D
Dave1978
- Reaktionen
- 2
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
goldendawn schrieb:
Mich würde mal interessieren, welche Eigenschaften die Musiker unter euch an einem Tonstudio-Menschen am meisten schätzen bzw am meisten hassen
goldendawn schrieb:
Mich würde mal interessieren, welche Eigenschaften die Musiker unter euch an einem Tonstudio-Menschen am meisten schätzen bzw am meisten hassen
Das er die Klappe hält, wenn es um die künstlerische Umsetzung/Komposition der Songs geht (das geht den Guten nämlich einen feuchten Kehricht an) - und sich im Gegenzug bei allen technischen Soundfragen unaufdringlich einmischt.
LetUBleed schrieb:
besser du denkst mal nach - Komposition ist eine Sache und Sound eine andere
Wolfgang schrieb:
LetUBleed schrieb:
besser du denkst mal nach - Komposition ist eine Sache und Sound eine andere
Wenn Komposition falsch dann kann auch der Sound nichts mehr retten.
Und umgekehrt.
Beides haengt zusammen.
Kupo schrieb:
@letubleed
du wirst halt einfach weiterbluten!
LetUBleed schrieb:
An meinen Stücken ändert jedenfalls kein Tontechniker etwas herum und auch kein Produzent.
Wolfgang schrieb:
Schade das du nie in den Genuss eines guten Tontechnikers oder Produzenten kommen wirst und mal erlebst was man aus Songs noch so rausholen kann.

goldendawn schrieb:
@ LetUBleed:
Es geht doch auch um so simple Dinge wie Soundauswahl, zusätzliche Gitarren-Dopplungen, Backing Vocals usw. usw.
Dadurch, dass der Techniker bzw. Produzent ja darauf spezialisiert ist, die Vision des End-Sounds zu haben, kann er dir dadurch auf jeden Fall weiterhelfen.
Wenn du sagst, du weißt selbst 100%ig genau, wie es im Endeffekt klingen soll, dann mußt du sowieso alles selbst aufnehmen, weil du ja nie jemandem genau vermitteln kannst, was "in deinem Kopf für ein Sound ist"