Cubase 7 Problem beim starten !!

  • Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Registriert
08.11.09
Beiträge
1.286
Reaktionen
189
Ort
Braunschweig
Punkte
2.227
Hallo,

wie schon im Textfeld erwähnt, tritt das Problem beim Laden von Cubase 7 auf.
Das Hinweisfeld zeigt folg. Text an:

Audio Control Panel
Laden der MUI Ressource fehlgeschlagen.
Die Anwendung wird beendet.

Cubase 5 läuft einwandfrei !!

Das Einzigste, was ich heute an dem Rechner bzw. an C/ bearbeitet habe, war: Den Asio4All install. welchen ich aber sofort wieder deinstall. habe aufgrund der Fehlermeldung. Trotzdem keine Änderung beim Laden.
Weiterhin hatte ich versucht, die PlugIn Informationen zu aktualiesieren, welches sich aufgehängt hhat und ich einen Neustart versucht habe.
Desweiteren habe ich nur Dark Prsure von NI installiert.
Dass war alles, was ich heute gemacht habe.
Warum sich C/ nicht mehr laden läßt, stellt mich ein Rätsel dar.
Kann mir da irgendwer helfen ?
Oder sollte ich die C/ Installations CD noch mals aufspielen ? Wenn ja, sind dann all meine PlugIns sowie Software Instrumente neu zu installieren oder werden die dann Automatisch wieder übernommen ?
Jedenfalls würde mich die o.g. Fehlermeldung interessieren, was das zu bedeuten hat und wie ich dem Problem entgegnen kann
Vielen Dank für eure Hilfe
LG
Andreas B.
 
ich glaub du hast einfach schon zu viele Versionen auf deinem Rechner.
 
...ich habe lediglich C5 plus die dazu gehörigen Updates sowie C/ und die Updates daruf. Soll das heißen, dass ich was löschen soll ?
Cubase 5 ist die Basis und C7 hab ich als Update gekauft.

Gestern lief C7 ja noch, bevor ich die u.g. Veränderungen vorgenommen habe !!
 
Zu der Fehlermeldung: Das sieht nach irgend einem Treiberproblem aus. Habe mal kurz im Internet dazu recherchiert. Irgendwas haut da mit irgendeiner DLL nicht mehr hin, nachdem was ich in der Kürze habe recherchieren können. Wenn du was mit dem ASIO4All rumgefrickelt hast - warum auch immer - und Cubase danach nicht mehr startet, würde ich an deiner Stelle die Installations-CD deines Audiointerface nochmal installieren, so dass alle Audiotreiber nochmal neu installiert werden/aktiviert werden. Ggf. auch C7 nochmal installieren.

Und nein, deine Plugins sind davon nicht betroffen. Was C7, oder jede andere Software natürlich auch, ursprünglich nicht hat, kann es auch nicht mit irgendetwas überschreiben. D. h. dein Plugin von NI bleibt davon unberührt.

Ein weiterer Tipp am Rande für alle Musiker dieses Forums:

Um die Probleme mit dem ASIO4All zu umgehen: Kauft euch ein vernünftiges Audiointerface von einem renommierten Hersteller. Die haben alle einen eigenen ASIO-Treiber, die auch auf gängigen Systemen mit den gängigsten DAWs getestet wurden, so dass ihr euch sicher sein könnt, dass das Ganze auch stabil läuft, ohne hohe Latenzen.
 
@User 123

....vielen Dank für deine Mühe :) Ich werde es mal versuchen und den Treiber meines externen Interface nochmals installieren !
 
....so, alles wieder in Ordnung !
Ich habe einfach die Installations CD von C 7 erneut aufgespielt und den elicencer aktualisiert und somit läuft C7 wieder Rund!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
637
Gel Mitglied 84274
G
crytsalball
Antworten
25
Aufrufe
2K
crytsalball
crytsalball
mackie1402
Antworten
16
Aufrufe
881
mackie1402
mackie1402
dancingdevil
Antworten
3
Aufrufe
443
dancingdevil
dancingdevil

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben