Hab da eine Idee!!!

N

NULL

Guest
Also wie ich mit entsetzen feststellen muss werden tatsächlich alle 2 Tage neue Threads zum Thema "Fette Beatz, aber Wie? Am besten mit einem Knopfdruck und viel Bitches dazu" hier gepostet.
Wenn wir ehrlich sind müssen wir zugeben dass HR sicher ein wichtiger Teil ohne diese Threads fehlen würde (hammer viel Gaudi beim antworten :D) , allerdings muss es ja nicht alle 2 Tage zu so einem Thread kommen. Deshalb schlage ich vor wir eröffenen (wenn es denn die Administration zulässt) einen "Ober" Thread in diesem Bereich, der immer direkt oben steht, mit dem Titel "HipHopper bitte zuerst hier lesen!"
Dort fügen wir dann eine Art Richtlinie ein die man freiwillig einhalten kann damit nicht jedesmal kleine Kiddis (was sie ja meistens sind) uns ins offene Messer laufen. So wissen dann alle direkt was Sie erst garnicht fragen brauchen. Ich denke dass würde uns viel Webspace und Müll Threads auf HR.de sparen. Wer diese Idee unterstützen will soll es sagen und oder auch gleich neue Vorschläge bringen und Topics die dann in der "Richtlinie" vorkommen sollen.
Ansonsten soll ein Admin gleich "Nein" dazu sagen, falls es nicht in die Tüte kommt, damit wir uns erst garnicht die Mühe machen müssen
Danke!

Viele Grüße
Keller

einen "Ober" Thread in diesem Bereich, der immer direkt oben steht, mit dem Titel "HipHopper bitte zuerst hier lesen!"

wer keine newbie-faq liest, liest auch das nicht. ;)

Wie wärs es wenn wir einfach mal einen Artikel über das Bauen von "Rap Beats" hier veröffentlichen in dem wir detailiert Schritt für schritt Beschreibungen geben und das vielleicht auch noch in verschiedenen Programmen und allgemein. Ich würde beim Verfassen gerne helfen und beginnen diesen Artikel zu verfassen!

@Superior: Geniale Idee!

Und anstatt sich aufzuregen, kann man immer den Link zu diesem Tutorial angeben. Damit schont man seine Nerven und hilft zugleich. Und mehr Arbeit isses auch nicht.

Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass das besonders viel hilft. Immerhin haben wir einen immer sichtbaren Thread, in dem ganz klar Kräck-Postings verboten werden. Und dennoch gibt es diese immer wieder.
Die Leute, die solche Threads schreiben, lesen (und denken) ja sonst nichts, schließlich wollen Sie individuelle "Tipps" zu ihren Fragen (die aber in Prinzip immer die gleichen sind).

Bei nem Artikel wäre das ja in Prinzip das selbe, die Beatz-User schauen ja nicht im Artikel-Archiv, ob sie einen Artikel zu dem Thema finden. Und was ein solcher Artikel beinhalten? Die grausame Wahrheit, die keiner dieser User hören will, dass man nicht "krasse geile Beats" in 10 Minuten bauen kann, sondern dazu Erfahrung, Gespür und vorallem Arbeit und Mühe gehört?

Tut mir leid für den nicht sehr konstruktiven Beitrag, vielleicht ist ja wer anderer Meinung ;)

Gruß
Can

@ Can

Eigentlich hast du recht, die harte Wahrheit will wahrscheinlich keiner von denen hören. Aber letztendlich muss man jetzt versuchen irgendwie etwas zu machen, sonst passieren immer wieder solche Dinge wie im MCRip thread.

Ich bin dafür, das wir ein Unterforum im OffTopic bekommen, in dem dann die Best Of´s drinstehen...So mancher Thread hat mich echt schon bös zum lachen gebracht..

Schade, dass dieser eine nicht mehr da ist, in dem er meinte, von wegen er hätte an Sylvester Mastering im Bett mit Fruity Loops gelernt, und würde Musik so doll lieben das er sich eine Wellenform in den Bart rasiert!!! :D

Oh Gott, es gibt echt ne Menge kranker Hirne da draußen...

