Tmny
- Registriert
- 03.01.13
- Beiträge
- 2.815
- Reaktionen
- 413
- Punkte
- 4.641
Ich meine dieses hier:
https://www.thomann.de/at/focusrite_isa_828.htm
https://www.thomann.de/at/focusrite_isa_828.htm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Qualität sollte merklich besser sein als beim beim 1818VSL. In welchem Preisbereich befinde ich mich hier? Ich würde gerne das limit auf 1000€ setzen, macht eine Investition erst darüber sinn dann spare ich lieber noch.
Genau die selbe frage stelle ich mir auch. Raumakustik und Mikros sind soweit in Ordnung denke ich. Ich wollte mir einen höher qualitativen Preamp/Wandler besorgen um Überhaupt mal den Unterschied zu testen. Deswegen auch nur einen.
Ein erfahrener Bekannter von mir hat mir erzählt, ab einem bestimmen Punkt ist es einfach eine Kostenfrage wie gut das Ergebnis wird. Ich wollte herausfinden ob da was dran is.
Naja, es gibt schon deutliche Unterschiede zwischen Preamps und Wandlern, wo selbst ein SM58 noch mal besser klingt als mit einem Preamp/Wandler von der Stange.
Verschiedene Preamps und Wandler in Studios, die immer wieder durch gute Produktionen auffallen, sind sicherlich nicht immer nur reine Abschreibungsobjekte.
Aber sicher doch. Irgendwie besser, teurer, edler geht natürlich immer. Aber brauch man das für solides material?Es gibt also keine Preamps - Wandler, getrennt oder separat, für 1000 - 1500 Euro die eine Topqualität aufweisen, welche ich auch für spätere Produktionen mit höheren Anforderungen in Zukunft benutzen könnte?
Nein, definitiv nicht.Sind hier Kombinationen von Preamp und Wandler Auswahl für Genre, Instrument und Aufnahmesitation einfach so wichtig dass man soetwas nicht einfach empfehlen kann?