H2O artikel

woow wußte gar net das es sowas gibt!!!

aber beängstigend finde ich das sagen wir mal ich mach ein mixdown mit einem track von mir in cubase 4...und poste den auf meiner myspace seite...

auf diesen sind dann meine daten gespeichert.....klar ich hab den [g=398]dongle[/g]....aber es gibt 100% bestimmt irgendwelche leute die meine Daten aus diesem track extrahieren könnten um diese zu missbrauchen ...

man fragt sich halt was da alles an user daten preisgegeben wird...

aber beängstigend finde ich das sagen wir mal ich mach ein mixdown mit einem track von mir in cubase 4...und poste den auf meiner myspace seite...

auf diesen sind dann meine daten gespeichert.....klar ich hab den [g=398]dongle[/g]....aber es gibt 100% bestimmt irgendwelche leute die meine Daten aus diesem track extrahieren könnten um diese zu missbrauchen ...
Meines Wissens schreibt Cubase kein Wasserzeichen in die exportierten Files. Falls doch, wäre das für mich an deiner Stelle Grund genug, ganz schnell umzusteigen.

Dieses Wasserzeichen-Thema ist eher für kommerzielle Anbieter interessant, um z.B. nachzuvollziehen, ob jemand die Inhalte illegalerweise in Tauschbörsen eingestellt hat.

Siehe auch hier:

http://www.mpex.net/news/archiv/00504.html
http://www.libri.de/shop/action/magazine/6252/mp3_hoerbuch_download.html#1d
http://www.innovisions-magazin.de/?Dok_ID=411&Sp=1&MID=888
http://www.gulli.com/news/digitales-wasserzeichen-2006-09-15/

also bei Razor-sachen wurde immer in den header der exportierten datei geschrieben, dass das teil von razor kam.

das hat dazugeführt, dass man herausgefunden hat, dass wohl microsoft ihre lustigen melodien mit einer gecrackten ACID version hergestellt hat.

cheers

mich würde mal die internet-seite interessieren..... ;-)
MSIW hab ich per google noch nicht gefunden....und auch beim LKA finde ich keine Infos zu der aktion.....

ich vermute mal, dass popsta damit nur einen denkanstoß schaffen wollte...was alles in heutiger zeit möglich ist oder wäre..........und damit hatte er wohl erfolg ;-)

DAS WAR EIN APRILSCHERZ!

aprilscherz2004_warnhinweis2.jpg

(...) dazugeführt, dass man herausgefunden hat, dass wohl microsoft ihre lustigen melodien mit einer gecrackten ACID version hergestellt hat.

:D

Neben Tokio Hotel der zweite Kontext,
in dem man die drei Worte "Musik, Bill und Schlimm!"
erwähnen kann...

Zu der Microsoftgeschichte ein (etwas älterer) Artikel, wer genau nachlesen möchte. Ich find's auf jeden Fall lustig.

http://www.pcwelt.de/news/software/104785/index1.html

Was die Wasserzeichengeschichte betrifft, die Idee war echt nicht schlecht. Aber so, wie das geschildert war, wären dann eigentlich bloß Sequenzer und Audio-Editier-Software betroffen. Ich meine, VSTs können glaub ich nicht WAVs exportieren, oder? Und was ich noch lustig finde, die ganze Musikindustrie vereint sich unter einem Dach. Ich sehe da grad ein Bild vor mir, wie sich die Chefs von Steinberg, Cakewalk und sagen wir Emagic zusammen an einen Tisch setzen und Kaffeekränzen halten.

Ok, genug der Ungewissheit. Es gab keine Online-Durchsuchungen, auch von Beschlagnahmung von Homerecording-Rechnern wissen wir nichts. Und die MSIW war ein kreativer Einfall von micha :)
Auch dass Cubase robuste Wasserzeichen in die Audio-Files rendert, ist Schwachsinn.

Wir hoffen nur, dass wir keine Klagen von Usern bekommen werden, die voller Panik ihre ganze Cräck-Software gelöscht haben und nun gerichtlich deshalb gegen uns vorgehen möchten :roll: (wenn sie schon keine legale Software mehr kaufen können, weil wir ihr PayPal-Konto geplündert haben 8) )

Gruß
Can

VERDAMMT! ^^ jetzt hab ich extra deswegen meine logic 7.2-version bestellt und extra deswegen cubase 4 gekauft...so ein schrott :-D ;-)

hab übrigens grad mal aus spaß ein paar mp3's und wav's im editor geöffnet....man stelle sich mal vor: ich hab gaaaanz oft H20 gefunden!!!!! :-D

Grööhhhhllllllll

Ein sehr sehr böse April Scherz !!

Aber hat bestimmt auch ne wirkung gehabt. :D ;)

Ok, genug der Ungewissheit. Es gab keine Online-Durchsuchungen, auch von Beschlagnahmung von Homerecording-Rechnern wissen wir nichts.

Der Osterhase soll euch fressen!!!

Hab jetzt 100 CDs beim Fenster rausgeschmissen :p
Achja... 1. April ist ja schon vorbei :)

iwie eh nicht so sinnvoll die Methode, da man ja einfach das File in einen Freeware Sequenzer importieren könnte und dann von dort aus wieder exportieren.... 8)

so funktioniert das mit den Wasserzeichen nicht. Hab gestern aus Interesse mal recherchiert. Die Wasserzeichen sind irgendwie unhörbar im Audiomaterial (nicht irgendwie im Lead-In, wie auch immer das bei Wav und mp3-Files heißt) eingebettet und können nur durch krasse Maßnahmen (z.B. Mp3-Konvertierung auf 56kbit/s und weniger) zerstört werden. So genau wurde es nicht erklärt, wie das funktioniert, aber irgendwie soll das was mit einer [g=349]Frequenz[/g]änderung gemacht werden. Jedenfalls ist auch analoges Überspielen zwecklos. Schaut euch am Besten mal unter Google unter "Digitale Wasserzeichen" um. Das ganze ist auf jeden Fall kein Spiel.

Zitat:

Der Osterhase soll euch fressen!!!

Hab jetzt 100 CDs beim Fenster rausgeschmissen

Hm....wo wohnst du denn so?

Schon zu spät, hab sie wieder geholt :p

Tja, ein guter Freund und Studiokumpane von mir hat sein original Cubase zu Hause im Schränkchen stehen. Im Studio betreibt er die Originalversion und auf dem Laptop läuft H20.
Er findets einfach doof, dass er immer den [g=398]Dongle[/g] mitnehmen muss wenn er ausser Haus arbeitet.
Vor allem weil er das Ding schon öfter mal irgendwo liegengelassen hat. :)
Legitim oder nicht, dass ist hier die Frage.... :roll:

dieses jahr war war hr sehr kreativ mit dem scherzen!!

:):)

big up! :D

Legitim oder nicht, dass ist hier die Frage....
Schwer zu sagen, wenn es wirklich mal zu einem Konflik kommt, wird er wohl den kürzeren ziehen, da das EULA eine klar Aussage bezüglich [g=398]Dongle[/g] und Nutzung macht.

Tja, und bei einem Kumpel im Studio hat die Band, die zum recorden da war gleich den Dongel mitgenommen.
Wahrscheinlich dachten die, der ist im Studiopreis mit drin. :D

Seitdem haben wirdie Dinger mit einer Kette am Computer (Kensington-Lock) gesichert. ;)

Zumindest kann man das Teilchen nicht mehr im Vorbeigehen mitnehmen.

Gruß Superstar

Tja, und bei einem Kumpel im Studio hat die Band, die zum recorden da war gleich den Dongel mitgenommen.
Wahrscheinlich dachten die, der ist im Studiopreis mit drin.

Hehe,

um dem vorzubeugen habe ich im Rechner ein Slotblech mit USB 2.0 Anschlüssen in den Festplattenkäfig eingebaut und den [g=398]Dongle[/g] nun fest im Rechner drin. So kommen unsere JugendzentrumHipHopper erst garnicht in Versuchung, den "USB-Stick" aus dem hipHop-Studio zu klauen.
Nachteil ist halt, dass ich den abends jetzt nicht mit nach Hause nehmen kann um mich für die HipHop-Aufnahmen vorzubereiten :)

Gruß,
matsches