L
LetUBleed
- Reaktionen
- 18
Die einen nennes es die längste Serviette der Welt... für die Anderen ist es einfach nur Toilettenpapier. 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
goldendawn schrieb:
... um aufs Thema zurückzukommen:
Ich finde, weder "auf jeden Fall triggern", noch "auf keinen Fall triggern" sollte ein Dogma sein. Triggern erweitert doch nur die Möglichkeiten, und mehr Möglichkeiten zu haben, ist doch nie verkehrt!
goldendawn schrieb:
... da kann ich nur jede Band beglückwünschen, die da eine gute Chemie hat und das auch mit allen Mitgliedern über längere Zeit durchziehen kann....
LetUBleed schrieb:
fretboardjunkie schrieb:
Mein Dogma ist, bloß nie ein Erkenntnis-Allergiker zu werden.
@LetUBleed: Kennst Du den Effekt, dass etwas, das Du aufgenommen hast, mit etwas zeitlichem Abstand eine komplett andere Wirkung auf Dich hat? Die Wirkung bestimmt Dein Urteilsvermögen. Dein Urteilsvermögen lässt Dich z.B. für das Arrangement oder die Instrumentierung bestimmte Entscheidungen treffen. An anderen Tagen kommst Du zu anderen Ergebnissen. Wenn Du erzählst, dass Du stets optimal entscheidest, dann lebst Du in einem abgeschlossenem Mikrokosmos.
Mist - da ist mir doch tatsächlich einer auf die Schliche gekommen *grummel*. Du hast dich nicht zufällig mit Erkenntnistheorie beschäftigt? Jedenfalls ist meine kleine Absolut-Solipsistische-Trutzburg uneinehmbar.![]()
fretboardjunkie schrieb:
Bist Du das selbst auf Deinem Avatar? *sabber*
LetUBleed schrieb:
fretboardjunkie schrieb:
Bist Du das selbst auf Deinem Avatar? *sabber*
nein, das ist meine hässliche Schwester - wir schöneren dürfen uns nur verschleiert unter Normalsterblichen bewegen![]()
fretboardjunkie schrieb:
Aaaah... ja. Ich verstehe.
Und wer kriecht ihr da in den Arsch?
fretboardjunkie schrieb:
Oder anders gesagt: Hören! ist ein weiteres Dogma, wenn man sich mit Musik beschäftigt. Zuhören. Dogmen (im Sinne von Regeln) dagegen warten nur darauf, gebrochen zu werden. Ob (J.S.) Bach wohl Hendrix gemocht hätte?
LetUBleed schrieb:
fretboardjunkie schrieb:
Oder anders gesagt: Hören! ist ein weiteres Dogma, wenn man sich mit Musik beschäftigt. Zuhören. Dogmen (im Sinne von Regeln) dagegen warten nur darauf, gebrochen zu werden. Ob (J.S.) Bach wohl Hendrix gemocht hätte?
Naja - hören ein Dogma? Ich würde das eher als eine Art Hörgewohnheit ansehen - wobei ich mir da im klaren bin, dass es auch Leute gibt die jegliches Vorhandensein von Hörgewohnheiten leugnen. (Ich hatte da mal eine längere Diskussion mit einem Komponisten für Neue Musik, der vehement diese These vertrat - klar man muss sich ja einreden, dass die Chance besteht, mit seiner12-Ton-Musik den Markt zu erobern *sfg*)
Aber im Endeffekt läuft doch diese ganze Geschichte hier mit Dogmata nur auf eins heraus - alle fordern man solle offen sein für alles. Und wenn man offen war für gewisse Sachen? Hat man dann das Recht zu sagen - das will ich auf keinen Fall? Muss man dann immer noch die Welt durch die rosarote "alles ist gut, alles ist nett"-Brille betrachten?
Da habe ich doch bei Ari, hier im Forum, in der Signatur einen netten Satz gelesen: "Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht dicht sein!"(@Ari sry für das Zitat - aber es passt zu gut)