Guitarrig als stand alone betreiben?

  • Ersteller JagTodde
  • Erstellt am
J

JagTodde

Registriert
12.05.06
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
29
hallo,

wie kann man dieses programm benutzen? ich habe das problem, dass ich nur das trockene gitarrensignal über die boxen höre. als input wird nichts angezeigt.

kann mir hier jemand auf die sprünge helfen?

grüße
 
nach deiner "ausführlichen" fehlerbeschreibung bleibt mir leider nur zu sagen:
ja... geht :)
 
was soll ich da noch groß zu schreiben??? ich denke nicht, dass es sich um einen fehler handelt, ist bestimmt nur falsch eingestellt. ich weiß nur nicht wie und warum..
 
Grüße.


beschreib doch einfach mal, was Du überhaupt tun möchtest? arbeitest Du nun standalone mit guitar rig oder als [g=8]plugin[/g]? denn das problem mit "ich höre nur das trockene signal" ist eigentlich ein typisches problem, das bei der verwendung als [g=8]plugin[/g] und der option "direktmithören" auftritt.


Der Gruß

Griffin
 
...steht nichts im manual?
 
nö, steht nicht. ich möchte es eigentlich wie einen übungsamp benutzen, n bischen mit den sounds bzw, amps rumspielen. als [g=8]plugin[/g] um eine gitarrenspur in cubase zu verändern bzw. einen speakersimulator zu simuileren benutze ich es normalerweise.
möchte es wie gesagt auch alleine betreiben ohne jedesmal cubase zu starten. laut hersteller soll das ja möglich sein...
 
das ist auch eigentlich recht problemlos..... hatte es damals mal ausgetestet und ging sofort einwandfrei....

gibt es vielleicht im standalone-rig auch sowas wie soundkarteneinstellungen, wo vielleicht irgendeine einstellung nicht passt?
 
ja, gibt es, da kann man die jeweiligen ein und ausgänge der audiokarte festlegen und die treiber. hab schon alles durchprobiert...will nicht das ding!
 
Hi,

wenn du Guitar Rig einfach im
Savihost
öffnest? Das müsste doch theoretisch gehen.
Also den Host wie die DLL benennen (exakt gleich!),
in den gleichen Ordner legen und dann im
Savihost Ins/Outs einstellen?

Nur als Idee :)

JazzPinguin :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben