gute Samples ?

• Ersteller Records111
  • Erstellt am
DaddyDufte schrieb:
Wieso kommt eigentlich jeder Sample-Thread immer beim Bushido-Thema an. Wird Euer Horizont durch diese paar Schlagzeilen vorgegeben?

dieser thread deshalb, weil der mann im video auf diese verbindung wert legt.

Ja gut, Bushido hin oder her,einige scheinen mit seinem Erfolg nicht klar zu kommen, aber das ist ja hier auch KEIN Thema ! ....
Sondern Samples. Ich weiß jetzt wo ich samples in Programmen bekomme und dass man sie auch in der Natur und sonst wo findet.

Danke für eure Hilfe ! :)

LG

Ist es am ende nicht egal wie ein Song Produziert wurde und womit? ganz Ehrlich selbst wenn die besten Musiker ihre Instrumente auf einen Beat klatschen, heisst das noch lange nicht das das n Erfolg wird, was am ende zählt ist das Feeling, kommt ein Song gut rüber oder nicht, und wenn der Junge im Video einen Song mit den einfachsten mittel die es gibt einen Song Produziert der ihm auch noch eine Golden Platte an die Wand beschert und sich andere darüber aufregen und mit ner Blöckflöte um die ecke kommen weil das einfach musikalisch sein soll (zweifelhaft für nen Charterfolg), dann kann ich nur sagen aus euch spricht der blanke Neid das ein schätzungsweise 22Jahre alter Junge eine Goldene Platte hängen hat und mit seiner musik schon mehr erreicht hat als ihr in euren 10-20-30 Jährigen Musik bestehen (so klingt es zumindest wenn ihr schreibt) also vieleicht einfach mal den Ball flach halten und versuchen selber mal was zu bewegen und nicht ständig über ander eProduzenten herziehen nur weil sie schneller zum Erfolg kommen als man selbst, und dann auch noch ohne Musikalischer Ausbildung oder ähnlichem, nur mit einem PC und 2 Lautsprechern. Seid doch einfach froh das ihr mehr mit Musikern zusammen arbeiten könnt, ich finde das auch wesendlich geiler und schöner, aber letzendlich gibt einem der Erfolg recht, egal wie, wo und womit...

auch wenn das nicht zum Thema passte ich musste das einfachmal los werden weil ich sowas sehr oft mitbekomme hier.

und damit es nicht ganz offtopic ist hie rnoch ein passender Link zum thema:

http://www.findsounds.com/

P.s. und kommt mir jetzt bloß nicht mit rechtschreibung und Satz stellung weil euch nichts besseres einfällt.
Gruss
Med

P.s. und kommt mir jetzt bloß nicht mit rechtschreibung und Satz stellung weil euch nichts besseres einfällt.
Gruss
Med

Nee, aber dieses Neidgeschreibsel geht mir da in deinen Zeilen auf den Sack. Um materiellen Erfolg geht es doch den meisten hier gar nicht. Die Jungens hier, kaum Mädels hier im Forum, machen Musik aus Leidenschaft, nicht um sich Goldkettchen zu finanzieren . Lass es doch einfach mal stehen, dass die es natürlich beschissen finden, dass Leute mit 0 % Musikalität wie Bushido und Konsorten sich ernsthaft als Musiker bezeichnen (wobei sie nix anderes tun als komplette Songs zu klauen und da drüber rumzusülzen).
Das geht nicht gegen Rap im Allgemeinen, sondern bezieht sich auf die parasitär lebenden Randexistenzen, die einfallslos immer das gleiche Zeug runterspulen.

Aber mit einem gebe ich Dir recht: Das Thema Bushido und Co, wird hier wirklich manchmal überstrapaziert. So'nen Pfeifen gebührt eigentlich nur Nichtachtung.

med entspann dich. im ganzen thread gibt es niemanden der neidisch ist oder anderen ihren erfolg nicht gönnt.
mal ganz abgesehen davon, dass jeder "erfolg" anders definiert.

"mal ganz abgesehen davon, dass jeder "erfolg" anders definiert."

Da stimme ich Oxo absolut zu.

Audio88 hat mal in einem Song erwähnt "...und jedes Lied braucht tausend Idioten, die es nach brüllen, damit es in die Charts kommt" oder so in der Art.

In den Top10 (MTV/Viva ect...) zu sein, muss nicht zwangläufig als Erfolg interpretiert werden.
Diese Paris Hilton war da glaub auch mal zu hören^^ und stücke aus Carmina Burana hab ich dort noch nie gehört.
Der eine gibt sich mit dem Image zufrieden, ein anderer steht da eher auf was Musikalisches. Zudem kommen dann noch die verschiedenen Geschmäcker in´s Spiel und und und....

J-Soundation schrieb:
also vieleicht einfach mal den Ball flach halten

und evtl. mal auf die Interpunktion usw. achten.

Oh doch...
Und fühlst du dich jetzt Geil?
smil451c70cce146f.gif

und an die Anderen, Ihr habt ja recht mit dem was ihr sagt, und ich war sicherlich etwas zu angespitzt, und klar ist Erfolg für jeden anders. Und musik, egal ob mit "Echten Musikern" oder nicht ist doch auch alles nur Geschmacks Sache, es nervt mich nur ein bisschen in diesem Forum das zu schnell immer die Keule rausgeholt wird wie z.b "Musik ist nicht mehr das was sie mal wahr, kann denn keiner mehr ein Musikinstrument spielen?" usw. und so fort. Das ist nunmal das Rad der Zeit letzendlich will ich nur Sagen....es ist doch sch*** EGAL wie und was für Musik gemacht wird. müssen denn imme rgleich diese blöden Kommentare kommen speziel bei Hip Hop?

also nichts für ungut Leute, macht weiter Musik, nur zeigt n bisschen mehr tolleranz auch leuten gegenüber die nicht so ein großes Musikalischen wissen und können haben wie ihr.

beste Grüsse.

