Gut vs. Klein?

  • Ersteller WeisseTasten
  • Erstellt am
WeisseTasten

WeisseTasten

Registriert
25.02.04
Beiträge
116
Reaktionen
1
Punkte
162
Liebe Geforumte

Ich habe zwei gute Passivboxen (Yamaha), die ich immer mitnehme zu meinen Auftritten, falls keine Anlage vorhanden ist. Steck ich mit meinem guten Yahama-Mixer zusammen.

Leider fehlt mir arg ein Subwoofer. Müsste aktiv sein, gut ist teuer. Daneben entstehen durch die Grösse Transportprobleme.

Habe nun das hier entdeckt:
http://www.musik-produktiv.ch/shop2/shop04.asp/artnr/100030905/sid/!18121995/quelle/listen

Ist sowas wirklich gut (ich mein, praktisch wär's ja, da wenig Transportfläche und meine Passivboxen könnt ich falls nötig dann als Monitore verwenden) oder ist das Quatsch weil zu klein?

Beschalle jeweils zwischen 30 und 120 Leute.

Was ich über die Anlage performen will, seht ihr hier:
http://www.one-and-only.ch

Danke für eure Meinung.

WeisseTasten
 
kenn die LUCAS-Serie leider nicht persönlich, hat aber prinzipiell einen ganz guten ruf.... am besten du schaust dir die dinger persönlich im laden an.

ob dieses "mini"-system auch für 120 leute reicht... mhm ich traus mir nicht sagen -> kommt sicherlich auch darauf an wie "laut" es werden soll ( hintergrundberieselung oder präsente bühnenperformance).

ich glaub ich würd lieber zur nächst größeren version greifen (8" sat, 15" sub) -> trotzdem noch sehr kompakt/leicht und damit bist du auf der sicheren seite und hast was, was sich universell einsetzen lässt (darüber kannst du z.b. dann auch mal ne blues combo drüberschicken (keys, kickdrum, vocals))
 
Hach bin ich froh, dass endlich mal einer antwortet. War schon ganz demotiviert. Herzlichen Dank!!

Ich habe mir inzwischen die grössere Version, also LUCAS Performer, auch angesehen. Kostet etwa 600€ mehr, scheint mir aber auch das Geld wert zu sein.

Es müsste eben schon laut werden können, nix Hintergrundberieselung.

Was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet: Sind 15" für einen Subwoofer nicht immer noch extrem wenig? Ich dachte immer, es kommt auf die Grösse an... :)

WeisseTasten
 
15" sind schon ok, ist eigentlich ne gängige größe neben den 18"ern... wenn auch meist zumindest im paar eingesetzt.

aber gerade wenns eher auf impulstreue und nicht tiefbass geht haben die kleineren pappen oft die nase vorne... und funktionieren in kleineren räumen auch oft besser als 18"er. den 10" sub bei der smart kann ich mir nicht wirklich vorstellen... das ist für mich hifi.

und so klein sind 15"er ja jetzt auch wieder nicht... wenn ich mir denk das die oft in 100l gehäuse stecken...

btw.: für ein lautes rockkonzert und 120 besucher verwendet man meist was in die richtung 12" topteile + 15" subwoofer pro seite... du hast kein schlagzeug wo du "drüber" bügeln müsst also klingt das schon ganz realistisch mit den lucas performer

aber wie gesagt, kenn die dinger nicht persönlich und deshalb ists am besten du schaust dir die dinger vor ort an und checkst ob sie wirklich ausreichend sind.
 

Ähnliche Themen

539
Antworten
8
Aufrufe
3K
DrAux
DrAux
S
Antworten
9
Aufrufe
888
Electric-Ric
Electric-Ric
F
Antworten
1
Aufrufe
771
timh
T
FIXXXER
Antworten
19
Aufrufe
11K
FIXXXER
FIXXXER

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben