Gypsy Style Music

Auf jeden Fall ist es zu schnell! Die arme und offenbar gute Sängerin hat überhaupt keine Chance hier irgendwas zu gestalten und hetzt nur so durch durch das ganze Stück. Zumindest mit dieser Gesangsmeldodie kommt das Gehör auch bei dem Tempo an seine Grenze, es wird leicht nervig und stresst.

Man sollte dann einfach ab Vers 2 usw. weitere Elemente einbauen, das Übliche: z. B. Streicher/Geige oder ein Akkordeon (hätte mehr Charm) würde sich hier anbieten. Dabei kommt man auch mit dem Piano gut zurecht, was insgesamt stimmig ist.

Dann sollte man es nochmal mit einem anderen Mikro versuchen und die (wenigen) Elemente zum Klingen bringen. Das wäre es aus meiner Sicht.
 
Jetzt ist der Instrumental- Charme natürlich nicht mehr da, aber auch dieses Stück mag ich, schön gesungen. Ist schnell, trotzdem schön.

Du gehörst -soweit bislang mitgekriegt- mit zu den interessantesten Harmonie- Kreativlingen hier.
Mich freut die Musikalität bei Deinen Stück- Varianten, prima, macht mir viel Spaß, deswegen kann ich da auch nichts kritisieren, was Dir vielleicht mehr helfen würde (oder auch nicht :)).

OK, der Bass ist etwas übermächtig, dröhnt mir hier die Boxen zu, aber das nur am Rande.
 
Jetzt ist der Instrumental- Charme natürlich nicht mehr da, aber auch dieses Stück mag ich, schön gesungen. Ist schnell, trotzdem schön.

Du gehörst -soweit bislang mitgekriegt- mit zu den interessantesten Harmonie- Kreativlingen hier.
Mich freut die Musikalität bei Deinen Stück- Varianten, prima, macht mir viel Spaß, deswegen kann ich da auch nichts kritisieren, was Dir vielleicht mehr helfen würde (oder auch nicht :)).

OK, der Bass ist etwas übermächtig, dröhnt mir hier die Boxen zu, aber das nur am Rande.

Danke für dein Feedback! Bass hab ich fast befürchtet, konnte bislang nur über KH hören...

Harmonisch ist halte ich mich durchaus an klassische Harmoniefolgen. Aber ich erweitere recht gerne. Z.B. Hier:

Das Stück steht in Cm da nehm ich beim Cm-Akkord schon mal das. D F# A oder Ab oder B dazu. Das gibt dann mehr Farbe...
 
Bin mal gespannt, was Ihr von der aktuellen Version und der Idee ("Zusammenführen") haltet.
Ich denke, du solltest die Versionen getrennt halten.

Die mit dem Gesang: Der Gesang ist noch nicht optimal im Mix integriert. Ansonsten passt er zur Stimmung für meinen Geschmack.
Der Wechselbass ist zu laut und zu druckvoll.
 
Mix mag ich nicht beurteilen, klingt aber insgesamt schon sehr rund. Da wissen andere mehr.

Ab Refrain (0:36) stört mich was. Ich selbst würde damit anfangen, die Synkopen vom Klavier etwas nach hinten zu backlayen und/oder ne Oktave höher. Vielleicht auch was im Bass, keine Ahnung, irgendwo mit Mikrotiming spielen. Es groovt schon, aber noch zu glatt...(?)

Aber insgesamt: sehr cooles Stück, in meinen Ohren sehr gelungene Harmonisierung und Arrangement!
 
So, hab jetzt noch mal ein bisschen gearbeitet:

1. Arrangement etwas "aufgerissen", insbesondere die Drums variieren jetzt besser.
2. Bass jetzt deutlich zurückgenommen (die Wummerei war mir erst später aufgefallen, den Kollegen @Kosaken-Kaffee und @Demand offensichtlich schon etwas früher.
3. Die Stimme besser in den Mix integriert.
4. Piano und Stimme in den Frequenzen angepasst, so dass sie sich nicht überdecken.

Die Integration von Melodieelementen ist mir noch nicht gelungen. Da muss ich noch mal ran....

FB erwünscht... Gruß, pitto

https://www.dropbox.com/s/zcly28m60cmyo23/Invitation To Fk.wav?dl=0
 
Ich finde es toll. Weiter so!
 

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
913
MidiEditor
MidiEditor
Ennui
Antworten
32
Aufrufe
2K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
MidiEditor
Antworten
16
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben