Cubase Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Besta

Registriert
08.04.14
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hey,

ich bin neu hier und eigentlich nur registriert weil ich keine Lösung für mein Problem finde und ich hoffe diese hier zu finden....

Ich habe mir Cubase 5 auf meinen Windows 7 Ultimate x64 PC installiert,
im Internet geguckt wie man alles einstellt um mit einem Mikrofon aufnehmen zu können,
alles fertig und natürlich kommt als nächstes der erste Versuch also die erste Aufnahme....

Verzögerung, Stottern, Verzerren usw... wenn ich "hallo wie gehts" ins Mic sage kommt im Endeffekt nur "llo w gts" raus, die Aufnahme läuft auch alles andere als flüssig, sie Stoppt und geht weiter... stoppt und geht weiter... immer genau die selbe Zeitspanne, ungefähr ne Sekunde....

Aufgenommen habe ich mit einem "Shure-SM58" dieses ist über ein M-Audio - M-Track USB Audiointerface angeschlossen.... meine Boxen über meine OnBoard Soundkarte, meine PC-Daten falls benötigt sind wie folgt : 500GB SATA Hitachi Festplatte, Grafikkarte HD Radeon 6770 Vapor-X,
16GB Ram Kingston, 12GHz AMD Prozessor, Mainboard ASRock N68-VS3 FX....

Der Computer ist auch nicht wirklich ausgelastet wenn ich mich an Cubase versuche bzw. damit lerne zu arbeiten....

Alle Soundeinstellungen sowohl Aufnahme und Wiedergabe habe ich mir 44Khz und 48Khz getestet.... ohne erfolg leider...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und meine Beschreibung und Frage ist ein wenig übersichtlich....
mfg, Alex.
 
Hi,

warum Cubase 5 und nicht die aktuelle Version?
die Samplerrate (44,1khz etc) muss in Cubase als auch in den Interface-Einstellungen gleich sein
Hast du unter den Geräteeinstellungen den ASIO-Treiber deines M-Track ausgewählt?
 
bzw. cubase 5 liegt ein "Einführung in Cubase 5" Handbuch, sowie das Benutzerhandbuch bei, in dem dir ausführlich erklärt wird, welche Einstellungen du wie zu treffen hast, damit die software korrekt läuft. hast du das dir durchgelesen?
 
Hast du unter den Geräteeinstellungen den ASIO-Treiber deines M-Track ausgewählt?
Wohl kaum.
Denn wenn ja, dann könnte er die .......

meine Boxen über meine OnBoard Soundkarte
....wohl kaum hören. :D

@ Besta

12GHz AMD Prozessor,
Hör mal, komm mal aus der Zukunft zurück. Wir haben 2014. Da sind die CPU-Frequenzen noch bei 3 bis 4 GHz........

Wie dem auch sei - steht in der Einführung nicht eigentlich drin, dass man ASIO-Treiber nicht über zwei Soundkarten fahren kann?
 
ach herrje :D

liegt wohl an der Uhrzeit. Dass ich das überlesen konnte. Zum Glück gibts tubeless ^^
 
Danke für die schnelle Antwort.....
Das Cubase hat mir ein bekannter drauf gemacht, da ich vorher mit Reaper gearbeitet habe....

Also, ich hab sowohl bei Cubase als auch bei den Windows Soundeinstellungen 44k eingestellt, ASIO Treiber habe ich 3 Stück ASIO4ALL v2 funktioniert nicht da steht immer das dass M-Track Nicht Aktiv ist selbst wenn ich bei den ASIO Einstellungen auf einschalten gehe ändert sich nichts...

Generic Low Latency ASIO Driver, da steht zwar das das M-Track Aktiv ist aber ich kann dennoch nichts aufnehmen.... zuerst kahm auch ne Fehlermeldung und es wurde wieder deaktiviert weil irgendwo zu viele Fehler gefunden wurden....

Und der ASIO DirectX Full Duplex Driver... damit kann ich aufnehmen jedoch mit dem Problem wieso ich hier bin....

Ne eine Beschreibung habe ich bissher nicht gelesen, war am Anfang zu optimistisch und ich dachte es wäre locker zu machen.... leider zu früh gefreut :(

EDIT : Sorry 12 GHz ist quatsch bin ein bisschen müde... 4x 3GHz Prozessor... und dein Zitat über meine Erklärung wie ich meine Lautsprecher wie auch immer angeschlossen habe ist ziemlich lustig.... ich hab leider keine Ahnung was ich für einen Verstärker habe...

Ich habe soeben heraus gefunden dass ich an meinen Interface Lautsprecher anschließen kann.... bissher bekomme ich noch keinen Sound werd mal weiter googlen usw....
danke tubeless ich wusste nicht dass man ASIO nicht über zwei Soundkarten laufen lassen kann :)
 
Das Cubase hat mir ein bekannter drauf gemacht,
Das bedeutet, dass ich Dir nur empfehlen kann, Deinen Bekannten zu rufen, damit der Dir das Ding wieder runtermacht, und, da Du damit schon Erfahrung hast, Du schreibst ja,.......

da ich vorher mit Reaper gearbeitet habe....
.....damit weiter zu machen.

Ansonsten spielst Du da schon grausig mit den diversen treibern rum.
Der A4A ist okay so weit, den Rest kannste in die Tonne treten. Das gilt natürlich auch für Reaper.
Originale und aktuellste M-Audiotreiber drauf, ASIO als Treibermodell auswählen und die Soundkarte korrekt einstellen.
 
So habe ich anfangs auch gedacht, jedoch wird Cubase immer HOCH gelobt und soll deren aussagen nach viel besser als Reaper sein....

Die Treiber die ich aufgezählt habe waren schon drauf ;) aber ich schenk dir meinen glaube und mache es wie du es vorschlägst....

Aber mal ne andere Frage, ich kann ja weiterhin mit Reaper aufnehmen etc. aber abmischen mit Cubase, bringt mir das in irgendeiner Hinsicht vorteile ?
 
Mit Lizenz, kenne eine der arbeitet mit der Band Kraftwerk zusammen, was die nicht mehr brauchen bekomme ich :)
 
Das Cubase hat mir ein bekannter drauf gemacht, da ich vorher mit Reaper gearbeitet habe....
Cubase 5 ist uralt. Der "Bekannte" hat dir vermutlich irgendeine gecrackte Version draufgehauen. Damit wirst du hier wenig Erfolg auf Hilfe haben, diese alten 5er-Versionen von Cubase sind ja hinlänglich bekannt ;)
Wenn du Reaper in der aktuellen Version benutzen kannst, dann tu das, oder kauf das aktuelle Cubase!

Grüße
Cos
 
smil451c7211b9e19.gif
 
Das Cubase hat mir ein bekannter drauf gemacht, da ich vorher mit Reaper gearbeitet habe....
Cubase 5 ist uralt. Der "Bekannte" hat dir vermutlich irgendeine gecrackte Version draufgehauen. Damit wirst du hier wenig Erfolg auf Hilfe haben, diese alten 5er-Versionen von Cubase sind ja hinlänglich bekannt ;)
Wenn du Reaper in der aktuellen Version benutzen kannst, dann tu das, oder kauf das aktuelle Cubase!

Grüße
Cos

Danke....Dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen!
Solltest Du wirklich Cubase 5 inklusive Lizenz und Dongel von "Deinem Bekannten" bekommen haben, lad Dir das kostenlose 5.5.3 Update von der Steinberg-Seite.



:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben