Information ausblenden

Guitarrig in Cubase einbinden

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von SideshowBob, 12.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. SideshowBob

    SideshowBob Themenersteller

    Registriert seit:
    23.03.06
    Punkte:
    72
    72
    Servus,

    hat jemand Erfahrung mit Guitarrig in Cubase?
    Eigentlich lässt sich das Programm ja einfach als Plugin verwenden, funktioniert so weit auch wunderbar. Nur leider frisst das ca. 70 % meiner Rechnerleistung - wenn ich Guitarrig ohne Cubase laufen lasse braucht es nur ca 3 %!!!
    Keine Ahnung woran das liegen könnte...
    Jemand eine Idee?
     
    SideshowBob, 12.04.06
    #1
  2. waldo_pepper

    waldo_pepper

    Registriert seit:
    14.04.06
    Punkte:
    16
    16
    Hallo,

    Hast du auf mehreren Spuren das Guitarrig eingebunden?

    Das Rig scheint auch CPU zu brauchen wenn kein Input da ist, d.h. das bloße
    einfügen als Plugin kostet schon CPU.

    Mir ist auch aufgefallen das der Hires-Schalter ca. 20% braucht.

    lg
    Tibor
     
    waldo_pepper, 14.04.06
    #2
  3. SideshowBob

    SideshowBob Themenersteller

    Registriert seit:
    23.03.06
    Punkte:
    72
    72
    Habs nur auf einer Spur.
    Das mit dem Hires-Schalter werd ich mal ausprobieren, glaub allerdings nicht das es daran liegt, weil das Rig dann ja auch ohne Cubase mehr brauchen müsste?

    Trotzdem Danke, ich werds auf jeden Fall mal versuchen
     
    SideshowBob, 17.04.06
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.