Habe Problem mit Cubase, er öffnet meine VST s nicht! BITTE HELFT MIR!!!

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von DJGraw, 05.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. DJGraw

    DJGraw Themenersteller

    Registriert seit:
    22.12.05
    Punkte:
    9
    9
    Hallo,

    ich habe das [p=37]Steinberg Studio Case[/p] 1 und habe es auf meinem neuen Mac Mini istalliert.

    Zusätzlich habe ich ein M-Audio Oxygen, Edirol M15D Monitorlautsprecher und [p=197]M-Audio Firewire 410[/p] Interface.

    Wenn ich Cubase SE öffnen möchte, dann lädt er alle Instrumente hoch, aber bei Groove Agent macht er Schluss, öffnet einen Button wo steht das Grovve Agent not found, und bricht das Programm ab.

    Ich habe auch schon alles neu installiert, aber ich bekomme durch Groove Agent Cubase SE einfach nicht installiert.

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

    Ich habe dieses Problem schon seid mehreren Wochen und habe das ganze Netz durchgeguckt und die Bedienungsanleitung kenne ich auch schon auswendig.

    Irgendjemand kennt sich bestimmt damit aus und kann mir helfen.

    Ich bedanke mich schon vielmals im voraus für eure Hilfe

    Mit freundlichen Grüssen

    GRaw
     
  2. Utz

    Utz

    Registriert seit:
    27.04.05
    Punkte:
    980
    980
    haste groove agent denn korrekt installiert, also, funktionierts ansonsten?
     
  3. DJGraw

    DJGraw Themenersteller

    Registriert seit:
    22.12.05
    Punkte:
    9
    9
    Hallo,

    nein ich bekomme nichts mehr geöffnet, da Cubase Groove Agent nich laden kann.

    Ich weiß nicht wie ich weiter kommen soll?
     
  4. DJGraw

    DJGraw Themenersteller

    Registriert seit:
    22.12.05
    Punkte:
    9
    9
    Hallo,

    endschuldige bitte, ja, ich habe Cubase und Die VST wie Groove Agent nach der Bedienungsanleitung installiert.
     
  5. DonChris

    DonChris

    Registriert seit:
    10.04.04
    Punkte:
    2.473
    2473
    Hi,

    hast Du denn schon ein Lied mit Cubase begonnen, oder ist alles noch ganz frisch installiert?

    Ich hab sowas ähnliches erlebt, weil ich Cubase so eingestellt hatte, dass es immer mit dem zuletzt bearbeiteten Projekt startete. Dann hab ich klugerweise im VST-Ordner ein bisschen aufgeräumt :)D) und hatte den Salat...

    Gruß
     
  6. DJGraw

    DJGraw Themenersteller

    Registriert seit:
    22.12.05
    Punkte:
    9
    9
    Da ich den Rechner gerade neu habe, konnte ich es noch nie öffnen.

    Und habe auch noch kein Lied angefangen.
     
  7. tinu

    tinu

    Registriert seit:
    12.09.05
    Punkte:
    123
    123
    hallo graw

    tinus tipp: groove agent deinstallieren und dann cubase starten :)

    wenns funzt hast du den sünder..

    .. dann kannst du je die installation vom ga nochmals versuchen

    der tinu wars
     
  8. tkay

    tkay

    Registriert seit:
    13.01.04
    Punkte:
    2.075
    2075
    ..probier einfach mal aus, ob GA mit Minihost läuft, dann weisst du zumindest, ob es an GA oder SE liegt...

    Gruß

    tkay
     
  9. DJGraw

    DJGraw Themenersteller

    Registriert seit:
    22.12.05
    Punkte:
    9
    9
    Hallo,

    ich habe noch Schwierigkeiten mit den Fachwörtern.

    Was heißt Minihost?

    Keine Ahnung???
     
  10. OldWise

    OldWise Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.03
    Artikel:
    31
    Punkte:
    7.325
    7325
    was passiert denn, wenn du GrooveAgent als Standalone startest?
    Wann bricht er ab? Wenn er den dongle initialisiert?

    Hattest du vielleicht bei der Installation den Dongle angesteckt gehabt?
     
  11. DJGraw

    DJGraw Themenersteller

    Registriert seit:
    22.12.05
    Punkte:
    9
    9
    Hallo,

    Groove Agent geht nicht als Standalone Player.

    Garkein Istrument vom Studio Case geht als Stand alone.

    Man kann Sie nur über Cubase SE starten, aber das ging ja nicht.

    Jetzt habe ich nochmals alles neu deinstalliert und installiert.

    Cubase geht auf, aber die Instrumente kann ich trotzdem nicht öffnen.

    Wenn ich unter VST Instrumente irgendein Instrument reinladen möchte, dann findet er dieses nicht.

    Zusätzlich ist jetzt noch ein Problem aufgetreten, mein Firewire Interface wird in Cubase nicht erkannt und findet kein Eingang.

    Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

    Wer weiß bloß wie ich weiter komme???

    Ich bedanke mich jetzt schon mal vielmals für die hilfen die ich bekommen habe.

    Gruss Ben
     
  12. OldWise

    OldWise Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.03
    Artikel:
    31
    Punkte:
    7.325
    7325
     
  13. DJGraw

    DJGraw Themenersteller

    Registriert seit:
    22.12.05
    Punkte:
    9
    9
    Hallo,

    ich habe jetzt nochmals alles deinstalliert und neu installiert.

    Jetzt geht cubase auf, trotzdem findet er die Instrumente nicht.

    Zusätzlich zeigt er mir unter VST Eingänge mein Firewire Interface nicht an.

    Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr was ich machen soll.

    Ich habe alles genau nach Bedienungsanleitung gemacht, aber nichts haut hin.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfen.

    Gruss Ben
     
  14. DJGraw

    DJGraw Themenersteller

    Registriert seit:
    22.12.05
    Punkte:
    9
    9
    Hallo,

    nein der Dondle war nicht dran, das darf er ja auch nicht.

    Das mit dem Abrechen aht sich jetzt erledigt, jetzt habe ich trotzdem das Problem mit den Istrumenten.

    Cubase geht auf, wenn ich jetzt aber Spuren einrichte und Instrumente laden möchte dann findet er diese alle nicht.

    Zusätzliche erkannt er den Eingang von meinem Interface nicht.

    Probleme über Probleme
     
  15. metalchicken

    metalchicken

    Registriert seit:
    03.05.05
    Punkte:
    262
    262
    Du kennst dich aber schon bissl mit Cubase aus und weißt wie du ein VSTi laden kannst? Bzw. hast du diesbezüglch mal im Handbuch nachgeschaut? Du mußt vorher das VST Rack öffnen und dort deine gewünschten VST INstrumente für dein Projekt laden. Dann erst kannst du im Ausgang der Midispur den Groove Agent laden!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.