Information ausblenden

Guitar Rig LE Aktivierung

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von Biff, 05.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Biff

Biff Themenersteller

174
    Hab Guitar Rig LE runtergeladen und möchte das Programm auf nem anderen Rechner als dem Internetrechner installieren. Wie fuktioniert die Aktivierung dann?
    Den NI Service Center hab ich auf dem Internet Rechner installiert, und weiter?
    Ich möchte Guitar Rig auf einem zweiten Rechner als Standalone betreiben (was hat man da für Minimalanforderungen an CPU und RAM?) und auf einen weiteren Rechner (mit Sequencer) ans Plugin.
    Wer hat nen Moment Zeit, mir das zu erklären??

lg
    Biff

2. MountainKing

MountainKing

22002
    Da hast im NI Service Center die Möglichkeit "offline aktivieren" (Sinngemäß) zu wählen.

Es wird dann eine Datei erstellt, die du auf einem USB STick speicherst und am Internet Rechner öffnest. Ich glaube, wenn du die Datei dann dort doppelt clickst wirst du über deinen Browser direkt zur NI Seite weitergeleitet.

Du bracuhst bei NI ein Account - aber das kann man dann ja noch anlegen!

Dann bekommst du eine Aktivierungs File von NI - dieses zum offline Rechner übertragen (per Stick) und im Service Center diese Datei öffnen.

Fertig!!

3. Biff

Biff Themenersteller

174
    Hab ich nicht schon nen account, wenn ich den NI Sevice Center auf dem Internet Rechner installiert habe und mich da eingeloggt habe? Doch klar, oder? Also den Sevice Center auch auf den Offline-Rechnern installieren und auch Guitar Rig und dann registrieren, right?

lg
    Biff

4. MountainKing

MountainKing

22002
    Jepp, sollte so klappen!

Übrigens kann ich dann die 49 Investition für Guitar Rig XE wirklich empfehlen!

5. Plaudy

Plaudy

1881
    Kann ich absolut bestätigen. Habe es genauso gemacht und bereue keinen Cent. Wirklich eine super Software für den Preis.

6. Biff

Biff Themenersteller

174
    Jouw danke, werde ir gleich ne Flasche Bier aufmachen und probieren.. :pint:
    Geht upgrade auf xe auch online, und kann man sich das dann irgendwie auf CD brennen oder so für eventuellen Rechnerwechsel??

Biff

7. MountainKing

MountainKing

22002
    Jepp, geht online - im NI Shop kann man auch die ganzen Upgrades anwählen und laufen.

Klar kannst du das auf CD brennen.

Aber eine Neuregistrierung bei nem neuen Rechner dürfte auch kein Problem sein.

8. Plaudy

Plaudy

1881
    Ja geht auch online. Also runterladen, installieren, aktivieren, fertig!
    Und sichern auf CD/externer Festplatte wird sogar ausdrücklich von NI empfohlen.

9. Biff

Biff Themenersteller

174
    Danke @Mountainking & @Plaudy

ich probier dann mal mein Glück :drink:

lg
    Biff

10. Biff

Biff Themenersteller

174
    Kann ich mit der Seriennummer, die mir von NI geschickt wurde, Guitar Rig LE auf zwei Rechnern installieren oder brauche ich zwei Seriennummern?? Wenn ja, brauche ich wohl auch ne zweite emailadresse, oder?

lg
    Biff

11. HippieGriller

HippieGriller

542
    Happy Fragging!

*Sorry für OT*

12. Biff

Biff Themenersteller

174
    jaja sry für die fragerei aber die verlangen mir einiges ab, treppe rauf, treppe runter, und das ganze nochmal usw.

Biff

13. Biff

Biff Themenersteller

174
    geht jetzt alles. mann oh mann, was ne rennerei und das nach nem regulären arbeitstag. ich hoffe, ich finde am wochenende zeit genug, mich rein zu arbeiten.

biff :immerreindamit:

14. MountainKing

MountainKing

22002
    Da iss man schnell drin.

Leider (oder zum Glück) will man dann auch schnell mehr! :)

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.