Kopfhörer zum Abmischen, recorden und Musik hören!

die besten kopfhörer baut eindeutig sennheiser!
mit akg teilen kann ich nix anfangen!

ich kann sowohl was mit K271 als auch mit HD650 und HD25 was anfangen. Zum reinen Gegenhören sind je nach Frequenzbereich alle geeignet, auch der DT880.

Kann auch die Sennheiser HD 280 Pro empfehlen, für 99€ sind das echt super Kopfhörer!
Frequenzbereich von 8 Hz - 25000 Hz
Schalldruck: 102 dB
Außendämpfung: 32 dB - da hat man wirklich "seine Ruhe" (und die anderen auch ;))

Insgesamt haben die ein sehr transparentes Klangbild, linear und bis in den tiefen Bassbereich. Habe auch schon viel damit gemischt (live & im "Homestudio" ) und dann auf den Monitoren gegengehört...hatte keine Probleme.

ich nehm seit kurzem den SBC HP 400, totaler Billigkopfhörer mit viel [g=118]Bass[/g]. Irgendwie klappts auf dem recht gut! Gute Translation (irgendwelche Korrekturen muss man immer machen). Sind keine Schönfärber und man hört alle Frequenzbereiche gut.

EDIT: natürlich nur, um den "Startmix" zu machen.
Aber der Kopfhörer beeinflußt meine Sounds in positivem Sinne.

Kupo schrieb:
die besten kopfhörer baut eindeutig sennheiser!
mit akg teilen kann ich nix anfangen!

Und mir geht es genau umgekehrt... was sagt uns das??

hab den 270er (uralt) für Aufnehmen von lauten Stimmen;
und zum Mischen (zusätzlich zu den Monitoren natürlich) den 240DF.
Der neue 240er gefällt mir zum Hören am Besten, der DF ist wahrscheinlich neutraler...

Gruß
Chris

all meine lieder wurden eigentlich ausschliesslich von Beyerdynamic DT770 gemischt (nur kurz auf anderen abhören gegengehört).
www.myspace.com/officialctease
www.myspace.com/youngctown

zum musikhören sind die auch super, und recorden auch, weil man sehr gut von der aussenwelt (und umgekehrt) abgeschirmt wird ;)

empfehle den beyerdynamic 990, is echt super... bei AKG hat mir bis auf den K701 (der kostet aber 250) noch keiner gefallen. 271s haben wir auch im studio gehabt, aber die sind mir VIEL zu bassig. beim beyerdynamic 990 fehlt mir ein bisschen was in den mitten (1-2K), aber das ist geschmackssache. für das geld ists aber der beste den ich bisher getestet habe...

viel spaß =)

@clelveland:
REGENSBURG läuft bei mir gerade. Nur mit Kopfhöhrer gemixt?
RESPEKT. Klingt bei mir richtig gut.