Guitar Rig und M-Audio Audiophle 2496

  • Ersteller Metalhead
  • Erstellt am
Metalhead

Metalhead

Registriert
30.08.04
Beiträge
90
Reaktionen
1
Punkte
114
Hi!

Ich benutze die beiden Sachen und bekomme leider ein ziemlich leises Ausgangssignal :( Die Gitarre geht allerdings direkt in die Soundkarte ohne zwischengeschaltete Geräte (preamp,effekt,di box etc.) Benutzt jemand auch dieselben Komponenten und wenn ja, wie habt ihr euer Equipment spielfähig gemacht??

Wäre echt dankbar für jede Hilfe!!
 
Die Audiophile hat Line-Eingänge, die keine Vorverstärkung haben. Die Gitarre liefert ein unverstärktes Signal, kommt also viel zu leise im Guitar Rig an (zu erkennen an der linken Anzeige oben im Guitar Rig). Ein Vorverstärker ist unbedingt zu empfehlen, bei mir ist das ein Mischpult oder alternativ ein Behringer Mic100, andere Geräte bringen da sicher bessere Ergebnisse, aber Empfehlungen überlass ich da lieber anderen, kenn mich da nicht so aus.
 
Du hast doch schon den Thread deswegen offen. Und by the way: kauf dir dein GuitarRig original, denn mit dem Floorboard hast du das Problem nicht.

Gruß,
ColdSteel
 
Na ja, hab mir jetzt ne DI Box bei Thomann für 35 Euronen bestellt!

Hoffe daß das Problem damit gelöst ist ;)
 
Hoffe daß das Problem damit gelöst ist

falls es eine passive dI ist - Nein!

naja, beim guitarrig ist nicht umsonst ein preamp dabei :x ...wie Coldsteel schon erwähnt hat..

gruß, Markus
 
ColdSteel schrieb:
Du hast doch schon den Thread deswegen offen. Und by the way: kauf dir dein GuitarRig original, denn mit dem Floorboard hast du das Problem nicht.

Gruß,
ColdSteel

kaufen? ORIGINAL?! Wie seid ihr denn drauf!??!! *ROFL* :D :D :D

(Achtung Ironie!!! ;) )
 
weil das signal durch eine passive DI nicht stärker wird. :eek:
 
Das wußte ich nicht!! :( Hab den Tip von nem andeen Forenmitglied!

Bist du denn der Meinung das eine aktive [g=176]di-box[/g] mehr bringt?
 
mhh, böses Forenmitglied! :D