P.s. wollte niemanden auf den Schlips treten hier..
smil470009513826a.gif

:) Geht doch....

Nee, Rap ist nicht schlechter oder besser als anderes Zeuchs.... und musikalisches Wissen und blabla ist relativ... was zählt, ist, was hinten rauskommt, sonst nix.

J-Soundation schrieb:
Und fühlst du dich jetzt Geil?

Sollte ich?
Naja ich frage mich wirklich warum du deinen Senf dazu getan hast der mal so garnichts mit dem zu tun hatte was ich geschrieben habe oder mit diesem Thema zu tun hat, was mir ganz klar sagt das du zu den leuten gehörst die Provozieren wollen und nichts besseres dazu schrieben können. für mich bist du Spam! und damit hat es sich für mich erldeigt, ich habe doch shcon geschrieben das ich niemanden irgentwie angreifen wollte, und das gilt auch für dich, also entweder wir belassen es jetzt dabei oder du schreibst wieder irgend ein dummes Kommentar dazu was total fehl am platz ist.

:stop:

hiermit erkläre ich das "spamen" für beendet 8)

meine rechtschreibfehler dürfen übrigens unter cc lizenz kopiert und frei verteilt werden.

aber nicht zu kommerzielle oder öffentlichen zwecken :D

:focus:

med schrieb:
(...) letzendlich will ich nur Sagen....es ist doch sch*** EGAL wie und was für Musik gemacht wird. müssen denn imme rgleich diese blöden Kommentare kommen speziel bei Hip Hop?
(...)

Na ja, ich hab per se nichts gegen Hip Hopper. Allerdings gibt es da ja mitunter auch oft gute Vorlagen für gewisse "Vorurteile". Ich sage nur: Die Freude über einen tollen Sound in Minute 8:01 des YouTube-Links im Eingangspost > ICH FEIER SO WAS EXTREM!

Irgendwie mag ich diese Rap-HipHop-Sprache...
smil451e78825e709.gif

Gruß, Ferris

Cloudbuster schrieb:... was zählt, ist, was hinten rauskommt, sonst nix.

meines erachtens nicht unbedingt. für mich zählt z.b. vorrangig, dass der prozess des schaffens freude bereitet. ob das ergebnis dann anderen gefällt ist schnuppe. bei kreativen dingen ist mir prozessorientiertes denken und erleben meist wichtiger als ergebnisorientiertes denken. ähnlich wie bei sex ;-)
ausnahme: man macht das beruflich. was beim sex ja dann auch wieder so ist :)

meines erachtens nicht unbedingt. für mich zählt z.b. vorrangig, dass der prozess des schaffens freude bereitet. ob das ergebnis dann anderen gefällt ist schnuppe. bei kreativen dingen ist mir prozessorientiertes denken und erleben meist wichtiger als ergebnisorientiertes denken. ähnlich wie bei sex
ausnahme: man macht das beruflich. was beim sex ja dann auch wieder so ist

+1

Meine Aussage bezog sich eher auf theoretisches Geschwätz hier im Forum und gewisse Vorurteile anderen Stilen gegenüber. Wollte damit sagen, dass auch ein RAPSONG ein Song ist, der auch erst mal geschaffen werden will.

Aber mal so unter uns....pssst.... so'n Song kann auch mal zur Quälerei ausarten und irgendwann hab' ich zumindest manchmal zum Ende hin 'ne Phase, in der ich mir schon das eine oder andere mal sage: Hoffentlich isser bald fertig.

JA und ich finde mit diesem Thread sollte jetzt Schluss sein. Manchmal glaubt man nicht dass man es mit Erwachsenen Menschen zu hat. Sich hier rumzustreiten und vom Thema abzukommen.

Ich habe die Antwort auf meine Frage bekomme und bin damit sehr Zufrieden.

Danke,für eure Mühe.

Wieso kommt eigentlich jeder Sample-Thread immer beim Bushido-Thema an. Wird Euer Horizont durch diese paar Schlagzeilen vorgegeben?

ich denke mal weil die meisten "hip hop produzenten" die von sich selbst sagen dass sie samplen wirklich einfach fremde melodien klauen.. und der typ im video oben redet ja dass der beat für bushido war.. und? die hauptmelodie des ganzen wurde gesampelt.. wobei ich persönlich einen unterschied zwischen samplen und samplen sehe.. die einen "wie der kollege im video" schneiden sich eine melodie irgendwo raus lassen davon einen loop laufen und meinen sie wären die überproduzenten.. für mich ist das keine kunst.. samplen ist für mich erst dann kunst wenn man hinterher das eigentliche sample nicht mehr erkennt.. es gibt heute soviele möglichkeiten.. zum beispiel Melodine.. ich finde dieses programm fürs samplen perfekt.. wenn einem eine melo oder das instrument gefällt kann man die noten so umändern dass man wieder was völlig neues rauskommt.. oder aber man läd sich einzelne schnippsel auf den MPC und kreiert daraus wieder etwas völlig neues.. DAS nenne ich persönlich kreatives und künstlerisches samplen.. weil mal ganz ehrlich.. eine melody zu klauen, darüber drum, clap percussion und vielleicht ein string und paar effekte legen ist noch lange keine Kunst.. das kan JEDER machen...

Nachtsum11imFriedhof schrieb:
weil mal ganz ehrlich.. eine melody zu klauen, darüber drum, clap percussion und vielleicht ein string und paar effekte legen ist noch lange keine Kunst.. das kan JEDER machen...

nein das kann nicht jeder. und vor denen, die es können und daraus nen zauberhaften track machen, zieh ich den hut!