser, auch flüssiger. Daher hab ich Geradebei der Strophe schon ganz Kräftig mit dem Comp Reingelangt. Zumal das Instrumental Heftig überm Roten Bereich war. Beim Refrain dagegen kaum.

nein ich habe da nirgends Hall Drauf. aber evtl weil ich es tot gemixt habe.

Also wurde Dir mit den Aussagen hier geholfen ja?

links erst mal weg

Scheint wohl so.