gute PA für bis 1000 Euro

B

Bara

Reaktionen
0
Hallo,
welche PA ist für bis 1000 Euro empfehlenswert? Sie sollte live für eine Rockband geeignet sein, EQ-Möglichkeiten für alle Kanäle haben, möglichst laut sein, aber der Klang sollte auch gut sein! Wer was weiß, bitte gleich genau sagen, wie das gute Stück heißt.
Danke!!

wie viel kanäle, was für instrumente?
wie große räume?

martin

Für 1000 € wirst du gerade einmal eine Anlage für eine Rockband mieten können.
Na gut zweimal mieten. Aber was brauchbares für eine Rockband bekommst du nicht zu kaufen. Gerade Rockmusik stellt einige Ansprüche an die Qualität der PA. Sorry,
aber es ist leider so.

MfG Karsten

Hi,

erst mal haben die Vorredner recht. Eine gute PA ist für das Geld nicht zu kriegen.

Eine einigermaßen brauchbare Gesangsanlage schon.

Je weniger Kanäle desto besser. Also Drums mit 8 Mikros kannst Du für das Geld vergessen.

Wie sieht es denn überhaupt mit Mikros aus?

Hallo zusammen
ich habe ein ähnliches problem ich suche ne gute pa anlage/gesangsanlage für unseren proberaum der so in etwa 5 x 12 m ist.
wir haben leider nicht sonderlich viel ahnung
von pa anlagen aber wenigstens stehen wir dazu hehe...
also wir suchen auch so etwas im preis bis 1000 euro und es wäre super wenn ihr uns das ganz genau quasie für dumme erklärt was man brauch oder nehmen könnte (vielleicht links für komplette anlagen wären auch recht klasse).wir brauchen die anlage für metal aber natürlich auch normalen rock und balladen. ich bedanke mich im voraus
ps-ist nur für unseren proberaum gedacht zum abrocken halt nicht für liveauftritte
:-D :p :-D

Wenn es euch darum geht, viel für wenig Geld zu bekommen (lassen wir die Quali mal am Rande stehen), dann könntet ihr mal Ausschau nach bei Behringer- und Thomann-Produkten halten z.B.

Powermixer 2x250W BEHRINGER PMX 2000

Drum-Mikro-Set the t.bone DC500
Drum-Mikro-Set the t.bone DC1000
Drum-Mikro-Set the t.bone DC2000

Mischpult BEHRINGER MXB1002 Eurorack
Mischpult BEHRINGER MX1804X EURORACK
Mischpult BEHRINGER UB1832FX-PRO EURORACK

Endstufe 2x250W T.AMP TA500
Endstufe 2x400W T.AMP TA800

Fullrangebox 12/2 BEHRINGER B1220 EUROLIVE
Fullrangebox 15/2 BEHRINGER B1520 EUROLIVE

Für den Gesang würde ich euch Preis/Leistungsmäßig das gute alte SM58 empfehlen, für Proberaum und Clubgigs kann man da nicht viel falsch machen.
Shure SM58

Dann gibt es noch Pakete, z.B.
Behringer/the box MX1804/PA302A PA-Set
Behringer/the box MX1804/PA502A PA-Set

Sind jetzt nur ein paar Möglichkeiten. Ihr müßt halt sehen was ihr speziell braucht und ob ihr wirklich für wenig Geld möglichst viele Geräte bekommt wollt oder ob ihr lieber noch etwas wartet und euch was besseres zulegt.

Hätte interessehalber gern mal gewusst was an den Kabel so dran ist
Vorallem Hersteller wie Sommer Kabel behaupten ja für sich um niedrigen Preis Refernzware herzustellen...

https://www.thomann.de/at/sommer_cable_the_spirit_instrument_30.htm

VOXVOX gilt als Topklasse... wie groß ist der Unterschied zu Sommer cable?

Planet Waves gilt unter der Gitarristenrunde als qualitativ...

Cordial wird öfter verrissen...
CAE

eure Meinung würd mich interessieren

Aber warum öffnest du dafür einen fast zwei Jahre alten Thread?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben