Frage zu PreAmp / Wandler / Interface

  • Ersteller psyberlin
  • Erstellt am
P

psyberlin

Registriert
30.01.17
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Moin Jungs!
Ich bin neu hier und überflute Euch gleich mit Fragen. Widerlich :) Aber Danke für Eure Geduld :D
Ich bin selbstständiger Videoproduzent und habe mir einen eigenen Schnittplatz in die Wohnung gebaut. Nun gehts in die Audioproblematik. Ich bin kein Vollprofi, aber relativ versiert im Umgang mit Sequencern und Technik im Allgemeinen, aber genug der Vorrede (wollte nur sagen, Fachtermini sind erwünscht ;) )

Was ich will:
Ich möchte mit meinen Mikrofonen Sennheiser MD 421-II und MKH 416 immer mal Off-Texte/Geräusche und Co. aufnehmen, also eher Videoorientiert arbeiten (es reicht mir aber ein Aufnahmeweg), da ich die Musik nebenbei weiter als Hobby betreiben mag, würde ich mich freuen, wenn das Gerät/die Geräte auch für Gesang toll geeignet wären, indem sie etwas Spielraum zur Hardware-Klangmanipulation bieten. Hardwareseitige Einstellungen sind mir auch deshalb wichtig, da ich das "Produkt" gerne sofort ins Videoprogramm laden möchte ohne es noch durch diverse Audiosoftware laufen zu lassen, will heißen Geschichten wie Kompressor und Limiter sind schon nicht verkehrt

Es kann ruhig warm, wichtig aber (technisch) sauber klingen, ich bin kein Vollprofi im Audiobereich, von daher gerne Geräte mit eierlegenden Wollmilchsaupresets und Kannstenixfalschmachenklingtimmergeil-Knöpfchen :D

Ich beschäftige mich aber auch gern mit solchen Dingen, also am Besten "alles" drin mit Bypass-Möglichkeit und ich friemel mich dann von Signalsektion zu -sektion.

Es soll bitte unbedingt 19" Rackformat haben. Der Optik halber :)

Spontan hatte ich so mit dem Focusrite VoiceMaster Pro geliebäugelt, oder gibts in ähnlicher Preisklasse was Besseres?