Information ausblenden

Vintage Style die 2te mit Bassroom Plug gemischt

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von pitto, 18.06.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.924
    7924
    So, irgendwie hat mich das ganze Thema Vintage (etc.) total angefixt. Irgendwie kann man da recht kreativ mit Sounds umgehen.

    Meine aktuelle Nummer ist heute Abend, sehr schnell entstanden. Irgendwie gefällt mir die Soundauswahl aber sehr gut. Ausserdem habe ich mir immer mehr angewöhnt, die Spuren einzuspielen, das wertet die Tracks ungemein auf...

    Ich habe diesmal in der "Masterkette" auch das Bassroom-Plugin. Das hat den Mix am Ende noch mal aufgeräumt... Was meint ihr? Insbesondere interessiert mich auch eure Meinung zum Mix....

    Danke und Gruß, pitto

    https://dl.dropbox.com/s/nuc1y1ot8rw8j80/Madearight.wav?dl=0
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.19
    pitto, 18.06.19
    #1
  2. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    29.224
    29224
    Editier Mal bitte den Link und ersetze das www durch dl.

    Dann erscheint direkt der Player.
     
    Schlumpfpeter, 18.06.19
    #2
    pitto bedankt sich.
  3. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    11.535
    11535
    Bassbereich gefällt mir sehr gut. Druckvoll und klar, wtf? Muss ich mir das Teil jetzt auch holen, ich wollte doch keine Kohle mehr ausgeben? :mad: Hab ich mich jetzt auch schon seit mehreren Wochen dran gehalten. Da muss ich mir selbst mal :respekt: zollen! :)

    Probier mal Saturation bzw. Distortion auf den Claps. Die hören sich ziemlich leblos an. Oder ist das so gewollt? Ruhig Gas geben beim Drive.

    Das Vinylgeknackse ist mir bei den leisen Stellen viel zu laut. Würde ich noch runterautomatisieren, die Lautstärke.

    Ansonsten fein!
     
    gyn, 18.06.19
    #3
    pitto bedankt sich.
  4. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.924
    7924
    Hab ich gemacht, hier erscheint aber nicht der Player...? Danke für den Hinweis!
     
    pitto, 18.06.19
    #4
  5. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    29.224
    29224
    Hast den als mp3 oder als wav hochgeladen? Als mp3 sollte das laufen!
     
    Schlumpfpeter, 18.06.19
    #5
    pitto bedankt sich.
  6. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.924
    7924
    ich seh grad, als wav, wahrscheinlich klappt das deshalb nicht....
     
    pitto, 18.06.19
    #6
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  7. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    This
     
    Kosaken-Kaffee, 18.06.19
    #7
    pitto bedankt sich.
  8. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    51.300
    51300
    jep

    die Vox klingen mir auch zu hohl

    eigentlich ist nur der Bassraum perfekt, der Rest ist mir zu "Badewanne"
     
    holgi, 23.06.19
    #8
    pitto bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.