gute kopfhörer zum abmischen (hiphop)

• Ersteller Ersteller 2drink
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn ich bei mir immer den Unterchied zwischen Kopfhörer und Anlage höre. [...] Zum abmischen sind glaube ich gewöhnliche Desktoplautsprecher noch besser als Kopfhörer.

du glaubst also nicht, dass kopfhörer beim mischen (nicht zum mischen) ihre existenzberechtigung haben?

Mich wundert es jedenfalls das der Klangunterschied immer so groß ist. Es hört sich komplett anders an. Die Instrumente sind über Kopfhörer bei mir immer lauter als wenn ich über Boxen höre usw. Die Kicks hören sich auch ganz anders an.

Natürlich sind meine Kopfhörer Billigdinger. Aber ich glaube selbst bei teuren wäre der Unterschied bemerkbar. Deswegen spare ich jedenfalls lieber für Abhörboxen. ;)

Aber ich glaube selbst bei teuren wäre der Unterschied bemerkbar.

auch zwischen 2 guten/teuren/wasauchimmer [g=226]monitor[/g]-paaren gibts unterschiede.

Deswegen spare ich jedenfalls lieber für Abhörboxen.

mach das. ein gutes paar kopfhörer zusätzlich bei der hand zu haben kann aber auch nie schaden.

thx für tipps..

wenn ich schon eine abhöre kaufe, dann wärs auch wichtig das ich die bässe ganz gut abmischen kann..

ich hab mir auch überlegt eventuell ein bisschen mehr geld auszugeben, 600, 700 euro hätte ich ca.

es kommt mir unsinnig vor boxen zu kaufen denen es an [g=118]bass[/g] mangelt, wenn ich nur hiphop mache..

ich weis halt nicht ob near05 + subwoofer da die beste lösung wären..

Die Diskussion ist wieder zu 100% vorhersehbar dort gelandet, wo sie immer landet.
Dem armen unerfahrenen User, der nach hochwertigen Kopfhörern sucht, die er auch noch in ein Paar Jahren genausogut gebrauchen kann, werden wie immer erstmal ein Paar billige Boxen übergeholfen.

Kann hier niemand lesen ?

Er sucht kopfhörer.
Und er braucht kopfhörer.
Die braucht er auch, wenn er schon irgendwelche Boxen hat.

Hol Dir entweder den AKG K271 oder den DT770.
Die sind beide geschlossen und zu Rappen oder Singen brauchst Du sowieso einen Kopfhörer.

Wenn dann Kohle da ist holst Du Dir als nächstes ein Paar ordentliche Boxen.

Gute Kopfhörer sind wichtiger als schlechte Boxen.

geld is da. und vielleicht siehts so aus, aber ich wurde hier nicht einfach überredet.. : )

das ziel ist equipment mit dem ich vernünftig abmischen kann... hiphop(!!)

beratung dazu is was ich wirklich brauche hehe..

für die ESI nEar 05 eXperience braucht man ja sicher wieder einen vorverstärker. Is es da egal welchen man nimmt

DJ_Lumpi schrieb:
für die ESI nEar 05 eXperience braucht man ja sicher wieder einen vorverstärker. Is es da egal welchen man nimmt

Nö brauchste nich, die Teile sind aktiv...

schau dir mal die sachen von beyerdynamic an.

"Nö brauchste nich, die Teile sind aktiv..."

cool werd ich mir vielleicht dann auch zulegen wenn die in der Preisklasse nicht zu toppen sind