The Elves are coming - CELTIC MUSIC

• Ersteller Chris Tanzers
  • Erstellt am
Tipp: Keine wav Dateien zum streamen hochladen. Nicht jeder User hat eine schnelle Verbindung!

Ich habe vom Genre keine Ahnung, das vorweg. Ich finde es erstmal angenehm zu hören. Allerdings gibt die Komposition imo bis hier noch nicht allzuviel her. Es wird mehrmals wiederholt. Cut and Paste halt.

Im Intro hast Du die unteren Mitten und Bässe vernachlässigt. Dein Pad z.B. könnte da für mehr Fülle im Sound sorgen. Der Harfensound hat imo eine zu geringe Attack Zeit. Etwas weicher im Anschlag würde weniger nach MIDI klingen :) Probier's mal aus.
Insgesamt ist der Mix imo sehr höhenbetont. Ab 1:16min und auch in dem identischen Part danach scheint es als hättest Du da eine Trommel oder jedenfalls ist da ein percussives Bass Element. Das wird aber frequenztechnisch überlagert, man nimmt es nicht recht wahr.

Überhaupt Trommeln. Um ein wenig Abwechslung rein zu bringen wären ja große Trommeln imo ganz passend in den lauteren Parts. Paar percussions :)

Als ich "Celtic Musik" gelesen habe bin ich gleich mal angesprungen, ist momentan genau mein Ding mit meiner neuen Live-Formation.

Ich hab mal reingehört, das klingt sehr programmiert, nach MIDI halt, hm da kann ich dir nicht helfen, mit MIDI und VST-Instrumenten kenne ich mich nicht aus.

Ein klein wenig klingt es schon Keltisch angehaucht :)

Finde das Grundgerüst und die Struktur schon sehr ansprechend.
Für das Genre fehlt aber meines Erachtens ein wenig der "Bombast" Faktor.
Das muss alles noch viel fetter! Auch bräuchte es noch mehr Abwechslung für 4 Minuten.
Insgesamt mehr reverb. Ein bisschen Variation in der Anschlagstärke der einzelnen Instrumente.
Die Pauke/Bassdrum mit dem Bass die auf die 1 kommen müssten viel härter kommen und dürften ruhig ein bisschen compressed werden um den Rest etwas wegzu"pumpen".
Unten rum ist da Frequenztechnisch viel zu wenig los.
Die Melodien könnten ab und an ein bisschen Variation (vor allem nach oben) gebrauchen.

Guter Anfang für etwas wo du hoffentlich noch ein paar Stunden Geduld aufbringen kannst!

An sich nicht schlecht; ich würde jedoch gegen Ende des Songs den Drums etwas mehr Möglichkeiten geben, sich zu entfalten.
Ansonsten wird's etwas langweilig, da sich die Teile schon wiederholen.

Hast aber schon gemerkt daß es sich net um Techno handelt, oder?
+1
Du bist da viel zu viel Musiker lieber Andi :)
Vielleicht falsches Forum hier ?
Hier geht doch viel mehr in Richtung >> Bumm Tschak Bumm Tschak
Irgendwie fühle ich mich hier meist im falschen Film ... Scotty beam mich bitte wech von hier :(

Wassen soll ich den machen ?
Bin halt ein ewig Gestriger der noch mit echten Musikern, die noch ihre echten Instrumente beherrschen, Mucke macht
So Irish-Celtik Zeuchs kann doch so schön sein wenn es gespielt und nicht programmiert wird, aber was grantel ich da schon wieder rum ?

Grundsätzlich bin ich ja bemüht aber ich glaub ... wo denn hier der Button wo man sich ganz einfach hier wegbeamen kann ?

.

Zuletzt bearbeitet:
Hast aber schon gemerkt daß es sich net um Techno handelt, oder?
Also bitte, eine 1 im Takt gibt es nicht nur bei Techno.
Und diese durch ordentlich Wumms in einem Übergang hervorzuheben ist doch zB beim Filmscoring gerade in solchen Genres Gang und gebe.
Ich denke wenn man die Musik am PC macht und keine "echten" Instrumente nutzt, kann und muss man sich auch die Techniken zu nutze machen damits dick klingt.

Zuletzt bearbeitet:
Also bitte, eine 1 im Takt gibt es nicht nur bei Techno.
Und diese durch ordentlich Wumms in einem Übergang hervorzuheben ist doch zB beim Filmscoring gerade in solchen Genres Gang und gebe.
Ich denke wenn man die Musik am PC macht und keine "echten" Instrumente nutzt, kann und muss man sich auch die Techniken zu nutze machen damits dick klingt.
-1

ist doch zB beim Filmscoring gerade in solchen Genres Gang und gebe.
"Celtic Musik" ist ganz einfach zu schön und wertvoll für diesen künstlichen Technik shice !

sorry, bin schon wieder raus hier :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die vielen tollen Rückmeldungen. Das habe ich nicht erwartet. :)

Ja es ist richtig. Ich programmiere alles ausschließlich mit virtuellen Instrumenten. Da ist es schon sehr aufwendig, mehr Atmosphäre hinein zu bringen. Dazu fehlt mir dann doch die Zeit.

Dass der Track zu einer Filmsequenz passen könnte, stimme ich zu. Jedoch habe ich bewusst die Tiefen beschnitten. Es soll ja kein RAMBO Soundtrack werden; falls den Film noch einer kennt. :)

Vielleicht mache ich mal wieder so einen Track dieser Art.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben