Guitar Rig 2 in Logic einbinden!?

  • Ersteller milhouse
  • Erstellt am
M

milhouse

Registriert
02.02.07
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
15
hi, ich habe mir vor einigen tagen logic express gekauft!

allerdings bekomme ich mein guitar rig nicht eingebunden!

ich bin mir zwar nicht 100% sicher wies geht, aber ich habs so versucht:

ich habe eine audiospur ausgewählt, bin in den [g=84]insert[/g] - mono to stereo - audio units - und dann müsste doch guitar rig auftauchen oder?

bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter!

danke!
 
Hi,
ich hab zwar keinen Schimmer von Logic...
aber Guitar rig ist ein [g=77]VST[/g] Instrument und muss bei mir (Cubase) auch als solches installiert/geladen werden... und wie ist das bei Logic?

Gruss Holgi
 
welche guitar-rig-version? 2 oder 2.2? ich würde dir das update auf 2.2 empfehlen.....das sollte auch zuverlässiger laufen....
 
Hi erstmal danke für die Antworten! Ich hab jeweils das neueste Update von Guitar Rig und von Logic Express!

Habt ihr vielleicht noch mehr Ideen?

Danke!
 
mehr ideen wofür ???

kleiner spielereitipp:
doppel deine aufgenomme spur doch mal und panne die links und rechts und probier mal 2 verschiendene einstellungen bei guitar rig aus ...
 
schau mal im [g=77]VST[/g] Ordner von Logic nach, ob tatsächlich das Guit Rig da gelandet ist. Aus der Ferne würd ich sagen, es ist evtl in nen andneren Ordner gelandet. Hast du meherer Recordingprogs aufm Rechner. Klingt zwar doof, aber evtl hilfts
 
ehm...logic hat kein [g=77]vst[/g] mehr ..... ^^ jedenfalls nicht le7.2
 
@MichaRamone: ich meinte mehr ideen zur lösung des oben genannten problems. aber trotzdem danke für deinen tipp.

@markusger: danke für die Info. Wie gesagt ich kenne mich noch nicht so mit dem Program aus und wusste nicht das es kein [g=77]vst[/g] hat!

eine andere möglickeit guitar rig einzubinden gibts dann wohll nicht oder?
 
Wie GR2 in logic eingebunden wird steht im handbuch von GR2 drin.
Prinzipiell hast Du es eigentlich schon richtig gemacht.

GR2 läuft auch als AU.
Und GuitarRig ist selbstverständlich kEIN [g=77]VST[/g]-Instrument (wie das oben jemand geschrieben hat)
GR ist ein Effekt- [g=8]Plugin[/g].
Es gehört also in den [g=84]Insert[/g] einer Audiospur.
Was man in Logix Express veranstalten muss, damit man das [g=8]plugin[/g] dann auch sehen kann, sprich : man möchte das Interface eines Plugins dargestellt bekommen - das kann ich Dir nicht sagen.
Ich wusste das mal. Ist aber schon 5 jahre her, dass ich mit Logic was gemacht habe...
 
Loftone schrieb:
schau mal im [g=77]VST[/g] Ordner von Logic nach, ob tatsächlich das Guit Rig da gelandet ist.

[g=77]VST[/g] ist vor ca. 4 Jahren in Logic abgeschafft worden.
(Zur Erklärung: Der Fragensteller arbeitet mit einem [g=18]Mac[/g].)

Bei Logic5 PC/ [g=18]Mac[/g] gab es noch [g=77]VST[/g].
Aber jetzt nicht mehr.

Er möchte es als Audio Units benutzen.
Das hat er doch auch gleich ganz oben als allererstes gross und breit geschrieben ...
 
Wenns noch nicht klappt, dann schmeiß doch mal den AU-Manager an und schau ob das [g=8]Plugin[/g] auch die Validierung bestanden hat!
 
Hmm, komisch. Du hast wirklich alle Updates von GR2?
Solltest Du einen IntelMac benutzen brauchst Du zwingend das Binary Update. Das bekommst Du auch nur kostenfrei wenn Du GR2 nach September 2006 registriert hast (so in etwa). Sonst ist dieses Update Kostenpflichtig.

Gruss
Frank
 

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
25
Aufrufe
5K
clemenserwe
clemenserwe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Grummelrocker
Antworten
96
Aufrufe
14K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben