Günstiger AD-Wandler gesucht!

C

Cos

Registriert
24.11.03
Beiträge
4.164
Reaktionen
719
Punkte
7.444
Moin!

Ich suche einen günstigen AD-[g=60]Wandler[/g], 2-Kanal reicht, möglichst mit Coax-Output. Input Klinke oder Cinch.
Das Gerät soll standalone und nicht in Verbindung mit einem Computer genutzt werden und braucht auch nur 44,1kHz mit 16bit ausgeben, also kein HighEnd-Zeugs. Preis sollte unter 100 Euro sein.
Es gab von der Firma Midiman mal ein Teil mit dem Namen "Flying Calf", was in etwa dem entspricht, was ich suche. Leider finde ich im Internet überhaupt nix.

Vielleicht hat einer von euch noch so´n gebrauchtes Teil zum Verklauf oder einen Tip??
Dann bitte posten!

Grüße
Cos
 
@ Woodstock
Das ELV-Teil ist als Bausatz deklariert. Das wäre wahrscheinlich schon deshalb nicht für mich geeignet, weil ich keine so gute Beziehung zu Lötkolben und Micro-Bauteilen hab ;)

Trotzdem danke!

Grüße
Cos
 
Du kannst mal schauen ob Du bei Ebay günstig einen DI-Port von Mindprint bekommst. Das ist ein Stereo-[g=60]Wandler[/g] mit optischem und koaxialen S/pdif Aus- und Eingang. Hat ausserdem zwei ganz gute Micpreamps eingebaut. Ich habe meinen vor ein paar Wochen für unter 100€ bekommen.

Gruß

Sebastian
 
Guter Tip!
Wird derzeit leider keiner bei Ebay angeboten, aber da werd ich mal die Augen offenhalten und suchen.

Danke!

Grüße
Cos
 
mhm, ein gebrauchtes DAT- oder MiniDisc-Deck würde den Zweck ja auch erfüllen. Obs da aber UHU (unter hundert ;-) ) schon was Vernünftiges gibt?
Doch halt, ich hab von mein Sony MiniDisc-Deck weniger bezahlt, das hat aber nur nen optischen Ausgang...
 
@ fas1piano
Auch sehr interessant. Danke.

@ ArdathBey
Die Sache mit dem DAT-Recorder hatte ich auch schon als evtl. Lösung einbezogen, wäre für mich aber nur eine Notlösung, zumal man für unter 100 EUR fast nur defekte Geräte bekommt (auch wenn die Defekte meist die Mechanik betreffen und die [g=60]Wandler[/g]-Funktion noch erhalten ist).
Preamps oder spezielle [g=60]Wandler[/g]-Boxen wären halt irgendwie eleganter ;)

Grüße
Cos
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben