guitar rig und 01x

• Ersteller helpstone
  • Erstellt am
helpstone

helpstone

Reaktionen
0
hallo zusammen

arbeitet jemand mit sx3, guitar rig und 01x? ich denke, ich habe da ein routingproblem oder so, denn der guitar rig empfängt zwar über hi-z das signal, jedoch kommt da nur scheisse raus. d.h. völlig übersteuerter brei. ausgesteuert habe ich alles schon richtig.

gruss
bruno

Hallo,

blöde Frage aber hast du Guitar Rig selbst von den Pegeln richtig eingestellt? Der Input Level muss korrekt eingestellt sein, sonst geht echt gar nichts, da gibts nen "Learn" Button, den anklicken, und dann mit Vollgas in die Saiten hauen, dann sollte der Input Pegel korrekt eingestellt sein. Ansonsten kontrollieren, ob bei der Speaker Emulation oder den Ausgangspegeln (gibts einmal pro Preset und einmal Master für alles) ein zu hoher Pegel eingestellt ist, gerade da kann man auch viel kaputt machen.

Wie klingt denn dein unbearbeites Gitarrensignal, wenn du es ohne Guitar Rig abhörst? Wenns da schon übersteuert klingt, dann hast du in der Tat wahrscheinlich ein Problem beim 01x...

Gruss Tyler

der sound bei direkt play ohne guitar rig tönt sauber.

gruss
bruno

Kannst ja posten, obs an den Pegeln von Guitar Rig gelegen hat, ansonsten Guitar Rig vielleicht neu installieren?

Gruss Tyler