Nee aber so ein UNterforum würd ich auch befürworten

Am besten mit einem Knopfdruck und viel Bitches dazu" hier gepostet.

:D aber ordentlich Bitches!

Also ich bin auch der Meinung, die Threads müssen unbedingt bleiben! Die gehören halt dazu, und man kann ordentlich ablachen.

Irgendwelche Newbie-Threads lesen die eh nicht. Genausowenig wie sie Anleitungen lesen, Googeln, Wikipedien und wat weiss ich nicht noch....

Das Problem ist auch, das in "anderen" Foren solche Fragen einfach nicht beachtet werden! Das erledigt sich dann quasi von selbst. Aber hier antwortet Dir sofort, selbst bei der dämlichsten Frage, irgendein Kiddie und macht den ultimativen Erklärbär...

Meine Meinung: LASSEN :D. Es gibt ja auch noch genug vernünftige Threads. Naja, ein paar zumindest... manchmal.

Gruß!
Pansen

wenn ich was sagen dürfte auch ohne erfahrung: finds gut was ihr vorhabt...also mit dem tutorial. ich denke dann wird auch keiner aus dem fenster springen wenn er/sie sieht das es erfahrung und talent benötigt einen song zu komponieren. das ist meine meinung !

@ florida....
auch wenns nich zum thema passt ich nehme die entschuldigung mit freuden an und hab vielleicht in der pm übertrieben, war ein bisschen sauer sry !!!

Wieso, HipHopBeats bauen ist doch endeinfach:

Man nehme einen guten Song, schneide ein Sample mit 2 oder 4 Takten heraus, lasse einen [g=45]BPM[/g]-Counter drüberlaufen, suche nach dicken Drums, bastle ein Bumm-Bumm-Tschack Pattern und loopt das ganze. Jetzt kommt der schwierige Teil: Man muss noch die Lautstärkeverhältnisse regeln, das heißt die Drums bis kurz vor Übersteuerung anziehen, echte Vollprofis hauen noch einen [g=322]Compressor[/g] drüber und der dicke Beat ist ready!

:D

Ich mache zwar selber HipHop, aber die meisten meiner "Kollegen" bauen die Beats ja doch so wie eben beschrieben, das ist mein 10-Minuten Tutorial für Beatsbasteln easy wie malen nach Zahlen, das dürfte jeder hinbekommen. Wo liegt da das Problem?

Die Newbie-FAQ ist ein absoluter Witz! Warum? Sie ist nicht zu finden ..

Gruß Bara

Die Newbie-FAQ ist ein absoluter Witz! Warum? Sie ist nicht zu finden ..
... ja, richtig... noch nicht! Nächstes Jahr wird sie Bestandteil er Navigation werden, wie auch einige Andere FAQ fähige Themen wie z.B. Grundlagenfragen, Bedienung der Seite, Verhaltensregeln usw.
Bis zum Start des neuen Xoops2 Portals werden wir hier aber nichts mehr umbauen.

Zum Artikel "Wie baue ich Beatz"... gute Idee eigentlich! Problem ist mal wieder, wer macht es, und ist der Artikel veröffentlichungsfähig (textlich, grammatisch, inhaltlich, formatiert, mit Bilder... usw.) Wenn ein guter Artikel zu Stande kommt veröffentliche ich diesen aber gerne, hab nur im Moment wenig Zeit mich diesbezüglich drum zu kümmern.

wie schon erwähnt ich schreibe und beteilige mich beim Verfassen sehr gerne.
Naja überprüfen müsste es natürlich jemand der vielleicht die mieste Erfahrung hat die es hier gibt na wer könnte da wohl dabei sein @popsta? :D

@florida

Ja, diesen Thread vermisse ich auch. War echt 'n Highlight!
Sollte in einer Art TopTen-Liste oder in einem HR-Thread-Museum ausgestellt werden.

Armes Deutschland!

Hehe... Also ich find die Idee gut!
Sonst siehts hier vieleicht bald mal so aus:

alptraum.jpg

Lasst es nicht soweit kommen! :D

@melvin...

............MUHAHAHAHA.....sehr geil....

Penta

LOOOL :D ich hau mich weg!! Hammer, joa so siehts ja eh schon fast aus :D