Guter Sidechain Compressor gesucht.

  • Ersteller SambSiril
  • Erstellt am
S

SambSiril

Registriert
28.01.09
Beiträge
351
Reaktionen
2
Punkte
494
Abend,

wie schon beschrieben suche ich ein gutes Plug in. Compressor mit Sidechain funktion. Möchte einige Soudns von der Bassdrum wegdrücken aber der Ableton Compressor ist dafür nicht so geeignet. Wenn er schnell arbeiten soll fängt es an zu knacksen. Könnte mir vorstellen das es da besseres gibt
 
Ich benutze den Compressor ReaComp von Cockos.
Bis jetzt hatte ich nie Probleme beim Sidechainen.
Und die Einstellungsmöglichkeiten sind echt gut. Kannst ihn ja mal testen.

http://www.vst4free.com/free_vst.php?id=471

Greets,
Cicle
 
aber der Ableton Compressor ist dafür nicht so geeignet.

Naja, das würde ich so aber nicht sagen.

Der Ableton Compressor hat durch die verschiedenen Kombinationen aus "Envelope"(Typ) und "Model" sehr viele verschiedenen Charakteristiken. Eigentlich sollte für dein Material auch die richtige Kombination dabei sein. Gerade zum sidechainen benutze ich den recht gerne.
 

Anhänge

  • compressor.jpg
    compressor.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 72
ich nutze auch reacomp in reaper für technisches. für dicke compression gern den softube cl1b.
 
+1 für den Pro C lässt keine Wünsche offen
 
Wenn es dir nur ums gepumpe geht ist es voellig egal welchen Compressor du benutzt!

Wenn der in live knackst stell ihn anders ein.
 
ah ok krass, hab noch nicht mit "Model" rumgespielt. Probiere ich morgen mal aus.
mit gepumpe meine ich trotzdem gefühlvolles mixen ;)

oder anders gefragt, kann ich in ableton jeden kompressor dazu bringen anzuschlagen wenn die kick kommt?
 
oder anders gefragt, kann ich in ableton jeden kompressor dazu bringen anzuschlagen wenn die kick kommt?

Natürlich nur jeden mit Sidechain. ;-)

ah ok krass, hab noch nicht mit "Model" rumgespielt. Probiere ich morgen mal aus.

FF1 ist am schnellsten, FB am musikalischsten. Auch unter schiedliche Lookahaead-werte (nur bei FF1 und FF2) verändern die Arbeitsweise stark, gerade wenn es um Knacksen geht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben