Halion6 und Sonic3

• Ersteller hedelund
  • Erstellt am
Danke Euch allen für die Auskunft.
Lade bereits den 6chser runter.
Bis denne
LG Hedelund

Richtig TheSarge und ist ja auch nur genau das was ich bereits angemerkt habe. Die Halion-Sounds sind soweit okay, genügen sicher in manchen Situationen vollkommen, ABER wer mehr will, kommt nicht um gute (bessere) Librarys herum und diese gibt es momentan nur überwiegend für Kontakt, sind aber auch oft um ein vielfaches teurer. Man kann da fast noch sagen "Qualität hat seinen Preis", wobei es auch paar freie gute Librarys gibt. Die Halion Library war und ist noch nie ganz vorn dabei gewesen und das sollte man auch nicht erwarten.
Hätte man da wirklich hochwertige Sounds integriert, wäre der Halion bestimmt 10 mal so teuer geworden, aber auf manches haben sich halt Fremdhersteller regelrecht spezialisiert.

Damned, ich hätte besser vorher diesen Fred aufmerksamer gelesen, denn 28 GB Daten aus dem Internet zu saugen ist mit meiner (immerhin mittelmäßigen) Internetverbindung schon 'ne kleine Herausforderung. (Ich habe von Halion 5 upgedatet). :vermut:

Damned, ich hätte besser vorher diesen Fred aufmerksamer gelesen, denn 28 GB Daten
Tröste Dich, dauert bei mir hier auch ca 6 St.
ich muss es nun wegen meiner eigenen Dämlichkeit zum zweiten Mal
runterladen. Dann umschaufeln auf den Musik PC, und das entpacken dauerte gestern auch eine gefühlte Ewigkeit.
Anders herum, wie oft muss man das tun ? Da dauert´s halt ein bisschen, und dann
hat man auf einmal alles sauber vor sich liegen.

LG Hedelund

Tröste Dich, dauert bei mir hier auch ca 6 St.
Danke fürs Mitgefühl. Bei mir dauerte es noch n' Ticken länger... sakradi....Umschaufeln fand bei mir auch statt... also grenzwertig ist das schon...:roll:

Hi und guten Morgen,
Hatte mir den Wecker gestellt, weil Halion beim Downloaden war.
Ist jetzt gerade fertig.
Alles Andere mache ich dann ein paar Stunden später.
Sarge zu Deiner Frage komme ich dann auch nach dem Frühstück
Es ist durchaus möglich, dass ich etwas durcheinander gekommen bin bei der Beurteilung der Sounds.
Wobei das ja auch immer subjektive Wahrnehmungen sind.
Also dann bis später
Ich haue mich wieder hin, mein Weib schnarcht nebenan gerade sooo schön.

LG Hedelund

1. hab mir gerade Halion 6 runtergeladen, aber die Menues sind auf englisch. Normal ? Hab ich was falsch gemacht ? Kommt da noch was ?

Irgendwo las ich, dass Halion 6 die alte H5 Installation platt macht. Ist das richtig?
Wird dann in gespeicherten Projekten automatisch H6 anstatt H5 geladen?
Wenn das so ist, dann sollten die (Werks)Presets sich hoffentlich nicht verändert haben.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe meine eigene Schusslichkeit wieder ausgebügelt.
Halion 6 runtergeladen, meine erste Installation rückgängig gemacht, und dann den Halion 6 installiert.
Das ging bis auf die irre lang verbrauchte Zeit alles reibungslos, und ich kann nun in aller Ruhe weiter probieren.

Liebe Grüße, und ein schönes Wochenende
Hedelund

Wenn das so ist, dann sollten die (Werks)Presets sich hoffentlich nicht verändert haben.
Genau das ist sicher der Grund, warum all die alten Sounds ziemlich sicher keine "Frischekur" erhalten haben.
Der H6 ersetzt den H5 und somit würden plötzlich alle Songs, welche mit dem H5 gemacht wurden, ganz anders klingen.
Auch stimmt es schon was TheSarge schreibt, dass da nirgends was davon steht, dass die alte Library überarbeitet wurde.
Es sind lediglich Dinge hinzu gekommen, neue Sounds, neue Synths, neue Funktionen, aber die "Kern-Library" ist die alte.

1. hab mir gerade Halion 6 runtergeladen, aber die Menues sind auf englisch. Normal ? Hab ich was falsch gemacht ? Kommt da noch was ?
Irgendwo vor dem Download glaube ich konnte man die Sprache bestimmen.
schlag mich tot, aber ich weiss es nicht mehr genau.
LG Hedelund

Es sind lediglich Dinge hinzu gekommen, neue Sounds, neue Synths, neue Funktionen, aber die "Kern-Library" ist die alte.
Das schließe ich mittlerweile auch nicht mehr aus, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin.
Zur Zeit bin ich happy von dem Ganzen, und es gab mal eine Zeit, da wollte ich das Zeug abstoßen.
Die Kern.Library mach aber für mich auch nur den geringeren Teil aus, weil die Brot und Buttersounds hole ich mir meistens auch aus Libraries, die da authentischer klingen.
Obwohl die Halion Sonic Sachen da auch nicht so schlecht abschneiden.
Entscheidend ist, das wie auch immer durch das Update eine Gewaltige Aufwertung statt gefunden hat, und die zu entdecken und endgültig zu beurteilen, dürfte bei intensiver Einarbeitung schon eine ganze Strecke von Zeit benötigen, zumal ich die anderen Zusatzpakete ausser dem Grand Piano auch alle fein säuberlich im Halion habe, und noch gar nicht richtig getestet habe.
Da muss jetzt schon noch was außergewöhnliches kommen, bevor ich mir noch mehr
softsynth´s kaufe.
Es ist schon ein gewaltiges Stück, welches nicht einseitig, sondern sehr flexibel und vielseitig konstruiert wurde, und gewiss noch erweitert wird.
Meine Entscheidung damals den Avenger und jetzt den Halion 6 zu kaufen, war für mich schon ziemlich gut, denn da kommt man eigentlich über weite Strecken an die meisten Genres ran.
Immerhin geht es ja für die Cubase Sachen alleine auch schon an die 1200-€ ran jetzt, und einmal muss Schluss sein.

Liebe Grüße
Hedelund

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben