Halion6 und Sonic3

• Ersteller hedelund
  • Erstellt am
Hat schon mal jemand versucht mti seiner Halion 6 Lizenz Halion 5 zu testen? Also ohne Halion 6 zu installieren....Laut Forum Steinberg gibt es da Probleme.
Ich kann es grad nicht probieren.....

Natürlich gehe ich davon aus, dass HAL 6 unter WIn 7 64 Bit funktioniert.
Es wird aber nicht mehr supported, sprich, Du hast Problem mit HAL 6 und Win 7 64 Bit, dann heißt es, sorry, in den system requirements steht Win 8/10. Kein Support!
Und genau das ist der Punkt.
Win 7 64 Bit ist nicht im QA-Prozess.Es rumpelt im englischen Forum genau aus diesem Grund. Steinberg prüft das allerdings nochmal,

Ganz witzig:
Es gibt aber auch ein Kollege, da landet HAL 6 in der Blacklist ;) (siehe englisches Forum)

@whitealbum, es hörte sich für mich nur immer so an, als lässt sich HALion 6 unter Windows 7 erst garnicht installieren lässt. Gibt es ja auch, wenn Programme das OS nicht unterstützen.

Ok, das hatte ich so nicht befürchtet, aber eben das mit dem QA-Prozess.

Ach ja, solange HAL 6 nicht aktiviert wurde, kann der Kauf rückgängig gemacht werden.

Ich bin auch ein wenig unter Druck, aber das ist meine Schuld. Eines verstehe ich aber nicht.
Erst also zum Thema.
Ich habe mir gestern ausversehen statt Halion 6 den Halion Sonic gezogen.
Installiert, und natürlich den H6 gesucht, der logischer Weise nicht da sein konnte, weil ich ja Halion Sonic installiert hatte.
Nun stand da aber noch mein alter Halion 5. Wollte ihn starten, aber die Version hat er platt gemacht, nitschewo .
Der Halion 6 beinhaltet den Halion sonic, aber der Halion sonic nicht den Halion 6.
Sonic funktioniert soweit alles.
Warum hat er aber die 5 platt gemacht ?
Ich muss jetzt erst einmal den Service damit konfrontieren, ob es möglich ist den H6 nachträglich zu bekommen. Oder ich lade jetzt den Halion 6 runter und installiere den, dann gibt es Stress, weil ja keine fünfer Version mehr vorhanden ist zum upgraten.

LG Hedelund

Welche Lizenz hast du denn im Elicenser bzw. im "MySteinberg"-Account?

Im Lizenzer war vorher Halion 5.
Jetzt steht dort Halion 6, aber auf der Oberfläche in der DAW erscheint nur der Halion Sonic, was ja logisch ist, den habe ich ja runtergeladen.
Wahrscheinlich hat er beim Installieren einfach routinemäßig von 5 auf 6 geschaltet, ohne den Installvorgang berücksichtigt zu haben.
LG Hedelund

Der Avenger verfolgt ein ganz anderes Konzept und ist auch nicht wirklich als "klassischer" Sampler gedacht, sondern eher als Wavetable-Synth.
Ich habe mal den Schnuffke-Contest als Anlass genommen und fuchse mich da gerade in die Bedienung ein.
Bin nur zur Zeit etwas gehandikapt, wegen rechten Oberarmbruch. Kann also alles nur mehr oder weniger mit links einspielen und programmieren. Dauert so ein bissel länger, aber wird schon. :)
Mit dem Avenger kann man auf jeden Fall richtig kranke Sachen machen, würde den aber nicht unbedingt mit Kontakt oder Halion vergleichen wollen, da der Avenger schon eher wie ein normaler Synth aufgebaut ist und auch so "bedient" werden möchte.
Ist jetzt nur meine persönliche Meinung.

Im Lizenzer war vorher Halion 5.
Jetzt steht dort Halion 6, aber auf der Oberfläche in der DAW erscheint nur der Halion Sonic, was ja logisch ist, den habe ich ja runtergeladen.
Wahrscheinlich hat er beim Installieren einfach routinemäßig von 5 auf 6 geschaltet, ohne den Installvorgang berücksichtigt zu haben.
LG Hedelund

Dann kannst du im Downloader den Halion 6 noch herunterladen. Inwieweit er sich mit dem HS3 verträgt, kann ich jetzt allerdings auch nicht sagen, notfalls vorher lieber deinstallieren.

Einfach Halion 6 installieren, darin ist doch Halion Sonic 3 enthalten!

Zuletzt bearbeitet:
@hedelund
Was machst Du aber wieder für Sachen ... ;)
DIe Frage ist, was hast Du gekauft, HAL Sonic 3 oder HALion 6?

Ja ist mir schon klar, aber weil der halion 5 nicht mehr auf dem Lizenzer ist, habe ich Befürchtungen, dass es zu einer Karambol. kommen könnte, weil ja der Halion5 die Voraussetzung für das Update ist.
Wie auch immer, ich habe jetzt an den Support geschrieben. Mal schauen.
Vielen Dank Euch allen.

Was machst Du aber wieder für Sachen ... ;)
DIe Frage ist, was hast Du gekauft, HAL Sonic 3 oder HALion 6?

Ich habe den Halion 6 als Update von Halion 5 gekauft.
Der Halion Sonic ist ja im Halion 6 enthalten.
Also Halion 6 gekauft, und Halion Sonic3 installiert.
Num fehlt der Halion6
Verstehste nun mein Problem ?

Ihre Anfrage (Ticket ID# 16332) ist eingegangen
und wird demnächst vom Steinberg Support Team bearbeitet - normalerweise innerhalb weniger Werktage.

Allerdings kann sich die Bearbeitung, in Abhängigkeit von der Menge an Anfragen zur Zeit
und der Komplexität Ihrer Anfrage, verzögern.

LG Hedelund

Yepp, dann ist doch alles in Butter.
Du hast mit HAL 6 sowieso ein Anrecht auf HALion Sonic 3.
Sonic benutzt ja zudem den gleichen Content.
Aus meiner Sicht kannst Du einfach HAlion 6 installieren, die Lizenz dazu hast Du ja.

Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, warte auf die Antwort von Steinberg.

LG

Ihre Anfrage (Ticket ID# 16332) ist eingegangen
und wird demnächst vom Steinberg Support Team bearbeitet - normalerweise innerhalb weniger Werktage.

Vergiss es, vor 2 Wochen bekommst du keine Antwort.

Ich verstehe Hedelund irgendwie so, er hat das Update von HALion 5 auf HALion 6 gekauft. Hat aber im Downloadassistenten statt den HALion den HALionSonic versehentlich runtergeladen. Falls dem so ist, kommt Hedelunnd leider nicht daran vorbei, den HALion 6 noch einmal komplett herunter zu laden. Der Content des HALion ist auch etwas größer, da sind einige Klänge dabei, die im HALionSonic nicht mit dabei sind.

Ich finde das teilweise etwas überzogen, vielleicht jedoch auch, weil ich bisher ohnehin den Support noch nie in Anspruch nehmen musste. Und unter dem Strich ist es natürlich Mist, wenn W7 nicht mehr supported wird. Aber ich habe es gestern unter Win7 installiert und H6 läuft bisher ohne zu mucken. Und da hört meine Bereitschaft mich zu beschweren dann auch schon auf.

Wenn ich für die Software nun diesen scheinbar ohnehin miesesten Support nicht mehr erhalte, dann verliere ich doch quasi auch nahezu nichts gegenüber vorher? :D

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben